Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
Verfasser Nachricht
Martin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
OTTD Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
hab mir gerade bambams Nightly gesaugt, alles problemlos, bis auf die Bahnhöfe.
Ich kann keine Stationen bauen die größer als 4*4 Felder sind, denn dan siehts so aus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 20:20 von Martin.)
29.05.2007 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #2
 
Oha, viele Informationen und ein kompletter Screenshot in dem nichts abgeschnitten ist. Ich hasse es, wenns einfach ist, raten macht mehr Spaß großes Grinsen

.

Nehme mal an, das du:
a: eine vorhandene openttd.cfg reinkopiert hast, die nicht ganz kompatibel ist/war oder
b: "ausversehen" die entsprechende Einstellung geändert hast

Lösung: in der Config die max. Bahnhofsgröße erhöhen.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 22:02 von BamBam.)
29.05.2007 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Martin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
RE: Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
die max. Bahnhofsgröße in der cfg steht auf 64
30.05.2007 06:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
sicher dass Du an der Stelle einen kleinen Bahnhof bauen könntest?
Kann ja auch sein dass dort aus welchen Gründen auch immer kein Bahnhof möglich ist.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2007 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
 
Lese nochmal meinen ersten Satz und setzt den Schalter bei "Ironie" auf an.

Ansonsten wie immer: Savegame und Config posten (und zwar als Anhang!).

Edit: Ich nehme noch immer an, das der Fehler auf "A" beruht, auch wenn du dazu keine Infos rausrückst!


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 08:49 von BamBam.)
30.05.2007 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fadenkreuz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
außerdem, wenn du zusätzliche bahnhof grfs hast, dann kannst du manche nur in einer vorgebenen größe bauen!
das solltest du vl auch mal beachten .
30.05.2007 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
Genau, Drag&Drop stinkt!

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.05.2007 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
Zitat:Genau, Drag&Drop stinkt!
Neid? großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2007 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #9
RE: Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
Hmm, ich glaube ich baue jetzt für alles Drag&Drop ein, egal ob es sinnvoll ist (Bushaltestellen ziehen ftw). Nur damit ihr vor Neid platzt Lachen


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
30.05.2007 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Bernhard schrieb:
Zitat:Genau, Drag&Drop stinkt!
Neid? großes Grinsen

Neidisch auf die Anfänger, die diese Funktion benutzen, bzw. mißbrauchen? Auf jeden Fall! Drag&Drop verleitet die Spieler dazu, gigantische überproportionale Bahnhöfe zu bauen.
Bei manchen Screenshots könnte ich kotzen vor Freude, wenn die Leute solche detaillose Monster bauen. Wenn da noch jemand auf die Idee kommt NewStations zu nutzen, dann *argh* sollte OTTD die Festplatte formatieren.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.05.2007 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
ob ich drei 7er Bahnhof hintereinander baue, oder per drag&drop 21 Felder weit ziehe, ist ja wohl pip-egal!

Wer meint solche Bahnhöfe zu brauchen, der baut sie, so oder so.
Aber eine (gute) Funktion verteufeln, sorry, zu verstinken, nur weil sie misbraucht werden kann, finde ich schade.

Autosignalling ist auch Mist, macht es den Leuten viel zu einfach auf jedes Feld ein Signal zu setzen, wo doch alle 5-10 Felder völlig ausreicht.
Gleisbautool ist auch Mist, viel zu fummelig (boahhh was hab ich früher Zeit damit zugebracht diagonale Strecken hinzupriemeln.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2007 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
Zitat:Wenn da noch jemand auf die Idee kommt NewStations zu nutzen, dann *argh* sollte OTTD die Festplatte formatieren.

Boa ey, ein neuer Patch ist fällig. Achtung Forum-Team bitte Größe der
Stationen festlegen. biglaughbiglaugh

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
30.05.2007 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE:
Bernhard schrieb:ob ich drei 7er Bahnhof hintereinander baue, oder per drag&drop 21 Felder weit ziehe, ist ja wohl pip-egal!

Wer meint solche Bahnhöfe zu brauchen, der baut sie, so oder so.
Aber eine (gute) Funktion verteufeln, sorry, zu verstinken, nur weil sie misbraucht werden kann, finde ich schade.

Autosignalling ist auch Mist, macht es den Leuten viel zu einfach auf jedes Feld ein Signal zu setzen, wo doch alle 5-10 Felder völlig ausreicht.
Gleisbautool ist auch Mist, viel zu fummelig (boahhh was hab ich früher Zeit damit zugebracht diagonale Strecken hinzupriemeln.)


Du vergleichst eine Arbeitserleichterung mit einem "Look&Feel"-Feature. Bei einem Bahnhof sollte man sich doch wohl überlegen, wie viel man eigentlich braucht. Ein Anfänger kennt die Dimensionen im Spiel aber nicht und klatscht erstmal was in die Landschaft nach dem Motto "Maus ausgerutscht", auch wenn dort nachher nur ein Zug mit 2 Waggons regelmäßig rein fährt. Sogleich fliegen die Screenshots ins Forum "kumma boah ey, mei phat bahnhof!111einseinself".
Soviel zu meiner Abneigung gegen dieses kontraproduktives Feature. Man möge sich nur einmal in einem Multiplayer-Spiel darüber aufregen, dass ein Monsterbahnhof die Industrie versperrt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.05.2007 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
ich finde das drag&drop bei den Bahnhöfen ist auch einfach eine gute Arbeitserleichterung.
Ich lege mit einem Klick die Ausrichtung fest, danach kann ich den Bahnhof bauen.
Sonst muss mann noch die Anzahl der Bahnsteige und deren Länge festlegen, gut, sind nur 2 Klicks mehr, aber wozu?
ICH kann mit dem Tool umgehen, deshalb fand ich Deine Äußerung einfach ein klein wenig übertrieben.
("Drag&Drop stinkt!" ist nicht wirklich eine Aussage die hilft.)
Aber ich gebe Dir absolut Recht, das das Übertreiben der Bahnhofsgröße damit vereinfacht wird. (Gibt es beim Patch eigentlich noch diese '+' -Funktion? waren Damit nicht auch 14*14er Bahnhöfe mit einem Klick zu bauen?)

Aber lass uns über was sinnvolleres Streiten, ok?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.05.2007 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
Ich ntze nie Drag&Drop.

Und die Funktion gibt es noch, aber da hat man Zahlen vor sich und überlegt erstmal was man baut Zwinkern
31.05.2007 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #16
RE: Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
Sobals man seine Bahnhöfe mit irgendwelchen GRFs Stück für Stück zusammenfriemelt, ist die Drag&Drop-Funktion Gold wert. Wenn der Bahnhof dann auch noch asymmetrisch ist und nicht nur Gleise, sondern auch eigentlich nutzlose Bahnhfsgebäude gebaut werden, sieht das Ganze noch mal wieder anders aus.
31.05.2007 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Kann keinen größeren Bahnhof als 4*4 bauen!
dann musst du aber vorher genau schauen wie groß du bauen darfst. Da bin ich noch 10x schneller. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.05.2007 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich kann keine Fahrzeuge und Schienen bauen Szukov 13 7.274 18.04.2011 16:42
Letzter Beitrag: menenor
  Frage: Wo kann man Flugzeuge bauen luk@s 7 2.536 09.06.2008 14:08
Letzter Beitrag: AnD
  Kann nichts bauen Muskote 12 3.757 05.05.2008 19:45
Letzter Beitrag: El Patron
Unwetter Kann keine Flugzeuge bauen fraiser 2 1.218 09.03.2008 08:59
Letzter Beitrag: Bomber
  Fahrzeuge machen keinen Gewinn Uli101 21 5.877 25.02.2008 20:15
Letzter Beitrag: El Patron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste