Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft?
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft?
Michael schrieb:Nein, das tut die Version 0.82 nicht, es sind also noch v-IDs "frei" und meines Wissens hat auch Bernhard (sogar mehrfach) von mir eine Liste bekommen (Tip: hier mal die Suchfunktion anwerfen). Es sollte also theoretisch möglich sein, dem TGV eine andere v-ID zuzuweisen.

Das noch einige wenige frei sind ist ja Allgemeinwissen großes Grinsen
Ich werde aber nicht anfangen irgendwelche alten grfs umzuschreiben. Meine S-Bahn ist auf den freien Slots, dabei bleibt es was meine grfs oder unter meiner Beteiligung entstandenen grfs anbelangt!
Ich habe den VT133 letztens auf Variable ID umgeschrieben, vlt mache ich das mit anderen grfs auch noch, aber nicht mehr mit fester ID, das bringt nichts!

Vlt. will ja mal wer testen: vt133Var_ID.grf

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2007 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #22
RE: BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft?
Wenn mir jemand verklickert, mit welchem Tool ich die ID ändern kann, dann werd ich mal selbst mein Glück versuchen. Ich mag nur ungern auf den TGV verzichten wollen und auf die BR 103 auch nicht.

Bernhard schrieb:Das noch einige wenige frei sind ist ja Allgemeinwissen großes Grinsen


Diese Art von Allgemeinwissen hab ich nu net Weinen

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 21:26 von Aloaman.)
30.05.2007 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #23
 
Aloaman schrieb:Wenn mir jemand verklickert, mit welchem Tool ich die ID ändern kann, dann werd ich mal selbst mein Glück versuchen. Ich mag nur ungern auf den TGV verzichten wollen und auf die BR 103 auch nicht.

Ich bin mir sicher, zu diesem Thema wurden schon genug Antworten gegeben. Bevor du nicht die Erlaubniss vom Autor hast, darfst du die NewGRFs einfach nicht editieren. Wie schwer ist eigendlich sowas zu verstehen?


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 20:53 von BamBam.)
30.05.2007 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #24
 
BamBam schrieb:Bevor du nicht die Erlaubniss vom Autor hast, darfst du die NewGRFs einfach nicht editieren.
Für seinen eigenen Gebrauch darf er tun und lassen was er will.

Die Probleme beginnen aber wenn er eine derart modifizierte .grf in die Freiheit entlässt. Einige Lizenzen (zB GPL) erlauben dies zwar aber mit Auflagen die bitteschön auch zu beachten sind.

In diesem speziellen Fall möchte ich aber von einer weiteren öffentlich zugänglichen .grf abraten, immerhin würde es dann schon drei verschiedene TGV .grfs geben. Cool

Eine adhoc-Lösung wäre natürlich wenn Bernhard sich noch einmal überwinden würde. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 21:02 von mb.)
30.05.2007 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #25
RE: BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft?
@BamBam

ich nutze die GRFs zum spielen und nicht, um sie zu verbreiten! Deine Aussage kannst du auch im vernünftigen Ton schreiben, denn der Ton macht die Musik und das solltest du eigentlich wissen. Augenrollen

@Michael
wie schon zu BamBam gesagt, nutze ich alle GRFs im Eigenbedarf und nicht zur Verbreitung.

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 21:26 von Aloaman.)
30.05.2007 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #26
RE: BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft?
Wie schon erwähnt ist dies Lizenzabhängig, was man darf und was nicht (Und da beide deutsche (unterstelle ich jetzt mal) sind, wirds da auch keine Probleme geben).

Davon mal abgesehen, selbst wenns soweit erlaubt ist: Der Autor hat sich in diesem Thread zu erkennen gegeben, so das Aloaman es auch wissen kann wer es ist. So gebietet es mindestens der Anstand selbigen zu fragen, ob er etwas dagegen hat (Was man schließlich zu Hause macht, muss ja nicht gesagt werden). Bei einer Verneinung kann ja allgemein gefragt werden. Jedoch gleich den Autor zu überspringen ist, wenn auch nur in meinen Augen, ne Frechheit.

Was den "Ton" angeht: Ich zeige in meinen Texten öfters wie ich über etwas denke. Nachdem du DonRazzi angefahren hast, weil er dir helfen wollte (und wohlgemerkt recht hatte), dachte ich eigendlich, dass du nicht so zart beseitet bist, nun gut.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
30.05.2007 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #27
RE: BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft?
Also Leute, wenn wir jetzt hier ständig über den Ton reden, können wir auch gleich mit der Rechtschreibung anfangen Zwinkern
back to topic, würde ich vorschlagen!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
31.05.2007 00:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft?
also Aloaman, sag mir welche ID Du willst und ich überwinde mich noch mal kurz großes Grinsen
Aber wie Michael schon sagte, dann bitte diese Version nicht verbreiten!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.05.2007 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #29
RE: BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft?
Bernhard schrieb:also Aloaman, sag mir welche ID Du willst und ich überwinde mich noch mal kurz großes Grinsen
Aber wie Michael schon sagte, dann bitte diese Version nicht verbreiten!

Am besten wäre eine freie ID, denn wie ich schon schrieb, ich hab nicht das "Allgemeinwissen" welche freie IDs es gibt großes Grinsen

Und wie bereits mehrfach gesagt, ich werde die GRF nicht verbreiten

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2007 09:16 von Aloaman.)
31.05.2007 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe DBSet XL 0.82 & FIRS 3+ => BR 111 verschwindet Tonga 3 642 22.04.2022 21:50
Letzter Beitrag: Tonga
  Jahresabbrechnung fehlerhaft BW Küken 4 1.202 09.11.2012 02:25
Letzter Beitrag: BW Küken
  dbset-guide? a.b 6 2.999 13.03.2011 22:12
Letzter Beitrag: Tobi4s
  Dbset und stolentrees im arkischen klima möglich? cmdKeen 4 1.882 13.06.2007 20:59
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Beladen von Zügen fehlerhaft malo-residente 33 10.002 21.02.2007 08:14
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste