Daniel_Knecht
Gleisarbeiter

|
Wie installier ich die grf´s?
Da die FAQ nicht funktioniert Zitat:Not Found
The requested URL /board/board.php was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/1.3.37 Server at ttdlxhq.raysworld.ch Port 80
Wollte ich mal fragen wie ich die grfßs installieren soll? Hier in der Anleitung der New Stations steht das ich die in den Ordner newgrf kopieren soll obwohl der Ordner garnicht existiert  Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Daniel
EDIT: Habs jetzt nur wo find ich das sogenannte "Grafik Status Fenster" um die neuen grf´s zu aktivieren?
edit Bernhard, Titel geändert, Begriff FAQ rausgenommen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2006 10:35 von Bernhard.)
|
|
06.09.2006 18:25 |
|
Daniel_Knecht
Gleisarbeiter

|
RE: FAQ? Wie installier ich die grf´s?
Nein!
EDIT: Kann mir evtl. jemand sagen wie ich die GameGFX öffnen kann? Ich hab das game ja von ner TTDlx Fanpage geladen. Wenn ich die Datei öffnen will sagt der mir das ich oder das keine TTDlx CD im Laufwerk is.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 19:32 von Daniel_Knecht.)
|
|
06.09.2006 18:51 |
|
Daniel_Knecht
Gleisarbeiter

|
ok! alles klar dankeschön!
|
|
07.09.2006 10:38 |
|
Daniel_Knecht
Gleisarbeiter

|
RE: FAQ? Neue Probleme!
Neue Probleme!
Habe ein bzw. 2 neue Probleme. Wenn ich mein Savegame lade kommt folgende fehlermeldung (siehe Bild). Und wenn ich den einen Bahnhof mit dem Flachdach Bauen will stürtzt das Spiel ab und der PC sagt das die exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss (siehe Bild2 - Bahnhof). Ich kann zwar den Bahnhof bauen aber er stürtzt dann gleich ab ohne ne fehlermeldung auser das mit der exe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2006 11:55 von Daniel_Knecht.)
|
|
07.09.2006 11:54 |
|
RK
Ehrenmitglied

|
|
07.09.2006 14:00 |
|
Daniel_Knecht
Gleisarbeiter

|
Wo ist die Patchseite?
|
|
07.09.2006 14:12 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
07.09.2006 14:53 |
|
Daniel_Knecht
Gleisarbeiter

|
ok! danke!
Hab auch mit dem TTDlx Configurator alles eingestellt nur kann ich jetzt für den Hubschrauber das Heliport nicht in der Fahrplan (Flugplan) List auswählen. Genauso wie mit den bussen. Da kann ich auch nicht auf die Haltestellen klicken. (Nicht die Endhaltestellen sondern die auf der Straße).
===
Kann mir evtl. jemand n Link geben wo alles Funktionierende Addon´s für diese version sind? Hab in der Linkliste schon geschaut aber da funktioniert die hälfte von den sache nicht da kommt dann immer der fehler wegen sonder Sprite Zeile oderso.
===
Hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
07.09.2006 15:17 |
|
RK
Ehrenmitglied

|
|
07.09.2006 16:06 |
|
Daniel_Knecht
Gleisarbeiter

|
Sry! ich komm damit aber net klar =/
|
|
07.09.2006 16:20 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
wenn Du auf den folgenden Link klickst beginnt der Download der neuesten Version des Patches : http://www.ttdpatch.net/src/latestw.zip
Danach : MB schrieb:Wie installiere ich den Patch für TTDLX?
1 Für XP oder Win2000 brauchst du die Windows-Version von TTDLX (die mit dem "Fish-Logo" ) - die DOS-Version ist unter XP nicht lauffähig!
2 Installiere TTDLX.
3 Lade Dir den "Registry Editor" herunter.
4 Installiere ihn im selben Ordner wie TTDLX.
5 Starte den "Registry Editor" um TTDLX nach Wunsch zu installieren und sichere die gewählten Einstellungen ("save" ).
6 Lade TTDPatch herunter.
7 Entpacke die Datei und speichere den Patch im selben Ordner wie TTDLX.
8 Lege einen Ordner namens "newgrf" für die zu benutzenden Grafiksets im TTDLX Ordner an.
9 Lade Grafiksets (.grf Dateien) nach Wunsch herunter, vorzugsweise die Standardsets von der TTDPatch-Seite. Bedenke dabei dass es mittlerweile eine Flut von .grf-Dateien gibt von denen die meisten leider nicht zueinander kompatibel sind.
Wichtig: ab Version Beta8 sind in der Datei "ttdpbasew.grf" die Standardgrafiken für Signale, Oberleitungen, Strassenbahngleise, etc. zusammengefasst. Diese Datei muss in jedem Fall eingebunden werden.
10 Entpacke die Grafik-Sets in den vorhin angelegten Grafikordner "newgrf".
11 Lege eine Datei "newgrfw.cfg" im TTDLX Ordner an und schreibe die Pfadnamen aller Grafiksets hinein die Du verwenden willst, zB:
.
newgrf/ttdpbasew.grf
newgrf/dbsetxlw.grf
.
12 Um TTDLX zu spielen musst du den Patch ausführen, also "ttdpatchw.exe" starten und nicht TTDLX!
13 Um Grafik-Sets zu aktivieren bzw zu de-aktivieren öffnest du das "Grafik Status Fenster" (unter dem "Einstellen" Icon) und klickst die entsprechende Grafikdatei an. Die Farbe der Fahne zeigt an ob die Datei aktiviert (grün) oder de-aktiviert (rot) ist. Klicke auf "Anwenden" (apply) um die Auswahl(en) zu aktivieren.
14 Lies die Dokumentation!
HTH
Gruß
Michael
und wenn es dann noch immer nicht klappen sollte, schick mir ne PM
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
08.09.2006 07:28 |
|
Daniel_Knecht
Gleisarbeiter

|
Ja so mache es ich bzw. hatte es gemacht aber bei den ganzen sachen kommt wnn ich das Aktiviere immer son fehler mit soner Sprite. kA was das heißt!
|
|
08.09.2006 11:27 |
|
Daniel_Knecht
Gleisarbeiter

|
Ich hab mir das dort doch alles durchgelesen aber es geht net man!
|
|
08.09.2006 13:50 |
|
mb
Tycoon

|
Ich meine, wenn du schreiben könntest dann könntest du ja diese Fehlermeldung hier hinschreiben statt so etwas von dir zu geben:
Zitat:bei den ganzen sachen kommt wnn ich das Aktiviere immer son fehler mit soner Sprite. kA was das heißt!
Du glaubst dich von Hellsehern umgeben?
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
08.09.2006 14:03 |
|
Daniel_Knecht
Gleisarbeiter

|
ok! soweit geht jetzt alles. Aber kann mir einer von euch sagen warum beine Bahnhöfe aufeinmal kein Getraide, Vieh, Eisenerz etc. mehr annehmen?
|
|
08.09.2006 16:41 |
|
RK
Ehrenmitglied

|
|
08.09.2006 19:40 |
|
Daniel_Knecht
Gleisarbeiter

|
Ja zu dem prob. hier hab ich nix gefunden sry!
|
|
08.09.2006 19:47 |
|