Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisschwankungen beim Bau
Verfasser Nachricht
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #1
Preisschwankungen beim Bau
Womit hängen eigentlich die Preisschwankungen beim bauen zusammen?

Z.b eine Straße von 10 Feldern Länge kostet einmal 45.000, 2 Monate später 60.000 und wieder 2 Monate später nur 52.000. (es handelt sich immer wieder um die gleiche Straße (keine Hindernisse im Weg)).

Inflation hab ich aus.

Ps.: Desweiteren habe ich festgestellt, das genau die gleiche Straße (also alle Testbedingungen gleich) nur an einem anderen Ort (beide Male kein Stadtgebiet) sich im Preis erheblich unterscheiden können.

Als Beispiel: Straße, 4 Felder >> 1 x 6.000, 1x 12.000, 1x im Stadtgebiet 47.000.

Woher kommen denn solch extreme Schwankungen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2007 21:40 von Toni.)
01.01.2007 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tobi4s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #2
RE: Preisschwankungen beim Bau
Naja, wenn ich hätts mir jetzt so erklärt, dass du über ein feld vom bauernhof gebaut hast oder sonstwas. Aber wenn du sagst das dort keine Hindernisse im Weg, weiß ich es auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch noch nie so richtig aufgefallen.

[Bild: Figh7Club.jpg][Bild: Figh7Club.jpg]
01.01.2007 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #3
RE: Preisschwankungen beim Bau
Das ist mir jetzt auch erst aufgefallen, weil ich erlich gesagt das erste mal unter erschwerten Bedingungen spiele (vorher wollt ich nie auf Geld achten müssen).

Weiterhin ist mir jetzt aufgefallen, das ich höhere Baukosten habe, je größer die Stadt ist. Musste ich für eine 6-Felder Straße bei Stadt A mit 3000 EInwohnern noch 70.000 Euro zahlen, verlangt die gleiche Stadt nun mit 5.500 schon 110.000 Euro für eine 6-Felder-Straße und 17.000 für eine Haltestelle. Ich mag mir nicht vorstellen, was ich blechen darf, wenn dort 50.000 Einwohner wohnen.

Edit: Es lag am "erweiterten Stadtverhalten". Wenn ich es deaktiviere, kostet meine ehemals 17.000 Euro-Haltestelle nur noch 500 Euro. Das soll mir mal jemand erklären. Geschockt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2007 13:52 von Toni.)
01.01.2007 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #4
RE: Preisschwankungen beim Bau
Die hohen Preise hängen mit der Option "erweitertes Stadtverhalten" zusammen Zwinkern
Ist unter "Einstellungen des Patches" in der Registrierkarte "Wirtschaft" zu finden, wenn ich mich recht erinnere.

Weiß jemand, ob diese Option "erweitertes Stadtverhalten" noch andere Konsequenzen mit sich zieht?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
01.01.2007 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
RE: Preisschwankungen beim Bau
DragonGuard schrieb:Weiß jemand, ob diese Option "erweitertes Stadtverhalten" noch andere Konsequenzen mit sich zieht?

Ja, anstelle von Straßen bauen die Städte häufiger Häuser. Außerdem sind die Abrisskosten für Gebäude astronomisch (realistisch) hoch!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
01.01.2007 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste