Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erhöhung der Zinsen
Verfasser Nachricht
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #1
Erhöhung der Zinsen
Hallo,

wenn ich ein neues Spiel starte, kann ich ja maximal 4% Zinsen eingeben, was nicht sehr realistisch ist. Besteht eine Möglichkeit, den Wert abzuändern, so dass man z.B: auch als Zinssatz 10% nehmen kann? ansonsten sind die Kredite ja viel zu billig.

Ab wann ist es geplant, in die normale OTTD-Version die Möglichkeit aufzunehmen, die Straßen des Gegners mitzunutzen? Dazu muss meines Wissens ja bislang der Subsidiaries-Patch installiert werden.

Viele Grüße
Ben

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
18.06.2007 08:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Erhöhung der Zinsen
Strassen kannste immer benutzen, nur nicht verändern!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.06.2007 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #3
RE: Erhöhung der Zinsen
Okay, war falsch formuliert: Schienen und Flughäfen des Gegners.
Strassen war klar.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
18.06.2007 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
RE: Erhöhung der Zinsen
Ok, ich bin zwar kein OTTD-Dev. und habe dementsprechend nichts zu sagen, aber nach meinem Wissen ist der Subsidiaries-Patch eigentlich überhaupt nicht geplant.

Der Entwickler des Patches hat die Entwicklung schon lange aufgegeben, so dass es auch nicht zu erwarten ist, dass der Patch in einer inoffiziellen Version wieder auftauchen wird.

Aber da wir gerade mal im deutschen Forum sind, kann ich auch mal eine subjektivere Diskussion führen: Kannst Du mir erklären, was an dem Patch so faszinierend ist? Ich habe noch nie mit ihm gespielt und habe auch noch nie ein Bedürfnis danach gehabt.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
18.06.2007 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Erhöhung der Zinsen
>Kannst Du mir erklären, was an dem Patch so faszinierend ist?

ich habe auch erst einmal damit gespielt. aber: man könnte so mit mehreren Mitspielern ein gemeinsames Netz aufbauen (Länderbahn quasi) aber jeder hat seine eigene Firma!

Oder 1 Firma macht den Personentransport, die andere die Rohwaren, die 3. die Fertigwaren!

MMn ist der 'subsidiary-patch' noch lange nicht tot. LordofthePigs macht zwar nichts mehr dran, aber im Mini-In war er bis zum Schluß drin, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.06.2007 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
RE: Erhöhung der Zinsen
Schon, aber im MiniIn nützt der keinem was. Das ist die gleiche Situation wie mit dem PBS. Das war auch im MiniIn. (Ok hinzukommt, dass jetzt alle PBS für YAPF haben wollen und denken das wäre das gleiche wie PBS für NPF)

Das mit dem Personentransport und Rohstoffen in separaten Firmen habe ich schon gesehen, aber gerade das kam mir so sinnlos vor (d.h. interessiert mich persönlich nicht).
Die Idee mit dem freundlichen Multiplayer und einem gemeinsamen Netz macht aber Sinn. Danke.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
18.06.2007 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #7
RE: Erhöhung der Zinsen
Wieso sinnlos, Locke? Die Bahn ist doch auch in unterschiedliche Bereiche unterteilt und es gibt einige Private Bahnen, die zur DB AG gehören.

Ich spiele mein Mini-IN r8928 mit Tochterfirmen und bin vollkommen glücklich damit Lächeln

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
18.06.2007 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Erhöhung der Zinsen
Locke == Frosch?

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
18.06.2007 14:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #9
RE: Erhöhung der Zinsen
ups.
hab mich vertan. meinte natürlich frosch großes Grinsen

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
18.06.2007 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Erhöhung der Zinsen
Wenn du mit anderen zusammenarbeiten willst, sind diese kooperativen OpenTTD-Spiele was für dich.
Ansonsten ist der Nutzwert dieses Patches, verglichen mit den neuen Möglichkeiten anderen auf den Senkel zu gehen, eher gering.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.06.2007 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste