Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realistische Ereignisse
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #21
 
Wie währe es wenn man den irak dazu verhelfen sollte die wirtschaft wieder anzukurbeln, dabei muss man eben auch die logistik erstellen NATÜRLICH am besten mit der guten alten eisenbahn! großes Grinsen
16.04.2004 18:02
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #22
 
das mit connex nimmst du aber bitte ganz schnell zurück, die sind doch das letzte.

Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn Gesellschaft, das sind die bestens.

Güter gehören auf die Bahn!


cjey
16.04.2004 18:09
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
 
Zitat:Original von Gast
Wie währe es wenn man den irak dazu verhelfen sollte die wirtschaft wieder anzukurbeln, dabei muss man eben auch die logistik erstellen NATÜRLICH am besten mit der guten alten eisenbahn! großes Grinsen

Genau! Wir bauen die gute alte Bagdad-Bahn wieder auf!

PS: noch ne Bahn

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.04.2004 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
 
looool

ja mit der guten holzeisenbahn hab ich zu Kindertage sehr gern gespielt. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.04.2004 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
 
Die VerkehrsVerbunde Düsseldorf rocken alles =)
Oder der VVO Zunge
16.04.2004 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
@ Gast:

Die Bahn wurde privatisiert und die Schulden tilgte der Staat.
Jetzt hat die Bahn wieder soviele Schulden wie vorher.

Die Bahn ist über teuer.

Man muss Tickets vorbestellen.

Die Bahn schreibt rote Zahlen => Einstellung verschiedener Strecken.
ConneX kauft diese Strecken. 1/2 Jahr später schreibt ConneX schwarze Zahlen.
ConneX ist die größte, schwarze Zahlen schreibende Privat-Eisenbahn-Firma in Dtl.

DB feuert mehr Leute, als sie einstellt.
ConneX stellt mehr Leute ein als sie feuert.

ConneX ist z.T. halb so teuer wie DB.

Einziger Nachteil des ConneX:

Berlin-Leipzig wird nur 2 mal am Tag gefahren.
Morgens und Abends.


Soviel zum Thema ConneX ist das Letzte.


P.S.:
Deutsche Bundesbahn heißt nur noch Die Bahn, weil sie privatisiert wurde.
Deutsche Reichsbahn wurde vor ca. 10 Jahren mit der damals Deutschen Bundesbahn zusammengelegt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2004 15:53 von Locke.)
18.04.2004 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #27
 
Locke [Bild: thumbup.gif]
18.04.2004 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
 
@locke: connex schreibt in deutschland rote zahlen und muß von der französischen mama geholfen werden
connex stellt mehr leute ein weil die kaum welche haben.
connex is billiger weil der service fehlt und die keine bahnhöfe etc. selbst unterhalten müssen.
die bahn schreibt rote zahlen weil sie als einzige bahn europas die volle mineralölsteuer zahlen muß.
die bahn hat ihre eigenen werkstätten und züge.
die bahn zahlt einen großen anteil beim streckenbau.

und zu guter letzt: wenn die bahn mal liegen bleibt kommt die bahn mit nem ersatz/hilfszug.
wenn connex liegen bleibt, wer kommt dann? die bahn mit nem ersatz- oder hilfszug! Zunge [Bild: thefinger_red.gif]

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2004 19:38 von Kirsche.)
18.04.2004 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
 
@ Kirsche:
Nur weil du Lokführer bei der DB bist, heißt das noch lange nicht, dass ConneX schlechter ist.

Immer wenn ich mit ConneX fahre hab ich spitzen Service.

DB schreibt u.a. rote Zahlen weil:

1. sie innerhalb von eine Jahr in allen Bhf.´s die Farben der Schilder ändert. WOZU?

2. Sie auf Zivilbhf.´s Werbung für Güterverkehr macht, anstatt speziell Firmen anzusprechen.

KURZ: DB verschleudert Geld. Und das an den falschen Stellen.

3. Ich wohn in Falkensee (Kaff westl. v. Berlin)

Nauen - Brieselang - F´see - Berlin

Diese Strecke wurde auf Höchstgeschw. für ICE ausgebaut. WOZU? Der ICE darf eh nur mit verminderter Geschw. durch die Stadt fahren.

Wenn er mit Höchstgeschw. durch F´see rast, müsste er danach ne Vollbremsung machen, um 100m nach dem Spandauer Bhf. stechen zu bleiben (nur theoretisch; praktisch wäre er schon längst entgleist)

ConneX muss übrigens selbst auch Bhfs. unterhalten. (die Bhf.´s, wo DB rote Zahlen schrieb und deshalb einstellte)

ConneX besitz auch ne eigene Werkstatt.
19.04.2004 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
 
du hast nur "vorteile" von connex aufgezählt und ich habe diese lediglich kommentiert. wobei du einige kommentare nicht widerlegen kannst.

und die strecke berlin - nauen wurde nicht für höchstgeschwindigkeit ausgebaut.

und diverse unsinnige aktionen der bahn haben als ursprung das die bahn von ahnungslosen, von der materia bahn keine ahnung habenden managern geführt wird.
früher bei der reichsbahn ist man von unten nach oben aufgestiegen. heute steigen überbezahlte manager ohne von der seite ein ohne einen hauch von grundwissen.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
19.04.2004 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #31
 
irgenwie liegt es in der natur als DB mitarbeiter dass wir connex kritisch gegenüber eingestellt sind.

und connex eröffnet nicht nur strecken, die trennen sich auch schnell wieder von welchen.

ich muss nur mal den inter connex vom osten nach köln erwähnen, der wurde nach 1 -2 monaten eingestellt. ich habe den zug in porz gesehen, drehstromlok und drei oder vier wagen dran, das ganze fuhr zweimal am tag, da sollte man nun wirklich keine prbleme haben den zug vollzukriegen, aber naja, sie habens halt nicht gechafft!

Und von den fahrzeugen ganz zu schweigen, umgebaute VT644 (Talent), die bei der DB gerade mal als regionalbahn eingesetzt werden, damit fährt conney im fernferkehr! das ist eine zumutung, wenn man 6 stunden aufm Dieselmotor hockt!
19.04.2004 19:25
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
 
das stimmt schon, ich hab auch schon länger im talent gesessen, die schüssel taugt nur für den nahverkehr!

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.04.2004 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
 
Den talent fährt die eurobahn bei uns als RB. den ahbe ich sogar noch nie als RE gesehen. Und der fährt doch auch nur 120, oder? und sogar als Fahrgast ist das ding unbequem Traurig
19.04.2004 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cjey-online
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #34
 
ok, ich muss zugeben, selbst führ den nahverkehr gibt es bessere fahrzeuge, aber was will man machen. Bei uns (Raum Bonn/Euskirchen) fährt der Telent mittags im 15 minuten takt, einen solchen takt hat keine S_bahn in köln. Trotzdem trägt der zug die bezeichnung Regional Bahn. und warum? weils n diesel ist und kriegen halt keine S-Bahnbezeichnung.
Schonmal mit dem talent von köln nach trier gefahren? das sind drei stunden, da tut einem der ar. weh, aber die bahn hat ne studie die sagt dass die fahrgäste im schnitt nur 14 minuten im zug verbleiben.

noch eins zu connex, es ist ein unding, dass man allen ernstes von der konkurenz (der "die bahn") verlangt, in deren fahrplänen angedruckt zu werden, und auch noch drauf besteht in rostock in der waschanlage der "Die Bahn" die züge reinigen zu lassen .

Wettbewerb ja gerne, aber dann von beiden seiten mit fairen mitteln!

cjey
19.04.2004 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
 
Ich denke wir haben freie Marktwirtschaft, da könnte Connex doch die oben genannten Forderungen bekommen, wenn dafür eben bezahlt wird! Wo ist da das Problem, es würde doch auch Arbeitsplätze und den Standort der "Werkstatt" sichern .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
20.04.2004 06:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
 
da lieb ich mir die schönen neuen doppelstockwagen Lächeln
sehr bequem und leise. ne 143/114 davor für regionalbahn (Vmax 120km/h) oder ne 112 für regionalexpress oder IR (Vmax 160km/h).

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
20.04.2004 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
 
Also in Sachsen verkehren die als stink normale S-Bahn(mit ner 143er), da sind die S-Bahnen hier in NRW ein witz dagegen(die ham ya nichma ein Klo :>)
20.04.2004 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
 
jo unsere s-bahnen sind alte vergammelte suppenschüsseln. solche teile fahren nicht mal mehr in der mongolei *grml*

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.04.2004 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cjey-online
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #39
 
soweit ich weiß haben die s-bahnen die von ner 143 gezogen werden ein klo (X Wagen).
Pet 423 und so haben haben keine, und da hat auch leider seinen grund (Raum Ruhrgebiet) wegen der fixer und kiffer und so, die klos werden halt kaum zum sch. benutzt.
20.04.2004 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cjey-online
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #40
 
du würdest dich wundern was in der mongolei fährt, oder in kuba, silberlinge, bügeleisen (V36), V100, ferkeltaxen, Bm wagen und soweiter
20.04.2004 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Realistische flugzeuggeschwindigkeit für OpenTTD cmdKeen 14 6.856 17.01.2008 22:18
Letzter Beitrag: rezresch
  Realistische Jahrhundertkatastrophen Fränklie 16 5.790 08.09.2007 11:12
Letzter Beitrag: Fränklie
  Realistische Unfälle Locke 14 3.393 24.10.2004 07:53
Letzter Beitrag: bugfix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste