Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielen Dank / Positives wie Negatives
Verfasser Nachricht
Sacki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #1
Vielen Dank / Positives wie Negatives
Hallo,

ich heiße Christian und möchte den Betreibern dieser Seite und auch allen anderen Beteiligten ein herzliches Dankeschön entgegenbringen!


Vor einigen Wochen kam ich durch meine Gebrochene Hand auf die Idee mein altes Transport Tycoon, das ich in den Anfängen miterlebt habe und auf meinem alten 486DX33 Mhz mit 4MB rechner bis tief in die Nacht gespielt habe, herauszukramen und zu installieren. natürlich erfolglos, also ging die Suche los und bin vor 3 Wochen auf diese Homepage gestoßen. Ich habe mir viele Screenshots angesehen und habe es gleich mal ausprobiert. Anfangs erst das TTD mit Patch, dann ging ich über zum OpenTTD. Ich war begeistert mal wieder einen richtigen Klassiker auf meiner "Büchse" zu spielen. Natürlich verfiel ich wieder in die Sucht. Nächte lang verbrachte ich vor dem PC.

allerdings fiel mir auf, das ich nicht solche "schönen" Bahnstrecken hinbekomme wie Ihr in euren Screenshots präsentiert. -> ich suchte also erstmal nach Verbesserungen um meinen "Skill" zu verbessern.

Ein bekannter von mir ist zwischenzeitlich auch dazugestoßen und wir Spielen das spiel fast täglich mindestens 20 - 40 minuten lang zusammen über unser VPN

Ich wurde wärend dieser Phase auf diverse Grafikupdates aufmerksam.

Die Verwirrung war allerdings mit den zwei "getrennt" laufenden Projekten TTD und OpenTTD ich versuchte vergebens, auch nachdem ich diverse Patch "howto's" durchgelesen habe, das einfügen der Grafiken bis ich einen Beitrag bemerkte und es nach diesem Versuchte.

Jetzt läuft Transport Tycoon im vollen Umfang mit diversen Neuen Bahnhöfen, elektrifizierten Strecken, ICEs auf meinem PC seit etwa 30 Minuten. Wäre vielleicht eine Verbesserung wert ihr ggf. für uralte TT Fans ein hinweis zu gestalten das nicht jeder auf dieses Missverständnis reinfällt? Dennoch.

Ich bin absolut begeistert. Absolut!

(kurze anmerkung; ich arbeite für die DB und aus diesem Grund ist das DBXL Grafik Set absolut genial)

Einzig was noch wirklich "abgehen" würde, hätten die Vorfahr Signale, Einfahrsignale etc. eine "Wirkung" wie sie in der auch realen Leit und Sicherungstechnik haben. - aber seis drum, allein das ist schon "geil" genug.

- LZB im Bezug auf ICEs und Fernverkehrsstrecken würde das vielleicht noch toppen. Wenn jemand von euch interesse hat sowas umzusetzen, ihm aber das theoretische Wissen fehlt,würde ich mich gleich mal spontan zur Verfügung stellen!


Ich hoffe mich nicht im Forum vertan zu haben; allerdings ist positives Feedback auch Feedback. Daumen hoch

Mit diesen Worten

eine schöne Zeit

Grüße

Sacki / Christian

PS: ich habe mir mal erlaubt auf meiner Seite einen link zu TT Headquarters zu setzen. Ich hab zwar nicht viel zu bieten, nutze diese Seite quasi nur als globale Favouritenleiste. Aber Werbung für solch gute arbeit mach ich sehr sehr gern ! http://www.sacki.org
15.08.2006 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #2
RE: Vielen Dank / Positives wie Negatives
Vielen Dank Christian,

natürlich freuen wir uns sehr wenn Positives über unser Projekt geäußert wird! Lächeln

Dass es Verwirrung gibt, da zwei verschiedene Versionen des Spiels entwickelt werden, ist uns klar. Leider können wir dies nicht ändern. Eine Anleitung, die einfach nur beschreibt wie man ein richtig nett konfiguriertes Spiel zum Laufen bringt, wäre sicherlich sinnvoll. Du bist praktisch gerade im Element. hättest du nicht Lust da was zu schreiben? Zwinkern
15.08.2006 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste