Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkproblem (TTDLX+Patch)
Verfasser Nachricht
RealDDc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Netzwerkproblem (TTDLX+Patch)
Hallo!

Ich habe probleme beim starten eines Netzwerkspiels und in der FAQ leider nichts entsprechendes gefunden. Habe bereits mehrere Versionen von verschiedenen Quellen ausprobiert, auch die Files dieser Site, TTDLX+Patch. Im Einzelspieler modus läuft das Spiel problemlos bis ins Jahr 2050 und weiter, auch nach stundenlangem Einzelspieler Spiel traten keine Probleme auf. Jetzt wollte ich allerdings TT über das IPX Netzwerk spielen, eine Verbindung kann hergestellt und das Spiel gestartet werden doch sobald einer der beiden Spieler ein Verkehrsmittel bauen möchte (Egal ob Zug, Bus, Flugzeug oder Schiff) hängt sich das Spiel ohne Fehlermeldung auf, die Musik verstummt und der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen.

Beide Rechner verwenden WinXP, auch im Kompatibilitätsmodus für Win95 tritt der oben beschriebene Fehler auf.

Würde mich über Antworten und Hilfe freuen.
Greetz, RealDDc.
05.11.2006 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Netzwerkproblem (TTDLX+Patch)
Für Multiplayerspiele empfehle ich OpenTTD
05.11.2006 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Netzwerkproblem (TTDLX+Patch)
RealDDc schrieb:Hallo!

Ich habe probleme beim starten eines Netzwerkspiels und in der FAQ leider nichts entsprechendes gefunden. Habe bereits mehrere Versionen von verschiedenen Quellen ausprobiert, auch die Files dieser Site, TTDLX+Patch. Im Einzelspieler modus läuft das Spiel problemlos bis ins Jahr 2050 und weiter, auch nach stundenlangem Einzelspieler Spiel traten keine Probleme auf. Jetzt wollte ich allerdings TT über das IPX Netzwerk spielen, eine Verbindung kann hergestellt und das Spiel gestartet werden doch sobald einer der beiden Spieler ein Verkehrsmittel bauen möchte (Egal ob Zug, Bus, Flugzeug oder Schiff) hängt sich das Spiel ohne Fehlermeldung auf, die Musik verstummt und der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen.

Beide Rechner verwenden WinXP, auch im Kompatibilitätsmodus für Win95 tritt der oben beschriebene Fehler auf.

Würde mich über Antworten und Hilfe freuen.
Greetz, RealDDc.


Habt ihr "enhancedmultiplayer" eingeschaltet?
Wenn das nicht weiterhilft, kann ich auch nur zu OTTD raten.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
05.11.2006 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RealDDc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
RE: Netzwerkproblem (TTDLX+Patch)
Mit OpenTTD funktionert es einwandfrei, besten dank für die schnelle Hilfe.

Gruss, Real.
05.11.2006 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TTDLX unter Windows Vista installieren Junge 4 2.171 22.02.2008 19:27
Letzter Beitrag: RK
  TTDlx Frage zum Schnellzug! Daniel_Knecht 4 1.430 07.09.2006 07:10
Letzter Beitrag: Bernhard
  [split] Wie installiere ich den Patch für TTDLX? Madman 2 1.180 22.05.2006 18:58
Letzter Beitrag: RK
  Problem beim Starten von TTdlx Croncalonca 22 5.378 14.08.2005 19:21
Letzter Beitrag: Bernhard
  TTDLX installieren - Habs tota vergessen Locke 8 2.058 02.03.2005 17:52
Letzter Beitrag: MacGyver8472

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste