Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bessere Grafik
Verfasser Nachricht
Lumumba100
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #1
Bessere Grafik
Wenn es sich machen lässt, dann verbessert doch endlich die Grafik wie in Locomotion. Aber wahrscheinlich ist das nicht realisierbar. Deshalb würde ich an eurer Stelle Locomotion verbessern, anstatt an diesem doch schon recht alten Spiel herumzubasteln. Ansonsten wäre es hilfreich, wenn man die ganzen Verbesserungen in ein komplettes Programm, das man mit SETUP installiert und mit einem entsprechenden Menü einrichtet, packt.

mfg
09.05.2007 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Bessere Grafik
ich glaube, du bist im Falschen Forum lol
Wir spielen hier doch alle TTD weils TTD ist, sont würden wir ja Locomotion spielen Zwinkern
ich finde die Grafik prima so wie sie ist. lässt sich ja mit ein paar grfs schon ein bisschen verbessern. Zwinkern
Es wird momentan auch an einer verbesserten Grafikengine gearbeitet, aber das wird noch dauern und ich weiss garnicht ob ich das übehaupt brauche.
ansonsten empfehle ich dir: http://www.locomotion-fanpage.net/forum/index.php Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
09.05.2007 08:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Bessere Grafik
Lumumba100 schrieb:Deshalb würde ich an eurer Stelle Locomotion verbessern, anstatt an diesem doch schon recht alten Spiel herumzubasteln.
Die Lizenz von Locomotion verbietet das aber (in der Art wie es TTDPatch macht) im Gegensatz zu der von TTD.
Außerdem ist Locomotion was Handling angeht ein Trauerspiel.

Zitat:Ansonsten wäre es hilfreich, wenn man die ganzen Verbesserungen in ein komplettes Programm, das man mit SETUP installiert und mit einem entsprechenden Menü einrichtet, packt.
Das verbietet die Lizenz, unter der TTDPatch (und AFAIK auch OpenTTD) stehen, leider.

Allerding gibt es einen TTDPatch-Installer (von Oskar glaube ich), welchen man nach der Grundinstallation starten könnte.
Der läd sich dann automatisch den neusten Patch und installiert ihn.
09.05.2007 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #4
RE: Bessere Grafik
naja es ist ja mal angedacht das openttd als komplettes und autarkes spiel rauskommt also nichtmehr auf die dateien von transport tycoon angewiesen is. dazu will man auch nochmal eine neue engine bauen soweit ich das verstanden habe. an den grafiken dafür wird schon gearbeitet. ich finde die sehn einfach mal geil aus
http://wiki.openttd.org/index.php/City_B...raphics%29
http://wiki.openttd.org/index.php/Indust...raphics%29
aber im moment heißt es ja nach wie vor. abwarten und tee trinken, denn bis es soweit is wird es wohl noch ne ganze weile dauern.
09.05.2007 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Bessere Grafik
Lumumba100 schrieb:Wenn es sich machen lässt, dann verbessert doch endlich die Grafik wie in Locomotion. Aber wahrscheinlich ist das nicht realisierbar. Deshalb würde ich an eurer Stelle Locomotion verbessern, anstatt an diesem doch schon recht alten Spiel herumzubasteln. Ansonsten wäre es hilfreich, wenn man die ganzen Verbesserungen in ein komplettes Programm, das man mit SETUP installiert und mit einem entsprechenden Menü einrichtet, packt.

mfg


Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber bei Locomotion ist mit einem Patch nichts zu retten. Aufgrund dieser achterbahnähnlichen Konstruktion ist die Realisierung eines großen Schiennetzes einfach nur nervig.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.05.2007 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #6
RE: Bessere Grafik
jupp da stimm ich dir auch zu RK. Roller Coaster Tycoon war ein richtig geiles spiel - aber für transportspiele ist die engine völlig unbrauchbar. abgesehn davon kann man mir erzählen was man will. ich finde transport tycoon einfach mal grafisch schöner als locomotion.
09.05.2007 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #7
RE: Bessere Grafik
Außerdem, wäre es nciht sinnvoll, wenn man die Grafik ändern würde,

heut zutage, gibt es tausende Spiele, die in 3D ansichten sind oder einfach verbessert wurden,
macht man dies auch mit TTD, dann wäre es ja nicht mehr das schöne ALTE Spiel, sondern ein neues Spiel, und wir spielen es gerne weil es Spaß macht und weil es ALT und damit was anderes ist!

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
09.05.2007 14:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #8
RE: Bessere Grafik
naja aber ich hätte schon bock auf diese geilen grafiken, wenn das spielprinzip gleich bleibt und die komplexität erhalten. naja wir werden sehn was wird.
ich glaube auch das sich erstmal nur openttd in diese richtung entwickeln wird. ttdpatch wird denke ich mal so in der grafik bleiben. somit kann man ja entscheiden was man zocken möchte.
09.05.2007 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lumumba100
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #9
RE: Bessere Grafik
Ich glaube, da habt ihr mich falsch verstanden. Ich meinte mit verbessern der Grafik eigentlich die Weichen und Kurven. Vielleicht verschiedene Radien. Von Locomotion übernehmen würde ich die Möglichkeit, transparent unter der Erde in mehreren Etagen zu bauen. Ebenso nach oben mit entsprechenden Rampen wäre doch auch nicht schlecht, um filigrane Viadukte bauen zu können. Auch ich finde das Spiel gerade wegen der einfachen Grafik prima, weil es auch bei sehr komplexen Anlagen sehr flüssig und gut läuft. Ich würde mir nur wünschen, dass man die ganzen Features in ein SETUP packt, um die Installation zu vereinfachen. Ansonsten macht bitte weiter so und verbessert, was es zum verbessern gibt.

mfg
10.05.2007 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Bessere Grafik
Lies bitte meinen Beitrag.
Es ist verboten.
Beides.
10.05.2007 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #11
RE: Bessere Grafik
Aber die Möglichkeiten mit mehreren Ebenen unter der Erde finde ich gut, BamBam geht ja bereits erste schritte in diese Richtung, indem er Tunnel unter Meereshöhe ermöglicht.

Da kommen in mir wieder die Gedanken an unterirdische Signale, Bahnhöfe und Depots zur besseren Verwirklichung von Stadtbahnsystemen *träum*

Ich glaub das steht schon auf der Wunschliste, oder?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
10.05.2007 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #12
RE: Bessere Grafik
DragonGuard schrieb:Ich glaub das steht schon auf der Wunschliste, oder?
Jepp, aber bei der 32bpp Version. Die 8bpp ist dafür nicht geeignet. Also dauert noch ne weile.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
10.05.2007 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Bessere Grafik
Lumumba100 schrieb:Ich würde mir nur wünschen, dass man die ganzen Features in ein SETUP packt, um die Installation zu vereinfachen.

Welche Features kann man denn in ein "Setup" packen?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.05.2007 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lars-Dirk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #14
RE: Bessere Grafik
32bpp Version ? 8 bpp Version ?
Was soll das denn sein ?
10.05.2007 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #15
RE: Bessere Grafik
@Lars-Dirk: blättere mal eine Seite zurück, da hat cmdKeen schon 2 Links gepostet. Von diesen (beide im OpenTTD wiki) kannst du auch weiter blättern und dich belesen oder kurz: eine 32bit Version von OpenTTD.
Unter diesem Link kann man sogar schon Testversionen downloaden. Frühe Alphas, wenn überhaupt, also erwartet nicht alzuviel.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
10.05.2007 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bessere Dokumentation Borlander 1 963 16.08.2004 20:39
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste