Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Rundum sorglos Paket"
Verfasser Nachricht
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
"Rundum sorglos Paket"
Hallo,

gibt es für TTD samt Patch nicht ein komplett Paket? Oder ist irgend jemand bereit mir sein funktionierendes Paket zukommen zu lassen? Die Suche nach grf Dateien samt Funktionskontrolle ist doch ein wenig zeitaufwendig. Ich wollte es mit ein paar Freunden über das Internet spielen und ständige Abstürze oder Fehler sind da doch nicht so toll bei.

Viele Grüße
Der_Paul
11.04.2007 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #2
RE: "Rundum sorglos Paket"
meinste nich übers internet wäre es mit openttd komfortabler?
11.04.2007 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: "Rundum sorglos Paket"
Da es für TTD ein geltendes Copyright gibt, kann und darf es niemand als Komplett-Paket anbieten!

Da Du es ja aber anscheinend hast. könntest Du ja Deinen Kumpels. ach nee, ist ja auch illegal großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.04.2007 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #4
RE: "Rundum sorglos Paket"
naja is doch auch nur halblegal das spiel hier auf der seite zum download anzubieten oder?. naja bei diesen abandon-games interessiert das die rechteinhaber meistens eh kaum, weil das spiel ja sowieso nicht mehr vertrieben wird.
ein rundumsorglos paket für ihn wäre demnach genauso halblegal wie der download hier auf der seite. blos was ist ein rundum sorglos paket. das sieht doch für jeden anders aus, abesehn davon sind die meisten doch zu faul eins zusammenzustellen, weil das zusammensuchen dauern kann wenn man nich alles griffbereit hat.
11.04.2007 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: "Rundum sorglos Paket"
Zitat:gibt es für TTD samt Patch nicht ein komplett Paket? Oder ist irgend jemand  bereit mir sein funktionierendes Paket zukommen zu lassen? Die Suche nach grf Dateien samt Funktionskontrolle ist doch ein wenig zeitaufwendig. Ich wollte es mit ein paar Freunden über das Internet spielen und ständige Abstürze oder Fehler sind da doch nicht so toll bei.

1. http://grfcrawler.tt-forums.net/ existiert,
2. Zum Spiel über´s Internet wäre OTTD geeigneter,
3. TTD (das Originalspiel) ist nicht "abandonware" (was auch immer das sein soll), sondern die Rechte sind nach wie vor im Besitz von Atari, und dieser Sachverhalt ist wegen des derzeitigen Prozesses von Chris Sawyer gegen Atari auch wieder mehr in den Fokus der beteiligten Parteien geraten.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.04.2007 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #6
RE: "Rundum sorglos Paket"
also ich glaube schon das TTD abandonware ist, zumindest nach der definition aus der wikipedia:
Als Abandonware (engl. ?to abandon?: ?aufgeben, verlassen?) bezeichnet man Software, an welcher der Hersteller kein Geld mehr verdient und für die er keine technische Unterstützung mehr anbietet. Es besteht somit für den Konsumenten keine Möglichkeit mehr, die Software legal (abgesehen vom Gebrauchtmarkt) zu erwerben, Ersatz für seine rechtmäßig erworbenen, beschädigten Datenträger zu erhalten oder Serviceleistungen des Herstellers in Anspruch zu nehmen.

von dem prozess von chris sawyer gegen atari hab ich noch nix gehört. würde gerne mehr darüber erfahren.

edit: hab mich mal schlau gemacht : http://www.gamestar.de/news/branchen/ata...atari.html
und hier nochmal mit transport tycoon : http://www.4players.de/4players.php/spie...Atari.html

ach man . denn is es eben doch keine abandonware. hab grad was gefunden wo transporttycoon noch für geld vertrieben wird:
http://www.classicgamingpresents.com/cat...Zwoddxjfww
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2007 21:51 von cmdKeen.)
11.04.2007 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: "Rundum sorglos Paket"
[abandonware]

Zitat:Als Abandonware (engl. ?to abandon?: ?aufgeben, verlassen?) bezeichnet man [.]
"Bezeichnen" kann man wie man mag . Fakt ist dass es so etwas in der Realität (also die Ebene auf der man Post vom gegnerischen Anwalt bekommt und vor Gericht gezerrt werden kann) nicht gibt. "Abandonware" ist eine Fiktion, das deutsche und das internationale Urheberrecht kennt so etwas nicht. In D erlischt das Urheberrecht erst 70 Jahre nach dem Tod des "Schöpfers" (also in diesem Fall Chris Sawyer). Inwieweit Atari dann überhaupt noch irgendwelche Rechte hätte kann ich so aus der hohlen Hand nicht sagen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.04.2007 22:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: "Rundum sorglos Paket"
Bernhard schrieb:Da es für TTD ein geltendes Copyright gibt, kann und darf es niemand als Komplett-Paket anbieten!
Das Problem ist bisher nicht das Copyright auf TTD gewesen (was ja scheinbar nicht mehr druchgesetzt wird), sondern mehr das Copyright bzw. die Lizenz von TTDPatch.
14.04.2007 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: "Rundum sorglos Paket"
pETe! schrieb:Das Problem ist bisher nicht das Copyright .
pETe! schrieb:sondern mehr das Copyright .gewesen
*grübel*


und ob es durchgesetzt wird oder nicht, es ist da! Und neben dem © auch das Urheberrecht. MB hat dazu genug geschrieben!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.04.2007 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: "Rundum sorglos Paket"
was grübel?
Meine Zeiten sind korrekt gewählt, ich beziehe mich hier auf die "Winterflaute" im November 2005.
16.04.2007 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste