Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus ott(er) land
Verfasser Nachricht
Alinator
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 51
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
 
Ich hab ein paar Fragen zu ott und solange wir noch deutschsprachig sind, werde ich die mal schnell los:
Wie kann ich die Features wie Multi-Level-Brücken, diese verkorksten Bahnhöfe, größeres Land etc. einstellen?
Von Anfang an ist das auf jeden Fall nicht dabei und ich habe (hoffentlich die aktuelste Version.falls nicht, wo gibts denn die Neueste?
Warum stürzt die ganze Chose ab, wenn ich Schienen bauen will? Alles andere funzt, nur keine Schienen.

Vielen Dank
Monsieur d'Alinateur
19.04.2004 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
 
da du franzose bist (bin stolzer inhaber eine 5er arbeit großes Grinsen) werde ich dir nicht antworten Zunge

naja ok doch: man muss nix einstellen für neuste version guckst du auf romans page, da ist irgendwo link bei news.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.04.2004 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
 
Zitat:Original von Locke
Selbst schuld wenn man nicht in Berlin wohnt und mit TV-Kabel doppelt so schnell ist wie mit DSL. *G*

hey Locke, denkst Du noch mal daran mir den Anbieter zu nennen?


@ Alinator, hast Du die neueste Version? 0.3.0?
Mit dem Installer installiert? Dann sollte alles von alleine gehen. Brücken-> einfach bauen. Bahnhöfe mit verschienden langen Bahnsteigen? einen Bahnsteig mit z.B. Länge 7 bauen. Dann Bahnhof Länge 6 auswählen,direkt daneben bauen, usw.
Großes Land ist ein Patch zu OTTD. Mußt Du extra runterladen und Installieren (Extra Forum unter http://www.tt-forums.net/ ), funzt bei mir nicht, fehlt ne dll.
Abgestürzt ist es mir bisher nur bei dem Versuch Spielstände aus dem TTPatch zu laden, das geht NICHT!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.04.2004 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
 
19.04.2004 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
 
@ Bernhard:

Sorry, total vergessen:

http://www.superkabel.de/
20.04.2004 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
Merci, aber shit, in meiner Strasse nicht verfügbar! Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.04.2004 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
 
Mein Beileid.
Bei der aktuellen Wirtschaftslage kannste wahrscheinlich auch lange drauf warten.
Oder umziehen.
21.04.2004 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
 
. oder eine Schüssel auf den Balkon stellen und per Sat. surfen. Augenrollen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.04.2004 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
 
Zitat:Original von Bernhard
. oder eine Schüssel auf den Balkon stellen und per Sat. surfen. Augenrollen
Is scheiße.
Du hast zu hohe latency, brauchst normal dsl oder isdn/modem für upstream.
alles teuer und müllig
21.04.2004 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
 
ich hab keinen Bock der telekom € 100.- für den Knopfdruck zum Umschalten auf DSL zu blechen.
Die Monatsgebühren u.ä. gehen ja direkt.
Muß noch mal alles abchecken. Arcor, Berlikom usw.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.04.2004 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #31
 
8o 100€ 8o ? BOAAAHHHHH wenn ich dran denke das ich Aufschaltgebühr, Modem UND die ersten drei Monate Gratis hatte. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

TT herrscht!!
21.04.2004 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
 
bei wem?
Sagt mal, muß ich für alles Hautstadtaufschlag zahlen?

edit: sehe gerade, Du kommst aus der Schweiz.vielleicht sollte ich doch umziehen.
Gibt Kleinstädte rings um Berlin, da kann man kostenlos! übers Kabelfernsehen surfen! FLAT kostenlos!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.04.2004 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
 
@Bernhard: Berlikom, da würd ich die Finger von lassen, die sind Pleite. Die Muttergesellschaft BerlinWasserHolding sucht verzweifelt einen Käufer .

BTW: Dein Bild in der Signatur ist sooo schön grün Zwinkern, um nicht zu sagen ich kann es nicht sehen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
22.04.2004 07:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #34
 
Zitat:Original von AnD
@Bernhard: Berlikom, da würd ich die Finger von lassen, die sind Pleite. Die Muttergesellschaft BerlinWasserHolding sucht verzweifelt einen Käufer .

BTW: Dein Bild in der Signatur ist sooo schön grün Zwinkern, um nicht zu sagen ich kann es nicht sehen .

Gruß AnD

Berlikomm, ja ich weiß.

Mein Bildchen ist eigendlich eher rot/weiß.
aber ich galube ich mach es eh mal weg. oder was neues.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.04.2004 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
 
naja, das Bildchen war gar nicht zusehen . Lächeln

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
23.04.2004 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
Zurück zum Thema.
. O-TTD 0.3.1 ist da!

Hohe Brücken mit Pfeilern
Monorail immer
'fast forward button'
shared oreders auch von Zügen im Depot
Kanäle durch Mausziehen bauen
mehr als 128 Städte (wer braucht die?)
drag&drop Stations (?)
realistischeres Anhalten und Abfahren der Züge
.und viele andere 'Fixes'

(PS: noch nicht getestet, nur gelesen!)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.04.2004 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
 
Die 128 Städte werden dann nützlich sein bei den grösseren Karten. (Die leider noch nicht dabei sind Traurig)
Drag & Drop sind dafür da, um weitere Bahnsteige änzuhängen

===> Trolleybus Set <===
27.04.2004 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #38
 
Hohe Brücken MIT Pfeilern? wo? hat die jemand schon ma gesehen? Ich hab zwar 0.3.1 sah sie aber noch nich. Muss man die sich extra runterladen? ?(

TT herrscht!!
27.04.2004 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #39
 
Zitat:Original von Addi
Drag & Drop sind dafür da, um weitere Bahnsteige änzuhängen

drag & drop heißt ja eigentlich ziehen und los lassen was bedeutet, das man die bahnhofgröße nicht mehr durch klicken der zahlen sonder einfach einen rahmen auf der karte zieht, habs noch nicht ausprobiert, müsste aber so gehen

sonst find ich opentt klasse, außer das es ne beschränkung an max. fahrzeugen zur gleichen zeit gibt ?(
die man bei ttdlx zumindest per patch hochschrauben kann.

mfg
enforcer
27.04.2004 16:35
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
 
Zitat:Original von Addi
Die 128 Städte werden dann nützlich sein bei den grösseren Karten. (Die leider noch nicht dabei sind Traurig)
Drag & Drop sind dafür da, um weitere Bahnsteige änzuhängen
Nicht ganz richtig. OTT-Bigger_Maps ist aber nicht ganz das selbe, check mal http://www.tt-forums.net ab.
27.04.2004 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ölraffinerie auch im Land? Daniel_Knecht 4 2.819 29.06.2011 11:06
Letzter Beitrag: Ammler
  Land bis zum rand! EE 17 4.627 14.03.2006 15:51
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste