Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PBS?! Wieso beide Signale Rot?
Verfasser Nachricht
armarnis
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #1
PBS?! Wieso beide Signale Rot?
Huhu,

ich bin grade dabei mich vom alten Point2Point-System zu trennen, und probiere grade mich dem Netzwerk System zuzuwenden Smoking

Allerdings versteh ich nicht so ganz, wieso meine PBS Signale beide Rot anzeigen :gruebel: in Rot habe ich die Strecke markiert, die der Zug fahren wird um zum Zielbahnhof zu gelangen, und in blau die Strecke, die meinem Plan zufolge für andere Züge freigegeben sein sollte.

Im 2. Bild hab ich mal meine Patcheinstellungen gezeigt, vllt. hab ich ja was falsch eingestellt Verwirrt


Angehängte Datei(en)
.png  Bremen Transport, 9. Nov 1951.png (Größe: 469,8 KB / Downloads: 286)
.png  Bremen Transport, 9. Nov 1951 #1.png (Größe: 469,8 KB / Downloads: 204)
18.07.2006 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: PBS?! Wieso beide Signale Rot?
Du musst als Ausfahrtsignal auch ein PBS-Signal nehmen!
(Und wenn Du am umbauen bist, mach diese hässlichen 90-Grad-Kurven weg Zwinkern )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.07.2006 06:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DiStefano8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #3
RE: PBS?! Wieso beide Signale Rot?
- Also die 3 Ausfahrtssignale aus dem Kruezungsbereich sollten auch PBS-Signale sein, dann sollten deine Einfahrtssignale auch grün zeigen (obwohl es bei mir Ausfahrtssignale automatisch in PBS umwandelt wenn ich ein PBS-Einfahrsignal setzte)

- ich versteh den Sinn deiner Signale trotzdem nicht ganz? Was soll das Combo-Signal an dem Abzweig und die Exit-Signale auf der Hauptstrecke? Für diese Kreuzung reichen meiner Meinung nach normale PBS-Signale.

MFG DiStefano
18.07.2006 08:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
armarnis
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #4
RE: PBS?! Wieso beide Signale Rot?
Bernhard schrieb:Du musst als Ausfahrtsignal auch ein PBS-Signal nehmen!
(Und wenn Du am umbauen bist, mach diese hässlichen 90-Grad-Kurven weg Zwinkern )

ja, so geht es. muss ich irgendwie kontinuierlich ignoriert haben falls es irgendwo stand großes Grinsen das einfahrt PBS zeigt zwar jetzt bei mir immernoch rot, aber züge fahren durch *freu*
an den kurven arbeite ich noch :X


DiStefano8472 schrieb:- Also die 3 Ausfahrtssignale aus dem Kruezungsbereich sollten auch PBS-Signale sein, dann sollten deine Einfahrtssignale auch grün zeigen (obwohl es bei mir Ausfahrtssignale automatisch in PBS umwandelt wenn ich ein PBS-Einfahrsignal setzte)

wie gesagt, zeigen beide rot aber züge fahren durch, aber die automatische umwandlung macht er bei mir nicht

DiStefano8472 schrieb:- ich versteh den Sinn deiner Signale trotzdem nicht ganz? Was soll das Combo-Signal an dem Abzweig und die Exit-Signale auf der Hauptstrecke? Für diese Kreuzung reichen meiner Meinung nach normale PBS-Signale.

ich glaub ich verstehs grad selber nichtmehr ganz, war spät und der frust weils nicht klappte stieg ;>


danke für eure hilfe Lächeln
18.07.2006 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE:  PBS?! Wieso beide Signale Rot?
Zitat:. aber die automatische umwandlung macht er bei mir nicht

schau mal ob bei dir in der openttd.cfg unter patches das steht:

[patches]
.
auto_pbs_placement = true
.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.07.2006 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
armarnis
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #6
RE: PBS?! Wieso beide Signale Rot?
war auf false :X habs mal geändert. heißt das nun, das ich erstmal alle signale normal bauen kann, und sobald ich PBS umschalte, die betroffenen endsignale mitgeändert werden?
18.07.2006 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: PBS?! Wieso beide Signale Rot?
sobald Du an einer Weichenstrasse das 2. PBS-Signal baust, werden alle anderen 'angrenzenden' Signale auch zu PBS. Kann manchmal ganz schön nerven Zwinkern
Grundsätzlich ist es aber super hilfreich!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.07.2006 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wieso nimmt die Fabrik mein Getreide/Vieh nicht F@B 10 3.917 16.07.2004 17:52
Letzter Beitrag: F@B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste