Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scenarios
Verfasser Nachricht
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
Scenarios
Aloah!

Ich möchte das das hier so eine Art sammeltopic wird. Es geht im eigentlichen nur darum eigens erstellte Karten anderen zur verfügung und zur Disskusion zu stellen.
Ich bastel ab und an ganz gerne an Karten rum, wobei ich gerne mit der Geographie rumspiele, das setzen von Städten und Industrie macht mir dabei weit weniger spass und ich glaube ich ha auch nicht unbedingt so ein tolles Händchen bei letzteren.

Hier mal das Ergebniss meiner Energie der letzten 2 Tage.
http://pete.microsoft-betriebssysteme.de...x/Damm.zip

Ich denke das die Karte recht schwer zu spielen sein dürfte, da die Entfernungen recht gross sind. Ging mir aber auch weniger darum, als  einfach die Idee des Themas mal zu versuchen umzusetzen. Mir viel zu spät auf, das ich das ganze ein wenig zu gross Dimensioniert hatte um nochmal auf einer kleineren Karte anzufangen.
Auch leicht erkennbar ist, das mir eine ecke der Karte abgerissen ist, ist passiert als mein haus-Yeti auf der karte stand (der Fussbadruck mit dem grossen zeh) und ich sie gerade wegnehmen wollte, hab die ecke wieder drangelegt, denke passt so Zwinkern
Meinen Namen wollt ich auch irgendwie unterbringen, aber das e ist buchstäblich ins wasser gefallen Zunge
Man kann neben dem damm noch ganz gut erkennen wo der fluss wärend der Bauphase umgeleitet wurde. Leider ist den konstrukteuren ein Missgeschick passiert und sie haben ganz vergessen das Wasserkraftwerk in den damm einzubauen, nun ist die komplette Region ohne Strom. Es gibt zwar noch einige alte Kohlekraftwerke, aber die sind recht vergammelt und nur unten in der nähe des meeres, die Kohlevorräte dort sind auch recht erschöpft, man müsste also Kohle von weit her herantransportieren um die region wieder ins Licht zu rücken. Also an die Arbeit!


Über Kritik und Vorschläge würd ich mich freuen.
Fühlt euch aber genauso frei eure eigenen Karten hier zu posten Lächeln

Achja, ich hab die Karte im 'normalen' OTTD ohne alles erstellt, nach mehreren versuchen sollte damit gewährleistet sein das es mit jedweder erweiterung und GRF spielbar sein sollte.
Eine Frage dazu hätte ich noch. In der Version gibt es ja noch keinen schnee. Wenn ich die Map im aktuellen Mini_in lade, bastelt er mir als erstes den Schnee auf die Berge, wie kann ich die höhe der Schneegrenze einstellen? wenn ich eine neue Karte erstelle im Mini kann ich das vorher ja festlegen, wie veränder ich das nachträglich?

Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2006 01:09 von Xpie.)
17.11.2006 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Scenarios
öhm, habe für sowas mal ne ganze HP gemacht Zwinkern

http://transtycoonmaps.tr.funpic.de/index.php

EDIT: Sehr geil deine Map! Werd ich mal anspielen wenn ich mit Bernhards Wettbewerb Map fertig bin Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2006 11:43 von Chrischan.)
17.11.2006 11:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
RE: Scenarios
Das du eine HP hast weis ich, kannst du auch gerne dort hochladen abieten whatever Lächeln
Ich bin aber er der 'Forums'_Typ und schaue weniger auf die ganze HP's die es gibt, hier find ich es kuscheliger Zwinkern

PS
Bin nun gerade dabei GRF's und co wieder zu installieren, habe aber von einigen sachen die ich gerne hätte keine Dateien mehr und auch keine Links. Hab auch schon in dieser GRF Liste nachgesehn, einiges Gefunden, anderes fehlen auch dort die Links.
Hier mal was ich noch suche.
-Das Burj al Arab als HQ
-euroadstw.grf
-dann hab ich hier auf Screenshots verschiedenen Bahnhofstypen an verschiedenen Industrien gesehn ? oder haben mich da meine Augen getäuscht? wenn nicht, wie heisst das und wo kann ich das ziehen? Lächeln

Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2006 12:03 von Xpie.)
17.11.2006 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TH.CB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: May 2006
Beitrag #4
RE: Scenarios
schau mal in meine Liste vieleicht is was dabei was du suchst. LINK

www.THCB.de
17.11.2006 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Scenarios
Zitat:wie kann ich die höhe der Schneegrenze einstellen?

geh auf die Optionen für Arktisches Klima, stelle dort die Schneefallgrenze ein, die gilt dann auch im temperate. (bzw. erstelle eine neue Arktis-Landschaft, stelle bei den Kartenoptionen die Schneefallgrenze ein.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.11.2006 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Negulus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
RE: Scenarios
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine ganz dumme Frage kann man in einer bestehenden Karte das Klima und die Schneefallgrenze verändern.

Weil ich habe vergessen die Schneefallgrenze zu setzen nun ist sie auf 7 und das bei einer Grundhöhe der Map von 5, das kommt nicht wichtig gut.

Auf an Antwort hoffend

Negulus

Kommt doch mal ins TS
IP dzdz.de:5100 Passwort tycoon
20.11.2006 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Scenarios
Klima mit CTRL + ALT + C
Schneefallhöhe? GGF ne Arktische Map starten, Schneefallhöhe einstellen, map beenden, save laden (ohne Gewähr großes Grinsen)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.11.2006 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #8
RE: Scenarios
irgenwo hab ich mal gelesen das wenn ein Save einmal mit ner Schneelinie gestartet ist diese nicht mehr geändert werden kann (in diesem Save)
20.11.2006 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #9
RE: Scenarios
ramstein7 schrieb:irgenwo hab ich mal gelesen das wenn ein Save einmal mit ner Schneelinie gestartet ist diese nicht mehr geändert werden kann (in diesem Save)

Ist auch so, leider.

Was die Seite vom Chrischan angeht:

Wie geil ist denn der Screenshot von Corvus! Geschockt

Hätte der Herr zufällig die Güte, mir mal das Savegame zukommen zu lassen, inkl. seines OTTD-Ordners (sollte er nicht das r7177Mini-In zocken)?!

Das wäre super! Lächeln

Btw. Kann ich in OTTD auch mit dem erweiterten Arctic-Climate-Set spielen, was MB mal entwickelt hat? Also quasi das variable Schneeset für gemäßigtes Klima? Jedenfalls hätte ich gerne so eine Landschaft wie Corvus sie geschaffen hat. Herrlich!

Btw 2. Wo war denn mein Avatar auf einmal? Naja, nun ist's ein neues!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 01:20 von zar_igor.)
21.11.2006 01:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Scenarios
zar_igor schrieb:
ramstein7 schrieb:irgenwo hab ich mal gelesen das wenn ein Save einmal mit ner Schneelinie gestartet ist diese nicht mehr geändert werden kann (in diesem Save)
Ist auch so, leider.
Das halte ich für ein Gerücht.
Leider ist Roman ja nicht mehr da Traurig
21.11.2006 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #11
RE: Scenarios
pETe! schrieb:Das halte ich für ein Gerücht.

Dann teste es doch mal! Ich hab die Erfahrung gemacht. du kannst zwar formal die Einstellung ändern, aber die Schneelinie bleibt wo sie ist! Augenrollen

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
21.11.2006 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Scenarios
Ich meine auch eher das man das SaveGame direkt editiert Zwinkern
21.11.2006 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Negulus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #13
RE: Scenarios
Hallo .

danke schon mal , aber es geht nicht darum , die scheefallgrenze und das klima in einem save zu ändern sondern in einer gespeicherten map. Die dann wenn sie fwertig ist mal spieln moechte.

Bis bald
Negulus
21.11.2006 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #14
RE: Scenarios
Hi,

erstmals habe ich versucht ein Bundesland nach zu bauen. Da ich in Dresden wohne, habe ich mich entschlossen Sachsen nach zu bauen. Da ist jetzt natürlich Wasser ringsrum, aber das soll ja mal nicht weiter stören. Ich habe viele Sächsische Städte drin und auch einige Flüsse sind dabei. Ich habe versucht die Städte sogenau wie möglich zu platzieren. Es kommen auch Industrien vor, die es natürlich in Sachsen nicht gibt, aber auch das soll mal nicht so stören. Ein bisschen was brauchen wir ja, um Geld zu verdienen. Ohne Industrie machts ja keinen Spaß.

Das Ergebnis kann mal unter http://bildergalerie.eschy5.de downloaden. Es gibt dort die Kategorie Spiele-Zubehör. Dort findet man unteranderem einen Open TTD Ordner und einen Transport Tycoon Ordner. Dort einfach den Ordner auswählen. Sachsen ist zu beiden Spielen kompatibel.

Viel Spaß beim bauen und Geld scheffeln.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
04.02.2007 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #15
RE: Scenarios
Hallo Eschy5,

hätte ich mir mal gerne angeschaut, abber leider stürzt mein OTTD ab, wenn ich versuche das Szenario zu öffnen

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
04.02.2007 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #16
RE: Scenarios
Hmm, liegt das jetzt an mir oder an dir? Ich hab´s extra noch mal geladen und es ging. Ich kann´s auch noch mal probieren, oder soll ich irgendwas verändern?

Edit: Hab´s noch mal geöffnet und geht. Ich kann´s mir auch noch mal selbst Downloaden und einfügen.

Könnte das auch an verschiedenen Einstellungen der Spiele liegen? Ich habe die Karte mit TTDX gebaut, dann dort als Scenario gespeichert, dann das Scenario mit Open TTD geöffnet, erneut gespeichert, damit es das Dateiformat von Open TTD hat. Dann habe ich die Dateiendung geändert, damit daraus ein Scenario wird, dann habe ich`s im Open TTD Editor geöffnet und das Datum zurück gesetzt und erneut gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2007 17:16 von Eschy5.)
04.02.2007 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Scenarios
ich kanns laden . hm-ziemlich eckig - teilweise

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.02.2007 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #18
RE: Scenarios
Ich hatte die Datei noch mal geändert. Bei der ersten Datei war das Spiel auf Pause und weggezoomt, beim der jetzigen Datei läuft das Spiel beim laden, es ist nicht weg gezoomt und man kommt bei Dresden an. Görlitz ist ja normalerweise die östlichste Stadt, aber durch die Isografik ist es nicht perfekt geworden. Ich hätte vielleicht mehr Links anfangen müssen und nicht ganz so groß. Aber ich hoffe ich habt trotzdem Spaß beim Spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
04.02.2007 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme bei NewGRF Einstellungen in Scenarios beltaine_ 5 7.471 13.04.2011 18:55
Letzter Beitrag: Eddi
  Scenarios mit Flüssen Ammler 11 5.748 25.08.2008 10:20
Letzter Beitrag: Myfineshrine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste