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Townbuildnoroads
Verfasser Nachricht
Udo
Gleisarbeiter
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Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #1
Townbuildnoroads
Gibt es bei OTTD eine Möglichkeit, die Funktion TOWNBUILDNOROADS zu aktivieren (wie bei TTD) !

Danke
22.08.2006 03:23
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Bernhard
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Beiträge: 9.395
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: townbuildnoroads
nicht das ich wüsste.
weshalb?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
22.08.2006 07:20
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ramstein7
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Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #3
RE: townbuildnoroads
22.08.2006 08:22
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Gleisdreieck
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Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #4
RE: townbuildnoroads
Bernhard schrieb:nicht das ich wüsste.
weshalb?

Vermutung: Um das Wachstum der Städte zu steuern.

Happy training!
22.08.2006 21:54
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Bernhard
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Beiträge: 9.395
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: townbuildnoroads
kann man doch auch anders, rechtzeitig selber die Strassen bauen!
Ein anderer wichtiger patch dazu ist in Arbeit . Städte bauen vernünftige Strassen (also nur 2*2 raster)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
23.08.2006 07:24
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ramstein7
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Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #6
RE: townbuildnoroads
@Bernhard

Das Problem ist das die Städte im Laufe des Spiels ständig wachsen. Sie wachsen so stark das bald kein Platz mehr für neue Strecken ist. Die einzige möglichkeit ist die Stadt einzukesseln. Mit Townbuildnoroads kann die Stadt keine Strassen baun und bleibt somit so wie sie ist
23.08.2006 09:47
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RK
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Beiträge: 3.263
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: townbuildnoroads
warum arbeitet man dann nicht an einem vernünftigen Stadtwachstum?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.08.2006 14:41
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Udo
Gleisarbeiter
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Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #8
RE: townbuildnoroads
Danke für Eure Bemühungen !

Mit hat es schon in von Anfang an gestört, das die Städte wilkürlich Straßen gebaut haben. Besonders die Gleiswege, mit Übergängen, zu gepflastert
haben.
Als mir dann TTDX-Patch unter kam, war ich froh das ich die Infrastruktur der Städte selbst bestimmen konnte. Bis ich mich mit OTTD befaste, auf Grund der grösseren Spielfläche.

Nochmals Danke, das Ihr euch mit dem Thema beschäftig habt bzw. dran arbeitet.
23.08.2006 15:32
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ramstein7
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Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
RE: townbuildnoroads
RK schrieb:warum arbeitet man dann nicht an einem vernünftigen Stadtwachstum?

wird auch schon nur townbuildnoroads ist nen billige zwischenlösung
23.08.2006 17:41
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Gleisdreieck
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Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #10
RE: townbuildnoroads
Nur wie installiere ich das "townbuildnoroads", wenn ich ein MiniIN spiele?
Der Download bringt mir nach dem Auspacken eine neue openttd.exe
Aber ich will doch die Integrated-exe nicht ersetzen.

Happy training!
24.08.2006 00:23
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ramstein7
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Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #11
RE: townbuildnoroads
selbst compiln oder warten

es hat einer vor kurzen gefragt ob die townbuildnoroads ins miniIn reinkommt

aber leider ist gerade der Dev in Urlaub
24.08.2006 08:13
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Gleisdreieck
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Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #12
RE: townbuildnoroads
OK, dann warte ich.
Mit dem compilieren eines Integrated müßte ich mich erst beschäftigen.

Danke!

Happy training!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2006 12:14 von Gleisdreieck.)
24.08.2006 12:13
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EE
Gleisarbeiter
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Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #13
RE: townbuildnoroads
Kann mir mal jemand erklären was Townbuildingonroads ist?
25.08.2006 15:13
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Gleisdreieck
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Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #14
RE: townbuildnoroads
Ganz einfach, die Städte bauen nicht mehr selbständig Straßen.

Happy training!
25.08.2006 15:20
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zar_igor
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Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #15
RE: townbuildnoroads
Auch ich habe die Devs vor 7,8 Millionen Jahren schon danach gefragt und noch immer gibt's diese nette Option nicht.

Klar, ein allgemein realistischeres Stadtwachstum wäre schon toll. Aber townsbuildnoroads ist erstens eine sehr einfache und gute Lösung für den Übergang und zweitens auch insofern sinnvoll, wenn man eben wirklich nicht möchte, dass Städte überhaupt wachsen. Genial wäre eine Kombination. so könnte man z.b. für jede Stadt einzeln bestimmen, ob sie selbstständig Straßen bauen kann oder nicht.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
04.09.2006 14:19
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Gleisdreieck
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Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #16
RE: townbuildnoroads
Es gibt noch einen weiteren Grund dafür, daß die Städte nicht selbständig Straßen bauen sollten.

Wenn die Stadt eine Straße in einen PBS-Block baut, dan gerät die programminterne Steuerung für diesen Block völlig durcheinander. Die Züge bleiben dann vor grünen Signalen stehen.

Happy training!
06.09.2006 02:44
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pETe!
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Beiträge: 3.910
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Beitrag #17
RE:  townbuildnoroads
Gleisdreieck schrieb:Es gibt noch einen weiteren Grund dafür, daß die Städte nicht selbständig Straßen bauen sollten.

Wenn die Stadt eine Straße in einen PBS-Block baut, dan gerät die programminterne Steuerung für diesen Block völlig durcheinander. Die Züge bleiben dann vor grünen Signalen stehen.
Uiii, OpenTTD hats wohl net so mit PBS.
06.09.2006 06:16
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Bernhard
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Beitrag #18
RE:  townbuildnoroads
Gleisdreieck schrieb:Es gibt noch einen weiteren Grund dafür, daß die Städte nicht selbständig Straßen bauen sollten.

Wenn die Stadt eine Straße in einen PBS-Block baut, dan gerät die programminterne Steuerung für diesen Block völlig durcheinander. Die Züge bleiben dann vor grünen Signalen stehen.

das halte ich für ein Gerücht.
Solche Probleme hab ich noch nie erlebt.
pETe! schrieb:Uiii, OpenTTD hats wohl net so mit PBS.
ich spiele jetzt seit Ewigkeiten mit PBS (Rev 3464 Zwinkern ) OHNE jedes Problem! Ich weiß noch immer nicht warum es wieder raus genommen wurde. OK, die Sache mit dem Depot. Damit kann man aber leben!

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06.09.2006 07:20
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pETe!
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE:   townbuildnoroads
Bernhard schrieb:
Gleisdreieck schrieb:Es gibt noch einen weiteren Grund dafür, daß die Städte nicht selbständig Straßen bauen sollten.

Wenn die Stadt eine Straße in einen PBS-Block baut, dan gerät die programminterne Steuerung für diesen Block völlig durcheinander. Die Züge bleiben dann vor grünen Signalen stehen.

das halte ich für ein Gerücht.
Solche Probleme hab ich noch nie erlebt.
pETe! schrieb:Uiii, OpenTTD hats wohl net so mit PBS.
ich spiele jetzt seit Ewigkeiten mit PBS (Rev 3464 Zwinkern ) OHNE jedes Problem! Ich weiß noch immer nicht warum es wieder raus genommen wurde. OK, die Sache mit dem Depot. Damit kann man aber leben!
Ahso, naja, das mit den depots hat der patch ja auch, ist halt das problem das das built-in-signal im depot kein pbs kann.

Aber das mit den Straßen hat mich halt stutzig gemacht.
06.09.2006 10:48
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Bernhard
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: townbuildnoroads
ich werde es gleich testen Zwinkern

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06.09.2006 11:22
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