Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OTTD auf PSP
Verfasser Nachricht
Kai H.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
OTTD auf PSP
Hallöchen, hab mir OTTD für meine Playstaion Portable besorgt, damit ich auch unterwegs (fahre öfters mal längere zeit mim zug oder bin lange mim flieger unterwegs) nen ründchen spielen kann. Nun hab ich das ganze installiert und bekomm auch angezeigt das OTTD aufm Flashspeicher drauf ist , will ich das spiel aber starten kommt die fehlermeldung "Spiel kann nicht gestartet werden, Daten defekt"

Ich hab auf der PSP die aktuelle FW version 3.30 drauf und laut readme soll es auch auf FW3.30 laufen aber anscheind ist das nicht der fall. hat wer erfahrungen damit bzw spielt hier jemand OTTD auf PlaysePorti? Woran kann das liegen? (Die geforderten Originaldatein habe ich auch in das entsprechende verzeichniss kopiert)

hier der link zur seite:
Open TTD für PSP

grüße
Kai
10.04.2007 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kai H.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #2
RE: OTTD auf PSP
oh shit sry . falscher forumsbereich (gerade erst gesehn) pls switch-> OTTD Probleme
10.04.2007 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #3
RE: OTTD auf PSP
Link ist falsch
10.04.2007 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kai H.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
RE: OTTD auf PSP
also bei mir funzt er
10.04.2007 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: OTTD auf PSP
Link funzt bei mir auch, wusste gar nicht, dass openTTD auch für PSP gibt .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
10.04.2007 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sirredhawk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #6
RE: OTTD auf PSP
Kai H. schrieb:Ich hab auf der PSP die aktuelle FW version 3.30 drauf und laut readme soll es auch auf FW3.30 laufen aber anscheind ist das nicht der fall.

Hallo!

Ich kann leider weder die Readme noch das Spiel unter deinem Link laden, aber da es sich bei dem Spiel um so genannte Homebrew handelt wird es wohl nur auf einer PSP laufen die die Firmware 1.5 oder eine mit OE am Ende drauf hat. Da Du leider schon die neuste FW drauf hast, wird das Spiel erstmal nicht laufen. Die einzige Möglichkeit für Dich ist zurzeit ein CHIP in die PSP einbauen zu lassen oder warten bis eine Firmware erscheint die >3.30 ist und die Homebrew unterstützt. Das wird aber wohl noch etwas dauern. Falls Du die Absicht hast auf diese Firmware zu warten darfst Du allerdings keine weiteren FW Updates mehr machen.

Eine FW die Homebrew Software unterstützt muss von einem Fachmann eingespielt werden. Für mehr Infos schau mal bei wolfsoft oder konsolenprofis (beides deutsche Seiten Zwinkern ) vorbei.
10.04.2007 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kai H.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #7
RE: OTTD auf PSP
ja das mit der psp und dem homebrew is sone sache für sich . hab 3 stück auf 1.50 gedownt und eine davon gebrickt. meine hab ich so gelassen wie sie ist . der chip is zwar ne überlegung wert aber (weil azubi) keine kneteZwinkern

und in der readme steht folgendes drin:

1.- Download latest OpenTTD for PSP release.

2.- Uncompress rar and copy the following files to your psp.
- FW 1.50: copy "__SCE__OTTD/" and "%__SCE__OTTD/" folders to "/PSP/GAME/"
- FW 3.XX OE: copy "__SCE__OTTD/" and "%__SCE__OTTD/" folders to "/PSP/GAME150/"

3.- Now you must install some data files from the retail Transport Tycoon Deluxe
To install them you must copy the following files:
* TRG1R.GRF * TRGCR.GRF
* TRGHR.GRF * TRGIR.GRF
* TRGTR.GRF * SAMPLE.CAT
To "/PSP/GAME/__SCE__OTTD/data/" folder.


OPTIONAL MIDI MUSIC
-------------------

4.- To be able to play midi sound tracks during game, you must copy the game midi
tracks to "/PSP/GAME/__SCE__OTTD/gm/" folder.

gm_tt00.gm gm_tt03.gm gm_tt06.gm gm_tt09.gm gm_tt12.gm gm_tt15.gm gm_tt18.gm
gm_tt01.gm gm_tt04.gm gm_tt07.gm gm_tt10.gm gm_tt13.gm gm_tt16.gm gm_tt19.gm
gm_tt02.gm gm_tt05.gm gm_tt08.gm gm_tt11.gm gm_tt14.gm gm_tt17.gm gm_tt20.gm
gm_tt21.gm

Those are the tracks the game will play, you can even rename your midis to play
them while constructing Lächeln


hab das ganze nach anleitung befolgt und klappen tuts dennoch nicht Traurig
10.04.2007 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sirredhawk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #8
RE: OTTD auf PSP
Tja in dem Forum auf der Page steht ja leider auch nicht viel Hilfreiches drin. Leider kann ich das Spiel nicht testen da zum einen der Download nicht funktioniert und ich leider auch noch nicht meine PSP gedownt habe.

Hast Du es mal ganz ohne Musik versucht? Vielleicht funktioniert es dann.

Ansonsten versuche es doch mal über die HP direkt den Entwickler zu fragen was es sein kann, unter dem Reiter "Bug und Discussion" kannst Du ihm eine Nachricht schreiben.
11.04.2007 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kai H.
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #9
RE: OTTD auf PSP
alles schon versucht . aber leider nict geklappt . wenn du willst sende ich dir die daten per ICQ rüber (319192178), dann kannst du selber mal testen

emails kommen wieder zurück und das forum is mit fake sexseiten zugespammt .
11.04.2007 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.468 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste