Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmung der Stadtverwaltung
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
>edit: Bernhard. Respekt. ick bin rischtsch baff , du hasts drauf ^^

naja, seit wann spiele ich das Game? (dieses Save meine ich)
Sind schon ein paar Stunden drin.
Leider hakt es immer wieder mal, liegt aber m. E. auch mit am nicht fehlerfreien PBS, manchmal warten die Züge ewig!

Trotzdem Danke für das Lob

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.08.2006 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #22
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
Hast Du auch den Eindruck, daß das PBS schon mal besser lief, ich spiel zur Zeit das MiniIN r 5838 und bei geht das PBS manchmal. Oft bleiben aber die Züge auch vor dem Signalblock stehen, obwohl sie einfahren könnten. Das ging meiner Meinung nach schon mal besser.

Happy training!
22.08.2006 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
kann ich nichts zu sagen, habe vor ner Woche mal das neueste MiniIn angespielt. aber ich habe derzeit keine Lust ein neues Game anzufangen, deshalb bin ich ja immer noch bei R3464IN (also fast 1 Jahr zurück großes Grinsen)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.08.2006 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #24
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
jo PBS lief schon mal besser hab ich auch schon bemerkt Traurig
23.08.2006 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #25
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
Mhh muss das Thema doch mal ausgraben. Geschockt

Ich spiele das BamBamIN r10043 und habe da so meine Ärger mit der Stadtverwaltung. Überall wo ich baue fällt die Zustimmung auf Furchtbar. Traurig
Nun kann man sagen ich würde zuviel an der Landschaft herum basteln; dem ist aber nicht so. Ich versuche immer den Platz zu nutzen wo er ist. OK, die ein oder andere Ecke muss halt mal weg, aber das beschränkt sich meist auf zwei oder drei Felder, wenn überhaupt. Einige Städte verändern Ihre Meinung dann auch nicht mehr, sonder bleiben auf Furchtbar.
Was genau beeinflusst das Stadtverhalten?
Ich habe das Gefühl das das alleinige bauen auf einem Feld mit Bäumen schon zur Abwertung führt.
Wie kann ich die Zustimmung erhöhen?
Ich dachte bisher es reicht die Stationen auf über 80% zu halten und alles wird gut. Neutral
Auch hier Fehlanzeige.
In den Einstellungen habe ich für das Stadtverhalten Zustimmend vorgegeben.
So wird das jedenfalls nichts mehr Weinen denn ich kann die Stationen einfach nicht erweitern, ich müsste eigentlich sofort die Größe der Bahnhöfe so wählen wie sie mal 40 Jahre später sein sollen. Aber das kann man sich anfänglich gar nicht leisten.

Gruß Micha
21.06.2007 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #26
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
Micha openttd schrieb:Mhh muss das Thema doch mal ausgraben. Geschockt

[.]

Was genau beeinflusst das Stadtverhalten?
Ich habe das Gefühl das das alleinige bauen auf einem Feld mit Bäumen schon zur Abwertung führt.
Wie kann ich die Zustimmung erhöhen?

Gruß Micha

Ja, das sind alles verdammte Baumliebhaber. Um sie wieder gnädig zu stimmen, mußt Du Bäume pflanzen, je mehr desto besser.

Happy training!
22.06.2007 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
bau mal möglichst immer als erstes den Bahnhof, den kann die stadt verweigern, danach baust du die Gleise, da braucht man keine Zustimmung. Und m die Stadt gnädig zu stimmen hilft wirklich nur eins. Bäume pflanzen. Für jeden den Du umhaust mind. 10 neue großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.06.2007 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #28
 
Oh Gott. Augenrollen

Ja ich baue den Bahnhof immer zuerst aber bei einer länge von 8 Feldern muss ich ja zumindest das letzte Feld extra ansetzen. Und wenn man an einem Hang baut muss man manchmal den Bahnhof versetzt bauen so das man selbigen nicht komplett bauen.
Also doch die Bäume, aber wie? Ab einer bestimmten Zeit sind doch so viele Bäume da das man fast keine neuen mehr setzen kann.
Und für einen gefällten 10 neue. Das kann hinkommen obwohl es knapp wird.
Es gibt wohl keine Möglichkeit das Baumwachstum zu begrenzen oder? Weil in einem Jahr (Tageslänge 10) wachsen doch arg viele.

Gruß Micha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2007 16:57 von Micha openttd.)
23.06.2007 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
Du kannst, wenn deine Bewertung eh schon Furchtbar ist, auch alle Bäume abreissen und dann neu Pflanzen, denn tiefer als Furchtbar konnte die Bewertung beim Bäumeabreissen ja nicht sinken.
So kann man locker die Bewertung wieder auf "gut" bringen!

Ausserdem senken ungenützte Bahnhöfe in der Stadt die Bewertung extrem, also einfach mal alle Bahnhöfe im Voraus bauen ist auch nicht die richtige Lösung.

===> Trolleybus Set <===
23.06.2007 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
Oder einfach ne Tochterfirma zum Bäume vernichten abkommandieren. Dann kann man selbst den Wohltäter spielen.
Wenn das Geld sprudelt hat man immer noch die komfortable Möglichkeit zu bestechen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.06.2007 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #31
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
m.M.n. sinkt die Bewertung eh zu schnell. Aber dieses zu ändern, da wäre
wohl der Aufwand programiertechnisch wahrscheinlich zu groß.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
23.06.2007 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #32
 
Ich kenne zwar atm die Stelle nicht, nehme aber mal stark an, dass es nur ein Wert ist den man erhöhen/verkleinern muss Zwinkern.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2007 19:40 von BamBam.)
23.06.2007 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #33
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
@addi,

nene so einfach ist das nicht.
Wenn die Bewertung schon furchtbar ist und man alle anderen Bäume abreißt, steigt sie selbst nach einem Pflanzpflaser von 20 x 20 manchmal nicht!

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
23.06.2007 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #34
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
silverghost schrieb:m.M.n. sinkt die Bewertung eh zu schnell. Aber dieses zu ändern, da wäre
wohl der Aufwand programiertechnisch wahrscheinlich zu groß.

Stell dir doch mal vor du wohnst in einem Ort, in dem es 6 Bahnhöfe gibt, wo aber nur einmal im Monat ein Zug hält. Da würde die Stadtverwaltung ordentlich Feuer von den Anwohnern bekommen und die Stadtverwaltung das Verkehrsunternehmen auch mies finden großes Grinsen

Nein, ich find die Stadtbewertung ist schon in Ordnung wie sie ist. Der Trick von RK ist auch ne gute Idee.

Wenn man in OTTD keine Tochterfirmen hat, einfach n Gegner übers Cheatmenü steuern großes Grinsen

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
23.06.2007 22:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
Doch, das geht!
Habs grad kurz getestet: erst Bewertung auf Furchtbar runterbringen, dann ein 15x15 grosses Feld mit Bäumen abgerissen und neu bepflanzt und die Bewertung ging auf Mittelmässig!

===> Trolleybus Set <===
23.06.2007 23:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #36
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
hmmmm,. ja bei mir geht es nicht so wenn, steigt sie auf sehr schlecht und ich kann immer noch nichts bauen

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
24.06.2007 09:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #37
 
Ich baue die Bahnhofsgröße im voraus, aber die Bahnhöfe selber werden so angefahren das die Bewertung über 70% liegt. Aber das scheint den Städten völlig egal zu sein. Traurig
Meines Erachtens nach heilt nur die Zeit die Wunden, oder das Bäume pflanzen.
Tochterfirmen gibt es ja glaube ich nicht im BamBamIN r10043 weswegen diese ausscheiden, und na ja bei diesen AI-Gegnern spiele ich lieber ohne Augenrollen

Gruß Micha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2007 18:42 von Micha openttd.)
24.06.2007 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
STRG-ALT-C . Compifirma auswählen. Bäume abreißen . eigene Firma wählen großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.06.2007 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #39
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
Werde ich so probieren!

Danke Gruß Micha
25.06.2007 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
RE: Stimmung der Stadtverwaltung
Addi schrieb:Doch, das geht!
Habs grad kurz getestet: erst Bewertung auf Furchtbar runterbringen, dann ein 15x15 grosses Feld mit Bäumen abgerissen und neu bepflanzt und die Bewertung ging auf Mittelmässig!
Es gibt aber quasi "total furchtbar" und "grade furchtbar"
25.06.2007 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stadtverwaltung: Optionen fehlen der Papst 10 2.664 01.11.2012 13:22
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste