Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste eines Neulings
Verfasser Nachricht
joda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Wunschliste eines Neulings
Liebe Forumsteilnehmer,

Ich hab vor Jahren sehr viel Zeit mit Transport Tycoon deluxe verbracht, das war noch die IPX Protokoll Link Zeit.
Ich wusste nicht das sich um dieses geniale Game eine so große Community gebildet hat.
Was mich damals immer gefreut hätte:

1. Viadukte bauen, oder einfach Brücken über tiefere Gräben als -1.
2. Brücken auch über diagonal laufende Strecken.
3. Ersetzen der Schienen von zb. Normaler Schiene auf Einschienenbahn durch einfaches darüber ziehen.
4. Beim Investment in ein anderes Unternehmen sollte dieser auch das Geld auf seinem Konto bekommen. Wäre sicher Intressant im Mehrspieler Modus.
5. Ab Mehr als 50 % sollte man das Spielgeschehen des Gegenspielers mitbestimmen oder verwalten können. Evntl. in 10 % Schritten investieren ermöglichen.
6. Auch die Schienennetze des Gegeners gegen Gebühr nutzen dürfen.

Mehr fällt mir derzeit nicht ein.
Ich hatte jetzt noch nicht viel Zeit die Inhalte des Forums zu studieren und will jetzt auch niemanden langweilen aber ich habe irgendwas von ÖBB Set gelesen bzw. new Grf´s gelesen.
Wo gibt es diese Downloads?

Schöne Grüße
Joda
28.05.2007 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
1. Gibts in beiden Spielen
2. Gibts irgendwann mal
3. siehe 1,
4. du kriegst doch Geld wenn du die Anteile wieder verkaufst
5. Gibts ab 75%
6. siehe 1,

(7.) http://grfcrawler.tt-forums.net

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.05.2007 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
joda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
RE: Wunschliste eines Neulings
Danke für die Infos.
Da hab ich mich wohl als Grünspan geoutet.
Ich nehme mal an Du meinst mit gibts in beiden Open TT oder TT Patch.
Zum Thema Investieren dachte ich, wenn ich 25 % eines Unternehmens kaufe sollte das Unternehmen von welchem ich 25 % erworben habe das Geld bekommen welches ich zahlen musste und wenn ich verkaufe sollte dieses Unternehmen negativ belastet werden. könnte im Multiplayermodus etwas Dramatik bringen.

Danke
Joda
28.05.2007 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Wunschliste eines Neulings
Ich denke mal eher, das fürht zu mehr Firmenpleiten Zwinkern

Oder man müsste es am % der Kapitals messen, also zB wenn du ein Anteil zurückgibts bekommst du 25% des Durchschnitts der letzten 12 Monate des Kontostands oder so.

Allerdings muss realistisch betrachtet ja auch ein Markt da sein.
Wenn du von ABC AG anteile verkaufen willlst, muss irgendeiner die haben wollen Zwinkern
29.05.2007 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
RE: Wunschliste eines Neulings
Wie kann ich denn die Gleise mitbenutzen?
spiele bambams version: 9815

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
30.05.2007 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
RE: Wunschliste eines Neulings
Da du meine Version erwähnst denke ich mal deine Frage bezieht sich auf OpenTTD und nicht TTDPatch:

Indem du das MiniIN nimmst oder wartest bis ich Subsidiary integriert habe.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
30.05.2007 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
joda
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: Wunschliste eines Neulings
pETe! schrieb:Ich denke mal eher, das fürht zu mehr Firmenpleiten Zwinkern

Oder man müsste es am % der Kapitals messen, also zB wenn du ein Anteil zurückgibts bekommst du 25% des Durchschnitts der letzten 12 Monate des Kontostands oder so.

Allerdings muss realistisch betrachtet ja auch ein Markt da sein.
Wenn du von ABC AG anteile verkaufen willlst, muss irgendeiner die haben wollen Zwinkern

Ja das stimmt.
Hier müsste ein immerwährendes Rückgaberech und natürlich dann auch Rückkaufverpflichtung bestehen.
Berechnung erfolgt wie bisher natürlich über den Firmenwert
Das könnte ich mir so vorstellen das der Spieler von dem ich einst Anteile erwarb die ich jetzt wieder zurückgebe einfach sein Konto ( Bargeld ) immer auf null gestellt bekommt und das Geld an den Verkäufer überwiesen wird bis die Schulden beglichen sind.
Das hätte zur Folge das ich einen Gegenspieler evntl. einige Monate in seinen Handlungen lähmen könnte.
Umgekehrt müsse man sich gut Überlegen wie man selber mit der Situation umgeht wenn sich jemand Anteile am eigenen Unternehmen kauft, und plötzlich einiges an Bargeld am Konto liegt, investieren in ein Projekt oder doch eher nur Schulden tilgen um im Falle eines Verkaufs auch wieder liquid zu sein!
Aber natürlich soll es kein Börsespiel werden.

s.g.
Joda.
31.05.2007 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Wunschliste eines Neulings
Hm, wenn das so ist würden die Spieler ja andere blockieren können.
Und im Normalfall kauft das ausgebende Unternehmen die Aktien ja aherer selten zurück, also müsstest du einen anderen Käufer unter den Spielern haben.
01.06.2007 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #9
RE: Wunschliste eines Neulings
Wenn ich 50% von einer Firma kaufe kriegen entweder ausschließlich die Aktionäre oder die Besitzer der Firma das Geld. Die Firma selbst kriegt da überhaupt kein Geld. Demnach würde das realistisch gesehen eigentlich keinen Sinn machen. Im Multiplayermodus macht das vielleicht Sinn weil sich dann evtl. bestimmte Verhältnisse einstellen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
04.06.2007 06:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Wunschliste eines Neulings
pETe! schrieb:Und im Normalfall kauft das ausgebende Unternehmen die Aktien ja aherer selten zurück,
Aktienrückkaufprogramme sind ein relativ normaler Vorgang im "richtigen Leben".

spaceball schrieb:Wenn ich 50% von einer Firma kaufe kriegen entweder ausschließlich die Aktionäre oder die Besitzer der Firma das Geld. Die Firma selbst kriegt da überhaupt kein Geld.
Es sei denn sie hätte dir diese Aktien aus dem Eigenbestand verkauft. 50% wären da aber eher ungewöhnlich .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.06.2007 09:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Wunschliste eines Neulings
mb schrieb:
pETe! schrieb:Und im Normalfall kauft das ausgebende Unternehmen die Aktien ja aherer selten zurück,
Aktienrückkaufprogramme sind ein relativ normaler Vorgang im "richtigen Leben".
Aber eben nicht die Regel im Aktienhandel und nicht in dieser Menge.
04.06.2007 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Wunschliste eines Neulings
[pETe!]> Und im Normalfall kauft das ausgebende Unternehmen die Aktien ja aherer selten zurück,

[mb]> Aktienrückkaufprogramme sind ein relativ normaler Vorgang im "richtigen Leben".

> Aber eben nicht die Regel im Aktienhandel und nicht in dieser Menge.

Wer redet denn vom "Aktienhandel"? Und von welcher "Menge" redest du? (Ich hatte ja schon selber geschrieben dass ein Aktienrückkauf von 50% ziemlich irreal ist, aber dies ist ja ein Spiel).

Im übrigen fällt mir auf wie offensichtlich du von "eher selten" auf "nicht die Regel" zurückgerudert bist.

Immerhin schon mal was. Cool


Es gibt übrigens in der TTDPatch mailingliste und in tt-forums bereits jede Menge Vorschläge zur Verbesserung des Handels mit Firmenanteilen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.06.2007 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Wunschliste eines Neulings
In dem Spiel sollte aber weder die Seltenheit aka nicht die Regel abgebildet werden. aber trotzdem sollte es nicht zu kopmpliziert werden, deshalb würde ich es so lassen.
04.06.2007 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Wunschliste eines Neulings
was vlt. eine Idee wäre. man kann sich an den Industriebetrieben beteiligen. Ich kaufe einige Aktien des Stahlwerkes das ich beliefere, und bekomme Tantiemen entsprechend des Stahlausschusses! (Aber sind wir ehrlich, wer bräuchte das Geld? großes Grinsen Und außerdem wollen wir ja Eisenbahnen fahren sehen, und nicht den Rubel rollen großes Grinsen Das wäre einfach nicht mehr TTD)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.06.2007 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #15
 
mb schrieb:
spaceball schrieb:Wenn ich 50% von einer Firma kaufe kriegen entweder ausschließlich die Aktionäre oder die Besitzer der Firma das Geld. Die Firma selbst kriegt da überhaupt kein Geld.
Es sei denn sie hätte dir diese Aktien aus dem Eigenbestand verkauft. 50% wären da aber eher ungewöhnlich .

Das macht eine Firma freiwillig weil sie ihre Kapital aufstocken will. In TTDLX kannst du es nicht verhindern weil du, wenn du Pech hast, feindlich übernommen wirst. Du hast in TTDLX schlichtweg keine Kontrolle über deine Aktien - oder sagen wir mal besser "der Spieler" besitzt die Kontrolle über alle Aktien im Spiel.

@Bernhard

Das wäre imho schon interessant. Allerdings braucht man in TTDLX ab 10 Jahren Spielzeit eh kein Geld mehr, wer da keine 1,5mio auf dem Konto hat macht da was falsch. Nebenbei ist es ja so das das in TTDLX das gesammte Spiel nur unnötig verkomplizieren würde.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2007 07:43 von Spaceball.)
05.06.2007 07:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Wunschliste eines Neulings
Ich hab nach 10 Jahren nciht unbedingt 1,5 Mio.
Aber nciht weil ich es nciht haben könnte, sondern weil ich meistens ohne Industrie spiele und ein Passagiernetz aufbaue.
Später schließe ich dann die entstandenen Industrien an.
Und ich guck auch ma gerne einfach den Zügen zu Zwinkern
05.06.2007 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #17
RE: Wunschliste eines Neulings
Ich baue am Anfang erstmal einige Industrie Verbindungen. Schlichtweg weil die in relativ kurzer Zeit viel Geld abwerfen. Später im Spiel hat man eh so viel Kohle das man machen kann was man will. Am Anfang wird man teilweise arg ausgebremst oder kann sich die flotten Loks nicht leisten. Von daher schaue ich gleich von anfang an das ich genügend Asche auf der Seite habe damit ich auch gleich von Anfang an die besten Loks für mein Passagiernetz kaufen kann. Ich hab spätestens nach 10 Jahren keine Probleme mehr weil ich dann in der Regel schon so viel Kohle auf dem Konto hab das ich bauen kann wie ich will, ohne eingeschränkt zu sein.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
05.06.2007 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
RE: Wunschliste eines Neulings
In TTDPatch kann/könnte man die Gewinne durch Gütertransport ja mittlerweile beliebig verändern, bzw verringern ("newindustries" Feature). Die Frage bleibt natürlich, was genau "die Leute" wollen. Ich denke mal jeder spielt anders und man würde keinen gemeinsamen Nenner finden.

"Zu viel Geld" sollte aber mittlerweile kein Problem mehr sein. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.06.2007 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Wunschliste Arnulf 7 1.991 09.07.2005 22:03
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste