Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikerwettbewerb
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Grafikerwettbewerb

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.06.2007 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Grafikerwettbewerb
[Graphics´ contest, Juni]

Naja, es wird wie immer die grösste, bunteste, "eindrucksvollste" Grafik den ersten Platz machen, egal ob dies dann später für´s Spiel was taugt. Ein Wettbewerb über so unterschiedliche Grafiken wie Fahrzeuge, Gebäude, Industrien, animiert oder statisch, per Hand gezeichnet oder aus gerenderten Grafiken abgeleitet, etc. pp., kann nicht funktionieren wenn alle in der gleichen Kategorie antreten.

Ich benutze die Plattform diesmal eigentlich nur um die neuen "Flussgrafiken" vorzustellen. Die Resonanz ist allerdings - wie erwartet - verhalten.

Wie wär´s denn nächsten Monat mit einer Strassenbahn, Roland? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.06.2007 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
mb schrieb:Ich benutze die Plattform diesmal eigentlich nur um die neuen "Flussgrafiken" vorzustellen. Die Resonanz ist allerdings - wie erwartet - verhalten.
Und wo ist der download dazu zu finden Frage
Ich akzeptiere natürlich auch eMail.
Ohne Grafiken rumzugurken ist nämlich net so ansprechend.

Hat in den tt-forums eigentlich irgendwo schon mal einer gesagt, das eine Grafik schlecht ist, und nicht "awesome" oder "great"?

Was mache da prodizieren, kann ich auch ma fix in Paint machen.
18.06.2007 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
pETe! schrieb:Ohne Grafiken rumzugurken ist nämlich net so ansprechend.
Ja, verstehe.

Andererseits hat Oskar gerade das Format verändert und ich hatte noch nicht die Zeit meine derzeitige Test .grf entsprechend zu ändern.

Zum zweiten ist mir noch gar nicht klar wie das ganze organisiert werden soll und im Moment habe ich sowieso nur sprites für das gemässigte Klima in Arbeit bzw fertig.

Und das sind ja richtig viele sprites über die wir hier reden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 22:36 von mb.)
18.06.2007 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Grafikerwettbewerb
Man hat doch rnd. 11.000 für sonstige Objekte?
Ich finde das hellblaue "etwas", was strömun Symbolisieren soll, denke ich, etwas störend in dem mittleren Tile.
18.06.2007 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Grafikerwettbewerb
>> Und das sind ja richtig viele sprites über die wir hier reden.
> Man hat doch rnd. 11.000 für sonstige Objekte?
Schon klar, aber ich rede hier über die Anzahl sprites die gezeichnet werden müssen.

> Ich finde das hellblaue "etwas", was strömun Symbolisieren soll, denke ich, etwas störend in dem mittleren Tile.

Mmh? "Strömung" wird dort nicht "symbolisiert" sondern findet wirklich statt (sprites sind zyklisch animiert), ich hatte aber weder Lust noch Zeit eine animierte .gif zu erstellen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.06.2007 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Grafikerwettbewerb
Ich finde es nicht störend sondern "awesome".

Straßenbahnen von mir gibt es, wenn ich mal wieder eine zeichne. Erstmal muss ich das coden, was mir Daniel geschickt hat und Zeit habe ich gerade überhaupt nicht. In ein paar Monaten vielleicht wenn ich Urlaub nehmen darf. *g*

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.06.2007 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Grafikerwettbewerb
"awesome".

und solange die Zeichnungen nicht als grf vorliegen . sorry, jungs. SACs IKEA war auch toll.
will damit sagen, wenn einer den Hintergrund von tt speichert, und dann ein Haus reinmalt, das ist doch nichts.
Es muss ja schließlich als grf fuktionieren.

@ Michael, den Fluß finde ich so prima, passt doch in den TT-Style, als hätte es immer dazu gehört!

Was mir aber wieder einmal extrem auffällt, ich finde die Brücken alle viel zu wuchtig. Bin ich da der einzige?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.06.2007 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Bernhard schrieb:Was mir aber wieder einmal extrem auffällt, ich finde die Brücken alle viel zu wuchtig. Bin ich da der einzige?
Ich denke.
Sollen ja nicht aussehen wie Streichhölzer.

Viel schlimmer finde ich die schweren Grafikfehler auf und unter Brücken, das ist ECHT störend.
19.06.2007 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Grafikerwettbewerb
Bernhard schrieb:solange die Zeichnungen nicht als grf vorliegen . sorry, jungs.
Für diesen Wettbewerb ist das aber nicht Bedingung. In der Tat liegen die meisten Beiträge lediglich als Zeichnungen vor, nicht als bereits kodierte .grfs.

> ich finde die Brücken alle viel zu wuchtig. Bin ich da der einzige?

Nein. TTD´s Brücken gehören nicht alle zu den schönsten. Aber zZt ist die Programmiermöglichkeit bzgl Brücken noch immer derart eingeschränkt dass es (mir) wenig Spass machen würde an besseren Brücken zu arbeiten.

pETe! schrieb:Viel schlimmer finde ich die schweren Grafikfehler auf und unter Brücken, das ist ECHT störend.
Ich weiss nicht welche Fehler genau du meinst, aber mir geht die perspektivisch falsche Plazierung der Brückenpfeiler bei "higherbridges" gewaltig auf den Keks. Der Fehler ist aber schon seit Jahren bekannt - anscheinend hat sich jeder daran gewöhnt. Verwirrt

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.06.2007 08:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
es gibt bei diversen Sets 'Clippingfehler', ich hoffe das ist der richtige Ausdruck. dass bei Durchfahrt eines Zuges mal der Zug, mal das Brückengeländer zu sehen ist. (Fragt mich jetzt nicht nach Beispielen großes Grinsen ).
'die perspektivisch falsche Plazierung der Brückenpfeiler ' nervt, ja, aber ich denke wirklich daß man sich daran gewöhnen kann.
Was mich am meisten stört ist das m. M. n. die Brücken zu hoch sind. Bei einer kleinen Bogenbrücke, wie auf Deinem Bild, über 2 Felder, da müssen die Träger nicht doppelt oder drei mal so hoch wie die Lok sein.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.06.2007 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Grafikerwettbewerb
Bernhard schrieb:es gibt bei diversen Sets 'Clippingfehler' [.] dass bei Durchfahrt eines Zuges mal der Zug, mal das Brückengeländer zu sehen ist.
Jaaa.

Das hat aber originär nichts mit den Brücken zu tun sondern ist ein genereller Fehler im Sprite-Sorter. WIMRE wurde der vor Jahren von Josef mal "verbessert", aber seitdem gibt es eben diese Fehler bei Brücken.

Probiere es in TTDPatch mal mit

miscmods.nonewspritesorter on

Dann müsste der Fehler bei den Brücken behoben sein, dafür gibt es dann aber andere Clipping-Fehler.

In OTTD müsste das gleiche Problem auftreten denn diesbzgl (sprite sorter) ist OTTD ja noch "ganz eng am Original", hehe. Lachen

CS war bei der Implementierung des Sorters ganz sparsam mit der Folge dass "fast alles" gerade mal eben so geht, aber eben nichts richtig.

Im Prinzip müsste der gesamte Sprite-Sorter neu geschrieben werden, aber dann müssten eben auch alle Sprites bezüglich ihrer Koordinaten und ihrer 3D-"bounding boxes" überarbeitet werden. Ein Riesenaufwand.

Zitat:die perspektivisch falsche Plazierung der Brückenpfeiler ' nervt, ja, aber ich denke wirklich daß man sich daran gewöhnen kann.
Ich nicht. Es gibt mE nicht Widerlicheres als wenn ein hoher Brückenpfeiler auf dem Boden dann auf dem Nachbarfeld zu stehen kommt.

Zitat:Was mich am meisten stört ist das m. M. n. die Brücken zu hoch sind. Bei einer kleinen Bogenbrücke, wie auf Deinem Bild, über 2 Felder, da müssen die Träger nicht doppelt oder drei mal so hoch wie die Lok sein.
Es gibt halt ganz verschiedene Bauformen. Und dann müsste man mal ausprobieren wie (schlecht?) ein wesentlich flacherer Bogen zB bei dieser speziellen Brücke aussehen würde. Vielleicht haben Chris und Simon damals auch alle Brückenseiten so hoch gezeichnet damit man sieht dass der Zug innerhalb der Brücke fahren kann? 3D-Effekt in DOS-Zeiten? 1995? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.06.2007 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Grafikerwettbewerb
mb schrieb:In OTTD müsste das gleiche Problem auftreten denn diesbzgl (sprite sorter) ist OTTD ja noch "ganz eng am Original", hehe. Lachen
aua, musste der sein? Immer drauf auf die Wunde großes Grinsen JA, in OTTD ist es nch schlimmer!

>miscmods.nonewspritesorter on
teste ich mal, danke für den Tipp

>Vielleicht haben Chris und Simon damals .
das könnte sein.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.06.2007 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sacki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #14
RE: Grafikerwettbewerb
mb schrieb:[Graphics´ contest, Juni]
[.]

Ich benutze die Plattform diesmal eigentlich nur um die neuen "Flussgrafiken" vorzustellen. Die Resonanz ist allerdings - wie [.]
Gruß
Michael
Hallo Michael,
willste Du eine Resonanz auf die Flussgrafik? Ich finde sie sau geil und hätte, wenns denn möglich wäre diese im Mini In zu integrieren, absolut gerne! - Sowas passt absolut in mein Baukonzept. -> Vorallem weil Bergstrecken dadurch richtig schön Idyllisch kommen! Sowas habe ich total gern bei solchen Bergstrecken!

Der Bahnhof kommt auch ganz gut auch das Schloss, aber genauso wie bei den Wolkenkratzern. kannste diese Grafik nicht unbedingt wirklich gebrauchen! sowas kann man sich 3-4 mal in die Karte setzen das wars aber auch schon.

Aber wenn deine Flüsse, wie du ankündigst anmiert sind. GEIL!


Also gefällt mir alles sehr gut. Nur diese Lok von Snail. Sie erinnert mich doch zu sehr an diesen Zug vom Doc aus Zurück in die Zukunft3. - also wirklich nicht toll!

Grüße
19.06.2007 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Grafikerwettbewerb
Was ist eigentlich mit Josef?
Es gibt da einiges was ja noch nicht so fluffig läuft.
19.06.2007 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Grafikerwettbewerb
Ich hab gehört er zieht um?!

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.06.2007 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Grafikerwettbewerb
Schon wieder?

Aber ich hab seit Wochen nichts mehr gehört (sowie im Changelog gelesen 8) )
Macht der das zufuss oder was? ^^
19.06.2007 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
RE: Grafikerwettbewerb
pETe! schrieb:>> Was ist eigentlich mit Josef?
> Ich hab gehört er zieht um?!
Schon wieder?
Er hatte einen 2-jährigen Vertrag an der Cornell University der im April ausgelaufen ist.

Zitat:Aber ich hab seit Wochen nichts mehr gehört (sowie im Changelog gelesen 8) )
Macht der das zufuss oder was? ^^
Wie ich dich kenne würdest du in vergleichbarer Situation trotzdem jeden Tag im Forum für Fragen verfügbar sein, sowie jede Nacht ein neues Nightly mit neuen Features und behobenen Bugs herausbringen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.06.2007 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste