Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minin nightly und PBS
Verfasser Nachricht
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #21
RE: minin nightly und PBS
Mamba02 schrieb:Hi,

trotz den Fehlermeldungen, die darauf resultieren, das z.B. das dbsetxl ursprünglich für den Patch programiert wurde so wie die TRGIR.GRF läuft mein MiniIN einwandfrei.

Hast du nicht irgendwo mal im Server Forum geschrieben das deinTTD abstürtzt ? oder war das jemand anderes ?

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
05.08.2006 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #22
RE: minin nightly und PBS
Bei mir habe ich diese Fehlermeldungen:

MD5 of TRG1R.GRF is ****INCORRECT**** - File Corrupt.
dbg: [3LongBusesw.grf:48][Error] Long vehicles v3. AI manager file has to be loa
ded
dbg: [PAPERW.GRF:5][Fatal] Designed to be used with newcargos on.
dbg: [PAPERW.GRF:7][Fatal] Designed to be used with newindustries on.
dbg: [NEWCARGOW.GRF:5][Fatal] Designed to be used with 'newcargos' switch.
dbg: [NEWCARGOW.GRF:7][Fatal] Designed to be used with 'newindustries' switch.
dbg: [TTRS2W.GRF:4][Fatal] Designed to be used with newhouses.
dbg: [3LongBusesw.grf:48][Error] Long vehicles v3. AI manager file has to be loa
ded
dbg: [NEWCARGOW.GRF:5][Fatal] Designed to be used with 'newcargos' switch.
dbg: [NEWCARGOW.GRF:7][Fatal] Designed to be used with 'newindustries' switch.
dbg: [TTRS2W.GRF:4][Fatal] Designed to be used with newhouses.


Heißt das jetzt, daß die zusätzlich geladene Grafik in Spiel nicht auftaucht?

MfG
Roli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2006 11:16 von Roli.)
05.08.2006 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mamba02
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #23
RE: minin nightly und PBS
Tach @Picknicker,

Ich war's nicht, müsste 'ABRob' gewesen sein.
Schau mal >HIER< Zwinkern


Gruß von der Mamba02
05.08.2006 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: minin nightly und PBS
@ Roli. das sind Fehlermeldungen für den Patch. Die Grafiken (naja, manche, s. auch die Liste von Killking) funktionieren eingeschränkt auch mit OTTD, nur eben nicht mit allen Funktionen des Patches

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.08.2006 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #25
RE: minin nightly und PBS
Hallo Bernhard

Bernhard schrieb:@ Roli. das sind Fehlermeldungen für den Patch. Die Grafiken (naja, manche, s. auch die Liste von Killking) funktionieren eingeschränkt auch mit OTTD, nur eben nicht mit allen Funktionen des Patches

Dann könnte es wohl auch an den Meldungen liegen, daß ich bis 1961 nur den LKW aus den 30er Jahren zur Verfügung habe und diese Modelle noch nicht abgedated wurden? Die Busse wurden immer Mal wieder erneuert. Wurden schneller und größer, wie der Fiat, der über 100 Personen faßt. Aber die LKWs .Verwirrt

MfG
Roli
07.08.2006 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: minin nightly und PBS
neue LKws hast Du doch gar nicht dabei, bei den Fehlermeldungen

dbg: [3LongBusesw.grf:48][Error] Long vehicles v3. AI manager file has to be loa
ded
-> LongBusses geht nicht
dbg: [PAPERW.GRF:5][Fatal] Designed to be used with newcargos on.
dbg: [PAPERW.GRF:7][Fatal] Designed to be used with newindustries on.
-> m. M. nach Unsinn, neue Industrien gehen so nicht in OTTD
dbg: [NEWCARGOW.GRF:5][Fatal] Designed to be used with 'newcargos' switch.
dbg: [NEWCARGOW.GRF:7][Fatal] Designed to be used with 'newindustries' switch.
-> dito (NewIndustries)
dbg: [TTRS2W.GRF:4][Fatal] Designed to be used with newhouses.
-> ändert das Stadtaussehen, geht teilweise.
dbg: [3LongBusesw.grf:48][Error] Long vehicles v3. AI manager file has to be loa
ded
-> dito
dbg: [NEWCARGOW.GRF:5][Fatal] Designed to be used with 'newcargos' switch.
-> dito
dbg: [NEWCARGOW.GRF:7][Fatal] Designed to be used with 'newindustries' switch.
-> dito
dbg: [TTRS2W.GRF:4][Fatal] Designed to be used with newhouses.
-> macht neue Häuser, s. o.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.08.2006 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #27
RE: minin nightly und PBS
Zitat:dbg: [NEWCARGOW.GRF:5][Fatal] Designed to be used with 'newcargos' switch.
dbg: [NEWCARGOW.GRF:7][Fatal] Designed to be used with 'newindustries' switch.
Zitat:das sind Fehlermeldungen für den Patch. Die Grafiken [.] funktionieren eingeschränkt auch mit OTTD, nur eben nicht mit allen Funktionen des Patches
Wow Bernhard! Eine Aussage die eines Berufspolitikers würdig wäre! Cool

Die Wirklichkeit sieht natürlich auch hier anders aus, denn da OTTD mW weder über "neue Industrien" noch "neue Güter" verfügt ist obige .grf überhaupt nicht lauffähig, statt nur "eingeschränkt" bzw "nicht mit allen Funktionen des Patch" (köstlich - in diesem speziellen Fall eben genau mit Null Funktion großes Grinsen )

Also nochmal zum Mitschreiben: So gut wie alle .grfs werden für TTDPatch entwickelt (mir ist tatsächlich keine bekannt die originär für OTTD entwickelt wurde) und nicht für OTTD. Deshalb die obigen hilfreichen Fehlermeldungen und deshalb auch die eher zufällige Unterstützung einiger weniger Funktionen dieser .grfs unter OTTD.

Wenn man die volle Funktion, zB neue Industrien und neue Güter, animierte Bahnhöfe, echte Strassenbahnen oder LKW mit Anhänger haben möchte dann muss man eben TTDPatch benutzen und nicht OTTD.

Du kannst diese .grfs also wieder entfernen, sie werden dir unter OTTD nicht weiterhelfen.

Ach ja, und man sollte sich auch nicht alle möglichen .grfs ans Bein binden wenn man überhaupt nicht weiss was sie tun, sonst gibt es wieder einen Haufen überflüssiger Probleme und nicht notwendiger Fragen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.08.2006 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #28
RE: minin nightly und PBS
Hallo mb,

danke für deine Aussage.
Allerdings wundere ich mich immer noch, warumich im Jahr 1976 immer noch keine neuen LKWs zur Verfügung habe. Ist das denn normal? Oder muß ich da etwas zusätzlich installieren.

MfG
Roli
07.08.2006 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #29
RE: minin nightly und PBS
Picknicker schrieb:Nun er schreibt dir ja in der ersten Zeile das wohl die TRGIR.GRF defekt sei. Dann startet das Spiel auch nicht.

ich häng dir mal meine an.


Das hat bei mir auch funktioniert, das heißt die Fehlermeldung mit der TRGIR-GRF ist weg, aber ich hab da noch diese beiden:

MD5 of TRGCR.GRF is ****INCORRECT**** - File Corrupt.
MD5 of TRGHR.GRF is ****INCORRECT**** - File Corrupt.

Weiß jemand, wo ich da die passenden *.grf herbekomme?

Das Spiel startet allerdings problemlos.

Happy training!
14.08.2006 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: minin nightly und PBS
Sind in dem Game von unserer HP enthalten, gibts einzeln in den TT-Forums.Net
14.08.2006 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #31
RE: minin nightly und PBS
Die originalen TRGCR.GRF und TRGHR.GRF hab ich auch auf meiner CD, die sind ja auch auf meiner Festplatte, bisher gab es da auch keinen Mecker damit.

Aber jetzt mit dem neueste MiniIN r5838 schreibt er mir die beiden Fehlermeldungen.

Happy training!
15.08.2006 03:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: minin nightly und PBS
Du kannst die Fehlermeldungen ignorieren!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.08.2006 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #33
RE: minin nightly und PBS
OK, das mach ich dann auch.
Danke

Happy training!
15.08.2006 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste