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Habe wieder Zeit
Verfasser Nachricht
spielerA
Geschäftsführer
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Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Patch Habe wieder Zeit
Hi Leute,
ich habe wieder einmal Zeit gefunden ttdpatchw zu spielen.
Als ich mich informierte, was es Neues gibt, war ich etwas enttäuscht.
Es gibt immer noch die Beta9 vom Oktober 06, und bei den Grafiken gibt es auch nichts großartiges Neues.

Oder gibt es jetzt andere Seiten im Netz, wo ich noch keine Links dazu habe?

Mit der Straßenbahn geht es auch nicht vorwärts, woran liegt es, daß die Entwicklung so stagniert ist?

Im englischen Board wird zur Zeit über einen Wagon gesprochen.

Ich dachte, den Wagon gibt schon lange, oder irre ich mich da?

mfg SpielerA Lächeln
27.05.2007 22:01
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killermoehre
Geschäftsführer
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Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
 
Das Neuste vom Neuen in Sachen Patch: Klick!
Die neusten Grafiken: Klick!
Die Straßenbahn ist noch zu sehr buggy, aber dafür gibt es andere Dinge, wie Kanalbrücken und sehr erweiterte Tunneleingänge.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2007 22:32 von killermoehre.)
27.05.2007 22:32
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Ammler
Geschäftsführer
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
RE: Habe wieder Zeit
spielerA, vielleicht möchtest du mal die Mehrspieler Version von TTD ausprobieren: http://www.openttd.org

Grüsse
ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
27.05.2007 23:28
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RK
Ehrenmitglied
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Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Habe wieder Zeit
Ich weiß nichts von einem Waggon.
Aber dafür von Kanalbrücken, Flüssen, programmierbaren Signalen, Terraingeneratoren und Vorschaubildchen im Stationsbaumenü. Das fällt mir spontan bei den Neuerungen in den Nightlies ein.
Es gibt auch noch Animationen für Stationen, das nutzt aber bisher noch keine Grafik aus. Die Gelenkfahrzeuge (ArRV) sind auch noch nicht wirklich stabil.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
27.05.2007 23:39
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DanielNHG
Gleisbauer
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Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #5
RE: Habe wieder Zeit
Im DB Set ist der Waggon speziell von deinem Bild bereits enthalten
28.05.2007 11:23
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fairsein
Gleisarbeiter
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Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #6
RE: Habe wieder Zeit
Ich habe zwei Fragen. Wie kann ich die programmierbaren Signale und die Kanlbrücken einschalten. Und was muss man dafür tun, dass man unter Brücken jede Art der gleise bauen kann.

Gruß
fairsein

Steck´ dir deine Anglisismen crosslinks in your Asloch!
28.05.2007 14:18
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killermoehre
Geschäftsführer
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Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
RE: Habe wieder Zeit
@fairsein
1. neustes Nightly ziehen
2. in der ttdpatch.cfg canals=on und tracerestrict=on eintragen/andern
3. Erkläre, was du mit
fairsein schrieb:dass man unter Brücken jede Art der gleise bauen kann
meinst.

Supporter
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Never Run A Touching System!
28.05.2007 14:33
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RK
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Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Habe wieder Zeit
Ich vergaß: Signal-GUI, angrenzende Stationen, enhanced tunnels mit Gleisen verschiedener Richtungen drauf (bald vielleicht auch Kreuzungen).

-> http://uwe.s2000.ws/ttdx/alpha.html

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.05.2007 14:59
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
Zitat:Als ich mich informierte, was es Neues gibt, war ich etwas enttäuscht.
Es gibt immer noch die Beta9 vom Oktober 06, und bei den Grafiken gibt es auch nichts großartiges Neues.

Ja, der aktuelle Stand bzgl der Beta ist immer noch Beta9.

Das bedeutet aber nicht dass es nichts "Neues" gibt. Definitionsgemäss dient eine Beta-Version der Fehlerbehebung, es ist also eher selten dass in einer Beta neue Features implementiert werden.

Dies geschieht in den sog. "Alpha-Versionen", derzeit die 2.6 alphas und Nightlies, und diesbezüglich gibt es ganz im Gegenteil zu deiner Vermutung eine Unzahl neuer Features.

Eine komplette Liste gibt http://svn.ttdpatch.net/trac/timeline aus.

Hier nur ein paar wenige neue Features (seit Beta9) die mir adhoc einfallen:

- Strassenbahnen,
- Kanäle als Brücken,
- Stationen können direkt aneinander gebaut werden,
- Tunnelöffnungen mit Gleisen überbaubar,
- Funktionsbeschränkungen für Signale,
- Flüsse (Wasser auf höheren Ebenen),
- neuer Terraingenerator,
- minimale "Lebensdauer" für Gebäude,
- frühzeitiges Abfahren überladener Züge,
- neue Stations-GUI mit Vorschaubildchen,
- artikulierte Strassenfahrzeuge, auch Strassenbahnen,
- variable Wartungskosten,
- automatische Signalplazierung (autodistance),
- Zuginfo-Fenster in der Grösse variierbar,
- Management von Tochterfirmen über andere Tochterfirmen,
- "Klonen" von Zügen,
- .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2007 22:01 von mb.)
28.05.2007 22:00
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RK
Ehrenmitglied
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Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Habe wieder Zeit
> frühzeitiges Abfahren überladener Züge,
Hab ich noch gar nichts von gehört. rotes Gesicht


> artikulierte Strassenfahrzeuge
Wie gut dass sich Straßenfahrzeuge 'artikulieren' können. Cool

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.05.2007 23:12
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spielerA
Geschäftsführer
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Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
Patch RE: Habe wieder Zeit
Hi Leute,
ich habe das spiel neu installiert, und Beta9 installiert.
Es lief auch ohne Probleme, die alte Installation will bis heute nicht mit der 9 laufen, warum, keine Ahnung.
So nun habe ich mir das letzte Nightlies(TTDPatch-win32-nightly-r1566.zip) geholt, und prompt kommt eine Fehlermeldung(siehe Bild).

Meine ttdpatch.cfg sieht zur Zeit so aus.


[info]
//ttdxcversion=2.8.8
//ttdpversion=TTDPatch 2.6 alpha 0 r1562 (Windows)
//winversion=Windows XP (version 5.1 build 2600) Service Pack 1
[ttdxconfig]
abandonedroads=0
adjacentstation=on
aibuildairchance=5041
aibuildrailchance=30246
aibuildrvchance=20164
aichoosechances=on
articulatedrvs=on
autorenew=-6
autoreplace=80
autoslope=3
bribe=on
bridgespeedlimits=90
buildoncoasts=on
buildonslopes=on
buildwhilepaused=on
canals=on
cheatscost=on
clonetrain=off
curves=0120
custombridgeheads=on
debtmax=on
disasters=off
diskmenu=on
electrifiedrailway=on
enginespersist=on
enhanceddifficultysettings=on
enhancegui=on
enhancemultiplayer=on
enhancetunnels=on
errorpopuptime=10
eternalgame=on
experimentalfeatures.extradetails=off
experimentalfeatures.previewdd=off
experimentalfeatures.engineconvert=off
experimentalfeatures.newterraingen=off
experimentalfeatures.signalgui=off
experimentalfeatures.incvehconsist=on
experimentalfeatures.mandatorygrm=off
experimentalfeatures.cooperative=on
experimentalfeatures.slowcrossing=off
extpresignals=on
extradynamite=on
fastwagonsell=on
feederservice=on
fifoloading=on
followvehicle=on
forceautorenew=on
forcegameoptions=off
forcerebuildovl=on
freighttrains=5
fullloadany=on
gamespeed=0
generalfixes=on
gotodepot=on
gradualloading=on
hidetranstrees=on
higherbridges=on
irregularstations=on
keepsmallairport=on
largertowns=4
largestations=on
loadtime=on
locomotiongui.defaultstation=off
locomotiongui.defaultnewgui=off
locomotiongui.usenewgui=on
longbridges=on
lostaircraft=90
lostrvs=150
lostships=400
losttrains=150
lowmemory=on
mammothtrains=on
manualconvert=on
maprefresh=1
miscmods.nodepotnumbers=off
miscmods.notransparentdepots=off
miscmods.dontchangesnow=off
miscmods.nogrfidsinscreenshots=off
miscmods.dontshowaltitude=off
miscmods.(reserved)=off
miscmods.dontfixpaymentgraph=off
miscmods.nooldvehiclenews=off
miscmods.noextendstationrange=off
miscmods.displaytownsize=off
miscmods.smallspritelimit=off
miscmods.breakdownatsignal=off
miscmods.noenhancedcomp=off
miscmods.nodiagonalflooding=off
miscmods.nonewspritesorter=off
miscmods.doshowintro=off
miscmods.noworldedgeflooding=off
miscmods.nodesynchwarning=off
miscmods.notimegiveaway=off
miscmods.noyearlyfinances=off
miscmods.norescalecompanygraph=off
miscmods.usevehnnumbernotname=off
miscmods.nodefaultoldtracktype=off
miscmods.nozeppelinonlargeap=off
miscmods.oldtownterrmodlimit=off
miscmods.dontfixhousesprites=off
miscmods.dontfixtropicbanks=off
miscmods.dontfixlitres=off
miscmods.gradualloadbywagon=on
miscmods.noroadtakeover=off
miscmods.servintonlyhuman=off
miscmods.nobuildonbanks=on
moreairports=on
moreanimation=4096
morebuildoptions.bulldozesignals=on
morebuildoptions.enhancedbuoys=on
morebuildoptions.closeindustries=on
morebuildoptions.removeindustry=on
morebuildoptions.removeobjects=on
morebuildoptions.moreindustries=on
morebuildoptions.oilrefinery=on
morebuildoptions.ctunnel=on
morecurrencies.period=off
morecurrencies.comma=off
morecurrencies.noeuro=off
morecurrencies.symafter=on
morecurrencies.symbefore=off
morehotkeys=on
morenews=on
morestatistics=on
moresteam=23
moretownstats=on
morevehicles=40
morewindows=20
mountains=0120
mousewheel.legacy=off
mousewheel.safezoom=on
mousewheel.cursorzoom=on
moveerrorpopup=on
multihead=0
networktimeout=10
newagerating=on
newairports=on
newbridges=on
newcargodistribution=on
newcargos=on
newhouses=on
newindustries=on
newobjects=on
newperformance=on
newplanes=on
newroutes=on
newrvcrash=2
newrvs=on
newships=on
newshistory=on
newsignals=on
newsounds=0
newspapercolour=off
newstations=on
newtownnames=on
newtrains=on
noinflation=on
nonstop=on
officefood=on
onewayroads=on
pathbasedsignalling.allowunsafereverse=off
pathbasedsignalling.allowunsafejunction=off
pathbasedsignalling.shownonjunctionpath=on
pathbasedsignalling.showreservedpath=on
pathbasedsignalling.preservemanualpresig=on
pathbasedsignalling.manualpbssig=on
pathbasedsignalling.autoconvertpresig=on
planecrashcontrol.jetsoff=on
planecrashcontrol.normoff=on
planecrashcontrol.jetssamerate=off
planecrashcontrol.normbrdown=off
planecrashcontrol.jetsdis=on
planecrashcontrol.normdis=on
planes=240
planespeed=4
plantmanytrees.morethanonerectangular=on
plantmanytrees.rectangular=on
plantmanytrees.morethanonepersquare=on
presignals=on
resolutionheight=480
resolutionwidth=640
roadvehs=240
rvqueueing=on
saveoptionaldata=on
selectgoods=365
semaphores=on
servint=16000
sharedorders=on
ships=240
shortrvs=on
showfulldate=on
showprofitinlist=on
showspeed=on
signal1waittime=21
signal2waittime=55
signalsontrafficside=on
signcheats=on
sortvehlist=10
spread=128
stableindustry=on
startyear=1975
stationsize=20
stretchwindow=160
subsidiaries=on
tempsnowline=on
tgractstationexist=5
tgractstations=10
tgractstationsweight=55
tgrfizzydrinksinoptim=30
tgrfizzydrinksinweight=30
tgrfoodinmin=80
tgrfoodinoptim=20
tgrfoodinweight=30
tgrgoodsinoptim=20
tgrgoodsinweight=20
tgrmailinoptim=25
tgrmailinweight=10
tgrmailoutweight=10
tgrpassinmax=5000
tgrpassinweight=40
tgrpassoutweight=40
tgrsweetsinoptim=20
tgrsweetsinweight=20
tgrtownsizebase=60
tgrtownsizefactor=63
tgrwaterinmin=80
tgrwaterinoptim=20
tgrwaterinweight=30
townbuildnoroads=off
towngrowthlimit=128
towngrowthratemax=600
towngrowthratemin=20
towngrowthratemode=2
townminpopulationdesert=60
townminpopulationsnow=90
townroadbranchprob=21845
toylandfeatures=off
tracerestrict=on
tracktypecostdiff=on
trainrefit=on
trains=240
trams=on
unifiedmaglev=3
variablerunningcosts=on
verbose=on
wagonspeedlimits=off
win2k=on
windowsnap=0

Ich Hoffe, daß die so OK ist.

@ammler
Danke für den Link, habe gleich, gestern, online eine Rund gespielt(dank DSL geht es ja).
Leider kann ich heute das Spiel nicht weiterspielen, da ich mein Paßwort nicht mehr weiß. Traurig

Aber dann fange ich eben mal ein neues an.
Heute werte ich mir mal meine Paßwort, und den Server aufschreiben. Lächeln

mfg SpielerA Lächeln


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

www.soessen.de.vu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 01:09 von spielerA.)
28.05.2007 23:35
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pETe!
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Beitrag #12
RE: Habe wieder Zeit
Führ mal mkttdptxt oder wie sie heißt aus.
Und in zukunft Configs bitte als Anhang posten.
Danke.
29.05.2007 19:09
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spielerA
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Beitrag #13
RE: Habe wieder Zeit
Hi pETe!,
auch das ausführen der "mkpttxt" hat zu keinen erfolg verholfen.

In Zukunft merke ich es mir, die Configs, als Anhang dran zu machen.
Ich wollte darauf hin mein Posting ändern.
Ging aber Leider nicht.


mfg SpielerA Lächeln
30.05.2007 01:11
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mb
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
 
spielerA schrieb:So nun habe ich mir das letzte Nightlies(TTDPatch-win32-nightly-r1566.zip) geholt, und prompt kommt eine Fehlermeldung(siehe Bild).: [Failed to find string .]

nightly.ttdpatch.net schrieb:Because it is compiled without version data, the patching may fail with a message like
Failed to find string #000D at 0063EA10, found 00/01 at 00600000 for oldaitestcargotypes in patchnewcargos
If this happens, try the following:
Make sure you're using an unmodified version of the TTD executable (gamegfx.exe or ttdx.exe). In particular, it must not be a non-standard translation or modified by TTD Alter. Try making a backup of gamegfx.exe/ttdx.exe and replace it with the original version.
If that doesn't help, make a backup of your ttdpatch.cfg and delete it, to force TTDPatch to create a default configuration. If this helps, submit a copy of your original ttdpatch.cfg to the patch developers (or the bug tracker) along with the exact error message you got.
If that didn't help either, something is very wrong, so please submit a detailed bug report.
[Übersetzung, mb]
Da das "Nightly" ohne Versionsdaten kompiliert wurde, kann es sein dass eine Fehlermeldung wie zB "Failed to find string #000D at 0063EA10, found 00/01 at 00600000 for oldaitestcargotypes in patchnewcargos" ausgegeben wird.

In diesem Fall sollte man folgendes versuchen:

Vergewissere Dich dass es sich um ein unmodifiziertes TTD Programm (gamegfx.exe bzw tttx.exe) handelt. Insbesondere darf es sich nicht um eine nicht-Standard Übersetzung [irgend etwas anderes als Deutsch, Französisch oder Spanisch, mb] handeln, oder um eine mittels TTDAlter veränderte .exe. In diesem Fall sollte ein Backup der veränderten .exe erstellt werden und die unveränderte Originalversion benutzt werden.

Falls dies nicht weiterhilft, sollte man eine Sicherheitskopie der Datei "ttdpatch.cfg" erstellen und die ursprüngliche "ttdpatch.cfg" löschen. Dadurch wird TTDPatch veranlasst, eine neue (Standard-)Version dieser Datei zu erstellen.

Falls dies erfolgreich war, solltest du deine "ttdpatch.cfg" an die Entwickler (oder den Bug Tracker) schicken, zusammen mit der ursprünglichen exakten Fehlermeldung.

Falls auch dies fehlschlägt, benötigen die Entwickler einen detaillierten Fehlerbericht.


Ich habe es hier in die FAQ eingefügt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 09:57 von mb.)
30.05.2007 08:33
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fairsein
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Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #15
RE: Habe wieder Zeit
killermoehre schrieb:@fairsein
3. Erkläre, was du mit
fairsein schrieb:dass man unter Brücken jede Art der gleise bauen kann
meinst.

Damit meine ich, dass ich unter einer brücke schräge Gleise bauen kann. Und wie bekommt man Kanalbrücken(canals ist schon on)

fairsein

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30.05.2007 12:01
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Beitrag #16
RE: Habe wieder Zeit
@ fairsein. Brücken über alles ist ein OTTD-Patch
Zitat:Ab dem Nightly r1498 gibt es für TTDPatch Kanalüberführungen, d.h. "Brücken" für Schiffe:
ggf. mal im ReadMe vom Nightly nachlesen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2007 12:05
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killermoehre
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Beiträge: 623
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Beitrag #17
RE: Habe wieder Zeit
fairsein schrieb:Und wie bekommt man Kanalbrücken(canals ist schon on)
Strg gedrückt halten und auf das Kanalbautool klicken. Wenn sich der Zeiger zur Brücke ändert, hat es geklappt.

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30.05.2007 16:30
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