Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik Menu
Verfasser Nachricht
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #41
 
Ich denke mal das isses bernhard!
werd ich also mal ausprobieren, aber erst muss ich noch meine 1oojahr session zu ende spielen.
(Dass sich EIN midifile auf 10 verschiedenen rechnern 10mal anders anhören kann ist ja richtig, aber schliesslich spiel ich ja immer mit dem selben.)
Zwinkern

*it's my avatar in my avatar, not me!*
28.10.2004 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
 
Kann an folgenden liegen
  1. Es gibt drei verschiedene MIDI-Versionen (Sondblaster Pro, Gerneral MIDI, und Soundblaster AWE). sie können mit ttconfig.exe ausgewählt werden
  2. Es liegt daran wie man sieinen Treiber einstelt. Ich habe einen Soundblaster 128 PCI. Da kann man:[list=1:613690cd91]
  3. Drei verschidene "Wavesets" (2 MB, 4 MB, 8 MB) wählen. Soweit ich weiß werden bei den kleineren ähnlich klingende Instrumente (und somit MIDI-Spuren) zusammengefasst.
  4. Man kann das MIDI-Gerät verschieden einstellen. Bei mir sind die Effekte Chorus (Fülleeffekt/Verzögerung/Chor) und Reverb (Nachhall/Echo) möglich

[*]Es liegt daran welches Device benutzt wird. I.d.R. gibt es:
  1. Hardware-Gerät (wird von der Soundkarte gemischt)
  2. Software-Gerät der Soundkarte (wird vom System gemischt und als Wave abgespielt)
  3. Software-Microsoft Gerät (Ich glaube von ROLAND), im Grunde das selbe wie oben, nur von MS
[/list:o:613690cd91]
28.10.2004 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #43
 
X( MUSIK-RÄTSEL ENDLICH GELÖST! X(

.und zwar ganz einfach: da ich als MP-spieler ja immer nur die TTD-alphas benutzt hab, es sich bei den bestaunten files aber wohl um OTTD-musik handelt - ist's eigentlich kein grosses wunder, wenn sich der sound anders anhört . tja . lol . 8)
07.12.2004 16:17
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste