Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger +  Lösung des Problems
Verfasser Nachricht
Maschine
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #1
Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger +  Lösung des Problems
Also ich würde es gut finden, wenn man Roadtrains ins Spiel bringen würde, denn diese könnte man im Bezug zum Artikel "Begrenzte Reichweite" einsetzen< == Link dazu


Hier mal ein Roadtrain für die, die noch nie einen gesehen haben:

[Bild: Holt%20Triple%20Roadtrain.jpg]



Und hier ein Gelenkbus ( den hab ich in Google gesucht und ist nicht bei mir in der nähe Zwinkern ):

[Bild: bdw_2005-21_690px.gif]




Jetzt erst mal das auftretende Problem, wonach erst mal alle denken, wenn sie an den Titel denken und Roadtrain lesen:


Problem:


Die Roadtrains und Gelenkbusse sind zu lang für Kurven und deswegen würden diese dann einfach eckig um die Ecken fahren, was dann komisch aussehen würde.



Lösung:


Meine Lösung wäre, dass man auf jede Straße schienen legt und dass alle Fahrzeuge als Standard PBS bekommen, wie es dies schon Züge haben.

Man müsste dann nur auf die Straßen unsichtbare Gleise legen, so wie auf den folgenden Bildern ( ist eine Fotomontage ):

Auf einem der Bilder sind Schienen über die Straße gelegt und beim anderen habe ich die Schienen durch farbige Striche ersetzt, wo blaue Striche gerade Schienen sind und gelbe Schienen diagonale.



[Bild: bild1.gif]

[Bild: bild2.gif]



Man müsste dann nur noch alle Straßenfahrzeuge auf schienen setzten und die Straße automatisch mit solchen schienen belegen, damit die Fahrzeuge dann immernoch so fahren können.

Wegen den Kurven:

Man könnte so die Anhänger von den Roadtrains als "Wagons" an die Zugmaschine anhängen und so auch für normale LKW's Anhänger verfügbar machen. Bei dem Gelenkbus, könnte man das hintere Teil als einen Anhänger machen, der nicht entfernt werden kann.




Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine und dass dies möglich ist.

Bei fragen hier reinschreiben Zwinkern

Gruß Maschine
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2006 14:56 von Maschine.)
09.06.2006 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 35
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #2
RE: Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger + Lösung des Problems
Ich hoffe ich verstehe was du meinst, aber ich denke das wäre ein Riesenaufwand das umzusetzen. Ich denke notfalls wäre es auch ok, wenn sie halt etwas eckig um die Kurven fahren.
Ansonsten nette Idee.
Aber was bitte ist eine Fotomontur? Meinst du eine Fotomontage?
Sorry, konnt ich mir net verkneifen :fg:
09.06.2006 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger +  Lösung des Problems
funzt net weil 2 'Züge' auf einem 'geraden' Tile eine Kollision erzeugen.
das geht nur bei Strassenfahrzeugen. Das was Du da vorschlägst haben RK und ich schon mal mit TRAMS gemacht (schau mal im Patch-Teil), d. h. RK hat die Strassen-Schienen gemacht. und Darkstoffel hat es für OTTD gemacht. aber es geht halt immer nur EINE Richtung pro Spielfeld.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.06.2006 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Maschine
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #4
RE: Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger +  Lösung des Problems
schade, dachte ich hätte da eine lösung gefunden Traurig . denkt ihr, dass des machbar ist, mit den roadtrains und anhänger für lkw's


Gruß Maschine
09.06.2006 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger + Lösung des Problems
LKW mit Anhänger bzw. SZM inkl. Auflieger sowie Gelenkbusse gibt es durchaus. Bei der Kurvenfahrt sieht es nicht so besonders gut aus, aber für mich zählt nur, dass diese Fahrzeuge vernünftig transportieren können. Bei den LKWs bevorzuge ich die Scania Trucks die es ab 1976 gibt und stelle meist ab 2000 auf Volvo Trucks um.

Auf der Site von George kannst du dir das ganze ja mal anschauen

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
03.07.2007 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger + Lösung des Problems
Natürlich gibt es Gelenkfahrzeuge (arRV). Allerdings nutzt das noch kein Set außer einige Straßenbahnen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.07.2007 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger + Lösung des Problems
Ist digging jetzt in Mode?

===> Trolleybus Set <===
03.07.2007 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #8
RE: Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger +  Lösung des Problems
Besser diggen als in falsche Threads zu posten.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
03.07.2007 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #9
RE: Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger +  Lösung des Problems
Leute, die diggen, nutzen doch nur die Suchfunktion, um ein neuen Thread zu ersparen. Es wird hier doch auch immer wieder gerne mal gemahnt, nicht immer neue Threads zu eröffnen.

Ich versteh leider eure Sorgen dabei nicht so recht.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
04.07.2007 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger +  Lösung des Problems
Du sprichst mir aus der der Seele DragonGuard. Lächeln
04.07.2007 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Roadtrains, Gelenkbusse & Anhänger +  Lösung des Problems
das Problem beim 'diggen' (engl für graben!) ist doch nur das manchmal so alte Dinger zum Vorschein kommenm, daß sich alle wundern, und das größe Problem ist, einige meinen dann auf Uralte Fragen noch mal eine Antwort zu geben!

grundsätzlich ist das Nutzen der Suchfunktion ja auch lobenswert. Und wenn die Frage passt, warum nicht. habe gestern auch den ZWEI JAHRE ALTEN Thread über die PopUps bei PN ausgegraben.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.07.2007 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anhänger mit versch. Ladungen Bernhard 4 2.023 28.04.2007 17:15
Letzter Beitrag: Büsi
  Busse mit Anhänger Puffer_MBO 3 2.020 09.03.2005 00:42
Letzter Beitrag: Puffer_MBO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste