Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpentTTD auch für Nintendo DS?
Verfasser Nachricht
P0D
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
OpentTTD auch für Nintendo DS?
Nun in einem anderen Thread wurde ja schonmal erwähnt das es Openttd für die PSP gibt.

weitere infos gibt es auf dieser seite:
http://openttd.teamjak.net/

Da ich mir demnächst entweder eine PSP oder einen Nintendo DS zulegen will.
Würde ich gerne wissen ob es das ganze auch für den Nintendo DS gibt.
Hab dazu leider noch nichts gefunden. Traurig

Wen jemand dazu mehr weiss würde ich mich freuen wen dieser es mir mitteilen könnte Lächeln


Dadurch das es TT für die PSP gibt schwanke ich jetzt doch sehr zwischen beiden konsolen. :/

kleine Mapseite...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2007 09:40 von P0D.)
15.04.2007 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tobi4s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #2
RE: OpentTTD auch für Nintendo DS?
Also beim Kauf würd ich dir zum Nintendo DS raten. Zwinkern Auch wenn die Grafik nicht mit der PSP mithalten kann, für den DS gibts halt die besseren Spiele!

und zu OTTD für den DS hab ich folgendes gefunden, ein richtiges scheint es noch nicht zu geben:

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t...t=nintendo

[Bild: Figh7Club.jpg][Bild: Figh7Club.jpg]
15.04.2007 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
P0D
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
RE: OpentTTD auch für Nintendo DS?
bisher tendierte ich ja eher zum nintendo ds doch als ich gelesen habe das es tt für die psp gab und es auch noch einige andere titel gibt die ich gerne auf der psp zocken würde war ich mir nicht mehr so sicher.

Im großen und ganzen bleib ich wohl doch beim nintendo ds,
bin halt noch mit dem nintendo bzw. später dann super nintendo groß gewurden.
Und für unterwegs ne runde mario wäre schon nicht schlecht Lächeln

kleine Mapseite...
15.04.2007 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #4
RE: OpentTTD auch für Nintendo DS?
ich finde persönlich die psp besser. meine freundin hat beides. aber die grafik bei der psp finde ich überzeugend. vorallem kannste damit auch mehr machen als mit dem ds. du kannst filme schaunen, musik hörn, bilder angucken und natürlich spielen. psp hat eher was für anspruchsvolle spieler und der ds eher was für fungamer, würde ich mal so sagen.
und ganz nebenbei wäre es bei der psp einfacher sich spiele auf unlautere weise zu besorgen. was ich natürlich nicht mache und was auch nicht legal ist Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2007 13:06 von cmdKeen.)
15.04.2007 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kai H.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
RE: OpentTTD auch für Nintendo DS?
*seufz* das alte thema psp vs ds . beide konsolen haben ihrne vor und nachteile . ich persönlich hab mich für die psp entschieden weil ich wert auf volle unterhaltung lege wenn ich lange unterwegs bin . da ich gerne mal bis zu 10 stunden im flieger oder im zug sitze will ich nebst der spielerei auch film/musik/internet genießen können und nen laptop ist mir immernoch zu teuer . die filme sind einfach spitze und die musik kann halt bis auf die maximale speichergröße auf den MS geladen werden . internet gibts halt nur n hotspots die offen sind . meistens in flughafen terminals oder in DB lounge´s konnte auch schon das eine oder andere mal im boardrestaurant des ICE auf der strecke Berlin-Köln und Köln-Paris per WLAN ins inet .

zu ottd auf psp kann ich momentan nur sagen das es auf der aktuellen FW 3.30 nicht läuft . habs leider auch noch nicht weiter versucht das ganze zum laufen zu bringen . aber ich denke ich werd den chip im september einbauen lassen und mir dort ne 1.5er FW draufklatschen . dann dürfte das auch kein problem mehr sein

wie cmdkeen schon richtig gesagt hat kann man sich diverse spiele titel recht schnell besorgen (bis zu einem gewissen grad legalZwinkern), sowie sicherheitskopien per emulator auf die psp portieren . grenzen setzen da nur die kapazitäten der Memorysticks (leider noch recht teuer für größere speichermengen)
16.04.2007 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tobi4s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #6
RE: OpentTTD auch für Nintendo DS?
Der Nintendo DS ist ebenfalls Internet fähig und es gibt auch zahlreiche Homebrews. Zwinkern

Aber wie du schon sagst, es gibt vor und Nachteile aber die Verkaufszahlen sagen alles!

[Bild: Figh7Club.jpg][Bild: Figh7Club.jpg]
21.04.2007 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ölraffinerie auch im Land? Daniel_Knecht 4 2.822 29.06.2011 11:06
Letzter Beitrag: Ammler
  Frage zu Zeitzuschlägen (auch bei Vollladen mit einer Fracht) FlashOnFire 16 8.316 20.03.2011 21:11
Letzter Beitrag: pETe!
OTTD PBS auch bei OpenTTD möglich? syntanic 6 5.314 19.03.2010 09:23
Letzter Beitrag: Ammler
  Brücken über alles, auch quer Flo 35 28.047 14.06.2006 07:53
Letzter Beitrag: Bernhard
  Gleisform ändern, Züge auch? Chrischan 6 2.670 04.04.2006 12:32
Letzter Beitrag: bugfix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste