Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu PBS
Verfasser Nachricht
mani64
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #1
Fragen zu PBS
Hallo!

Als Neuling habe ich ein paar Fragen:

Ich habe mir jetzt OTTD Version r6472 MiniIN besorgt.

1. Wie aktiviere ich bei diesem Spiel das PBS Feature? Muss ich da in der cfg-Datei etwas eintragen? (etwa wie bei TTDPatch)
2. Wie baue ich danach PBS-Signale?
3. Unterscheiden sich die Signale optisch von anderen?

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

Mani
18.09.2006 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
grissom
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
RE: Fragen zu PBS
Wie wäre es mit einer suche zum Thema PBS?

es gibt genug themen dazu

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2197 <--- da solltest du fündig werden.
18.09.2006 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mani64
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #3
RE: Fragen zu PBS
Hallo,

ich habe bereits im Forum gesucht, habe vieles gelesen, aber dennoch klappt es bei mir nicht so, wie es da zu lesen ist.

1. Heißen die PBS-Signale Fahrstraßensignal?

2. Ich habe eine einfache Strecke gebaut und solche Signale benutzt, habe zuvor OTTD mit -d pbs=1 gestartet und die Parameter entsprechend gesetzt. Dennoch färben sich bei mir keine Gleise dunkel.
Ist PBS nun bei mir aktiv oder nicht?

3. Hat jemand ein savegame für mich, damit ich mal sehe, wie das aussehen muss?

Vielen Dank für Antworten

Mani
18.09.2006 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #4
RE: Fragen zu PBS
YAPF muß in den Patches für Züge deaktiviert sein. dann sollte sich bei den richtigen Signalen auch die Strecken im Block schwarz färben.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
18.09.2006 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mani64
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #5
RE:  Fragen zu PBS
Picknicker schrieb:YAPF muß in den Patches für Züge deaktiviert sein. dann sollte sich bei den richtigen Signalen auch die Strecken im Block schwarz färben.


Habe ich deaktiviert. Kann trotzdem keine Verfärbung sehen. -

Doch! Eben hat es geklappt! Scheint also jetzt zu funktionieren.

Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2006 20:27 von mani64.)
18.09.2006 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
grissom
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #6
RE: Fragen zu PBS
Mahlzeit,

habe mir das neuste MiniIn installiert und habe nach kurzer Zeit nen fetten Bug?! gefunden:

[Bild: bug1wp6.th.png]

Wie man sieht fahren die Züge nicht in den Bahnhof obwohl dieser leer steht.
Das geschieht aber nur an Bahnhöfen die dort auch enden tun. Banhöfe bei denen das Gleis danach weitergeführt werden weisen das Problem nicht auf.

Ist dies nun ein Bug oder einfach nur eine neue Regel um zu erzwingen das man die Banhöfe nicht einfach enden tut?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2006 22:32 von grissom.)
18.09.2006 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Fragen zu PBS
>das man die Banhöfe nicht einfach enden tut

schön geschrieben Zwinkern

-Sind das wirklich PBS/Fahrstrassensignale?
-Müssen die Weichenfelder so übertrieben ausgebaut werden? (Der Compi muss ne freie Strecke suchen, mach es ihm doch nicht so schwer)
-Was passiert wenn Du den Zügen einmalig manuell 'grün' gibst, bleiben sie beim nächsten Mal wieder stehen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.09.2006 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
grissom
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #8
RE: Fragen zu PBS
jo war spät, udn wenn es spät ist da klapt es nimma so toll mit dem schreiben Zwinkern


-Sind das wirklich PBS/Fahrstrassensignale?

Jepp, logisch, bei genaueren hinkiekn uffs bild erkennt man, das die gleisen unter den Zügen eingeschwärzt sind.

-Müssen die Weichenfelder so übertrieben ausgebaut werden? (Der Compi muss ne freie Strecke suchen, mach es ihm doch nicht so schwer)

nich unbedingt hatte es vorher sperlicher aufgebaut damit es schöner aussieht. die kamen aber damit nicht so gut klar wie jetzt. Mit dem alten MiniIn ging es ja auch.

-Was passiert wenn Du den Zügen einmalig manuell 'grün' gibst, bleiben sie beim nächsten Mal wieder stehen?

Dann kommt eine meldung die immer dann kommt wenn ein Zug sich in einem PBS-Signalbereich befindet. Der zug fährt nicht los weil er die Gefahr zu gross findet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2006 16:30 von grissom.)
19.09.2006 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Fragen zu PBS
>Dann kommt eine meldung die immer dann kommt wenn ein Zug sich in einem PBS-Signalbereich befindet. Der zug fährt nicht los
>weil er die Gefahr zu gross findet.

so ne Meldung hatte ich noch nie *Kopfkratz*

2* auf grün drücken, dann sollte er los fahren.
Kannste mir das Save mal mailen? ttdlxhq at web de

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.09.2006 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
grissom
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #10
RE: Fragen zu PBS
habe dein tip zu herzen genommen und es ausprobiert, sogar satte 10* drücken, es tut sich aber nicht ausser das diese meldung jedes mal kommt und ma zum heulen bringt:

[Bild: meckern1vi2.th.jpg]
20.09.2006 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
grissom
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #11
RE: Fragen zu PBS
Juhu jaha herussassa!

habe mir soeben die MiniIN-r6483 gesaugt der das Problem beseitigt hat, es war also doch ein Bug! jiehppie

Dafür kann man die Patcheinstellungen nicht mehr aufrufen ohne das das game abkratzt. zumindestens ist das bei mir so großes Grinsen
20.09.2006 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste