Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue transportspiele in aussicht?
Verfasser Nachricht
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #1
Neue transportspiele in aussicht?
hallo weiß vielleicht irgendjemand ob sich zur zeit irgendwelche neuen transportspiele in entwicklung befinden oder irgendwelche guten draußen sind die ich nich kenne (was ich nicht glaube).
ich hab mir grade mal spaßeshalber transport gigant runtergeladen. fands so eigentlich ganz nett das man relativ früh anfangen kann mit pferden und so. aber überzeugend fand ichs auf keinen fall. auch simutrans fand ich persönlich nicht so schön. locomotion sowieso nicht. die engine is zwar perfekt für rollercoaster aber nicht für ein transportgame. industriegigant fand ich auch nicht so toll und verkehrsgigant wurde auch schnell langweilig damals. transport tycoon ist und bleibt für mich zwar unangefochten das beste aber so für nebenbei würde ich halt doch mal gerne wissen ob es noch was anderes gibt oder kommen wird.
edit: railroad tycoon II hab ich auch noch ganz lange gespielt aber III fand ich nich mehr so schön, die 3D hat mich etwas abgestoßen das zu spielen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2007 09:23 von cmdKeen.)
01.05.2007 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #2
RE: neue transportspiele in aussicht?
Hab neulich im Elektronikfachgeschäft Truck Tycoon gesehen,dit sah mir aber auch nich grad doll aus
01.05.2007 09:38
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #3
Irgendein Eisenbahnspiel soll oder ist schon auf den Markt gekommen.
Grafisch war es sehr nett, aber wie es vom Spielverhalten ist weiß ich nicht.
Irgendjemand hat mal den Link in dieses Forum geschrieben.
Weiß leider nicht mehr wo.
01.05.2007 10:56
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #4
naja truck tycoon is wieder eins von tausenden tycoon games die die spielebranche in letzter zeit hervor gebracht hat und die genauso schnell wieder verschwinden werden. weils früher mal gute tycoon games gab versuchen diese neuen und immer bekloppter klingenden spiele nur durch den namen geld zu machen. rotlicht tycoon oder oil tycoon oder gefängnis tycoon oder wie die alle heißen. alles quatsch.

@ Locke, meinste vielleicht sid meyers railroads? http://www.2kgames.com/railroads/railroads.html
01.05.2007 11:49
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #5
Genau das.
Grafisch muss ich sagen ist es sehr nett gemacht, aber ich habe grade ein paar Meinungen dazu gelesen.
Soll wohl alles zu einfach gestalltet sein.
-Züge finden den Weg automatisch
-man braucht nur den Cursor von A nach B zu ziehen und schon wird eine Strecke mit Kurven, Geraden, Tunneln ud Brücken gebaut
- die Städt und Ressorcen liegen zu nahe beieinander

Und auch mit diesen vielen Tycoonspielen gebe ich dir Recht. Ist Jowood nicht sogar pleite?
01.05.2007 12:36
Fränklie
Geschäftsführer

Beitrag #6
Das ist genau der Grund weswegen ich für das verbot von "Ballerspielen" bin.

Weil sich mit denen viel mehr Geld machen lässt gehen die ganzen Großen Entwicklungsbudgeds in diese Graphikwunder (Spilerisch taugen die ja doch nix)
und für neue Transport oder Aufbaustrategeispile bleibt nix über.

Wenn man die jetzt verbieten würde, müssten die endlich wieder auf friedlichere Spiele umsteigen wodurch sicher auch das eine oder andere gute Transportspiel herauskäme.

Schön wärsLächeln
01.05.2007 12:45
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #7
@ locke, hab bisher nix von ner neuen insolvenz bei JoWood gehört, vor ner weile war da mal was aber damals konnten sie das abwenden.

@ fräklie, so hab ich das noch garnich gesehn mi dem verbot von ballerspielen, bin eigentlich eher gegner davon gewesen. aber könnte ja auch nen positiven nebeneffekt haben. schön wärs, das stimmt.
01.05.2007 13:53
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #8
Da kann ich dir nur zustimmen Fränklie.
Aber ein Spiel, wenn auch nicht ein Transportpiel, ist sowohl grafisch, als auch von spielerischen genial.
ANNO 1701
01.05.2007 16:29
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #9
zum Thema Jowood .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
01.05.2007 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #10
ahh, Anno. hab alle gespielt, wunderschönes spiel, hab ich jetz irgendwie wieder lust drauf. da soll ja auch irgendwann ma nen addon kommen wa.
und in gewissem sinne ist es schon ein transportspiel. du musst güter von den produktionsinseln zu deiner/deinen hauptinseln transportieren, handelsrouten und handelsrouten erstellen. also ohne den transportteil wäre anno nich anno oder?

@ AnD, ja das hört sich nach alles anderem als einer pleite an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2007 18:36 von cmdKeen.)
01.05.2007 18:35
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #11
cmdKeen schrieb:also ohne den transportteil wäre anno nich anno oder?

jop, versuch mal die 25.000 Einwohner zu knacken, da warten auch einige logistische Herausforderungen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.05.2007 18:40
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #12
vorallem am anfang wo noch der bug drinne war wodurch die schiffe ihre routen ab und zu abgebrochen haben. angry so jetz habt ihrs geschafft, ich fang jetz ma wieder nen neues spiel an.

edit: wenn ich jetzt noch eisenbahnen in anno hätte. herrlich.
01.05.2007 20:09
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #13
Vlt. kommt ja bald ANNO 1901 raus Zwinkern
02.05.2007 19:01
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #14
ANNO ist aber auch mit ziemlich hohem 'kriegerischen' Anteil, oder? Das nervt mich immer.
Ich will keinen Krieg, weder real noch im Computer!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
03.05.2007 09:41
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #15
@ bernhard. du kannst anno komplett pazifistisch spielen. stell die piraten aus und schon brauchteste in anno 1503 dir keinen kopf mehr über irgendwelche angriffe machen, sofern du sie nich selber angefangen hast.
jetz bei anno 1701 musste auch einfach nur piraten ausschalten und dir nen paar nette gegner am anfang aussuchen und schon is nix mehr mit krieg.
ich bin in meinem spiel grade mit allen gegnern verbündet. ich hab keine kriegsschiffe und keine armee. lediglich nen paar türme gegen die piraten. weil ohne priaten is auch langweilig find ich.
aber wie gesagt du kannst anno auch völlig ohne krieg spieln. ich finde so ist es eins der friedlichsten spiele die es auf dem deutschen markt gibt.

@ Locke - ich wär ja so für anno 1800 wo das so langsam mit der industriellen revolution losgeht. und später dann auch erste eisenbahnen und so. naja träum träum träum
03.05.2007 13:29
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #16
ok, muß ich mir das noch mal anschauen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
03.05.2007 15:14
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #17
cmdKeen schrieb:@ Locke - ich wär ja so für anno 1800 wo das so langsam mit der industriellen revolution losgeht. und später dann auch erste eisenbahnen und so. naja träum träum träum

Was bringt dir eine Eisenbahn auf Inseln, die selbst der Marktkarren in ein paar Minuten durchquert hat?

03.05.2007 15:33
Kirsche
Lokführer

Beitrag #18
Sim City wäre da auch noch, "Die Gilde" und bei X2 und X3 kann man, muß man aber nicht kämpfen.
Und man muß auch mal in Zeiten der Computerfaulheit die Vorteile von Action- und Strategiespielen sehen. Das trainiert die Reaktions- und Koordinationsfähigkeiten.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
03.05.2007 17:19
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #19
Die alten Spiele haben den Vorteil relativ geringe Hardwareanforderungen zu haben.
Anno 1701 oder X3 haben zwar nen Bombengrafik, aber nur wenn man auch Bombengeräte hat.

03.05.2007 17:35
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #20
SimCity hab ich auch ganze Nächte durchgezockt großes Grinsen

03.05.2007 19:10
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste