Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge
Verfasser Nachricht
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Vorschläge
hallo!
bin ich hier richtig? ich weiß es nicht. korrigiert mich bitte.

also ich hatte mir 2 sachen überlegt:

1. signalbrücken. ist es nicht möglich dass man auf 2 nebeneinanderliegenden quadraten gleise hat und dort für hin und gegenrichtung signale setzt, dass dann automatisch eine signalbrücke entsteht? würde das nicht auch gerade bei mehreren gleisen bei bahnhofseinfahrten z.b. ziemlich realistisch und gut aussehn?

2. fenster die nicht mitscrollen. also fenster von bahnhöfen, fabriken, städten, usw. dass wenn man von der stadt wegscrollt, die fenster offen und dort bleiben. so dass man, wenn man wieder hinscrollt, sofort die infos im blick hat. ist nicht weiter wichtig, aber doch ne nette spielerei. hatte mal gedacht dass diese reißzwecke rechts oben im fenster dafür da ist. aber wofür ist die eigentlich da? hab das noch nicht heraus gefunden.

liebe grüße,

nico
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2006 18:29 von nico.)
28.11.2006 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Vorschläge
>bin ich hier richtig? ich weiß es nicht. korrigiert mich bitte.
Wurde verschoben

Zu 1: Nein, das würde nicht realistisch aussehen, da die Gleisabstände in TT extrem groß sind.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.11.2006 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Vorschläge
Zu 2.

> wofür ist die [Reisszwecke] eigentlich da?

Derart markierte Fenster bleiben offen wenn du mit der "Entfernen"-Taste alle Fenster schliesst. Sehr nützlich.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.11.2006 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Vorschläge
zu 2.
das würde unnötige Rechenpower verbrauchen. Denn dieser zusätzliche fensterinhalt muss ja auch permanent berechnet werden

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.11.2006 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
RE: Vorschläge
@ mb
aha. diese funktion kannte ich noch garnicht. sehr gut.

@ Bernhard
in ordnung. ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ttdlx auf heutigen rechnern überhaupt nennenswert ressourcen verbraucht. aber nach einer recherche eben im forum konnte ich feststellen dass einige spieler sehr wohl ab einer größeren anzahl an fahrzeugen im spiel. ruckler bekommen. ist ja krass. *g*

@ RK
gilt, deiner meinung nach, das selbe für oberleitungsbrücken? :o)
29.11.2006 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Vorschläge
Zu den Oberleitungen:
Ja, hat MB schon einmal gesagt, sieht net schick aus.

MB:
Er meinte das das Fester offenbleibt und quasi über der Stadt an der Karte "kleben" bleibt.
30.11.2006 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verbesserungs-Vorschläge fürs Bahnstrecken-Netz Andreas Weise 4 123 02.05.2024 08:04
Letzter Beitrag: Eddi
  Meine vorschläge svenexp 22 7.494 03.02.2006 17:41
Letzter Beitrag: Bernhard
  Vorschläge für ein Multiplayer Spiele Tokri 10 2.764 21.03.2005 15:02
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste