Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompletter Download von TTDX/TTDLX
Verfasser Nachricht
Chris1988
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #1
Kompletter Download von TTDX/TTDLX
Hallo alle zusammen großes Grinsen

Ich spielte TT zum ersten man im 20. Jahrhundert. Ich bin seit kurzen wieder auf das Spiel aufmerksam geworden und habe mir auch gleich TTD gedownloadet da ich Windows XP habe und kein DOS.

Naja hab gesehn da gibts tolle Patches mit neue Signalen und unregelmäßigen Stationen. Da ich des mit dem download von ttd-patch.net net raff (:fg: Alles english blickt kein Schwein), hab ich mich gefragt obs da einfach einen kompletten Download gibt am besten auf Deutsch, der diese ganzen Updates beinhaltet!? :gruebel:

Könnt ihr mir helfen? Verwirrt

MFG Chris
14.06.2006 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Kompletter Download von TTDX/TTDLX
Nein eine kompletten Download gibt es nicht da einige grafiken zueinander inkompatibel sind und einige Sachen nicht mit anderen zusammengepackt werden dürfen, wenn eins der beiden komerziell ist und das andere unter GPL liegt.

Es gab damals Gesamtdownloads, auch mehrsprachig, wo man die Sprache bei der Installation auswählen konnte (auch Deutsch), aber dann gab es da Leute die sich da tierisch angepisst haben (nicht Atari/Microprose, sondern Leute, die Dinge unter der freien GPL-Lizenz entwickelt haben, also Opensource)
14.06.2006 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chris1988
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #3
RE: Kompletter Download von TTDX/TTDLX
Heist das, dass ich alles einzel runterladen muss und dann irgendwie versuch zu installieren und mich stundlang mit Fehlermeldungen rumplaggen muss? Traurig

Falls ja, kann mir jemand eine Deutsche ANleitung geben, English ist nicht soo mein ding.

Naja ich habe auch so eine REPACK TTD V3.0 mit einem TTDX Configurator. Doch sobald ich bei dem so gut wie alle TOOLs einstelle geht das spiel nicht mehr zu starten ( siehe Scrennshot)


Ich brauch das Update dringend meine komplexen Schienennetzen brauchen unbedingt waypoints und Vorsignale(neue Bähnhöfe und neue Industrie is auch klasse):eek:

MFG Chris


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Klasse Idee : http://transtycoonmaps.tr.funpic.de/foru...on=profile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2006 19:01 von Chris1988.)
14.06.2006 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Merrlin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #4
RE: Kompletter Download von TTDX/TTDLX
Die Fehlermeldung is keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis.
Drück einfach Enter und freu dich.
14.06.2006 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Kompletter Download von TTDX/TTDLX
man muss sich nicht mit Fehlermeldungen rumplagen, sondern nur lesen und mitdenken. Dann hat man das in höchstens 10 Minuten zusammengebastelt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
14.06.2006 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Kompletter Download von TTDX/TTDLX
@pETe!
Zitat:Nein eine kompletten Download gibt es nicht da einige grafiken zueinander inkompatibel sind und einige Sachen nicht mit anderen zusammengepackt werden dürfen, wenn eins der beiden komerziell ist und das andere unter GPL liegt.
Sehr schön zusammengefasst. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat:Es gab damals Gesamtdownloads [.] aber dann gab es da Leute die sich da tierisch angepisst haben (nicht Atari/Microprose, sondern Leute, die Dinge unter der freien GPL-Lizenz entwickelt haben, also Opensource)
Und das hättest du dir wirklich schenken können . Sauer

@Chris1988
Zitat:Heist das, dass ich alles einzel runterladen muss und dann irgendwie versuch zu installieren und mich stundlang mit Fehlermeldungen rumplaggen muss?
So schwer ist das nicht. Andere haben das vor dir erfolgreich geschafft. Und für alle anderen habe ich eine Installationshilfe unter "Fragen und Antworten zu TTDPatch und OpenTTD" geschrieben:

[Patch] Wie installiere ich den Patch für TTDLX?

Wofür machen wir uns denn hier die Mühe? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.06.2006 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Kompletter Download von TTDX/TTDLX
mb schrieb:
Zitat:Es gab damals Gesamtdownloads [.] aber dann gab es da Leute die sich da tierisch angepisst haben (nicht Atari/Microprose, sondern Leute, die Dinge unter der freien GPL-Lizenz entwickelt haben, also Opensource)
Und das hättest du dir wirklich schenken können . Sauer
Aber wahr isses ja.
Jahrelang, wirklich jahrelang sagt keiner was.
Und das man von solchen Paketen nix wusste kann mir auch keiner erzählen.
Und dann geht das große Ramba-Zamba los.
14.06.2006 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Kompletter Download von TTDX/TTDLX
> Aber wahr isses ja.

Was soll nun wahr sein?

- Dass GPL und kommerzielle SW nicht zusammen in einem Download angeboten werden dürfen - wie du ganz richtig geschrieben hast?

- Oder dass es "da Leute [gab] die sich da tierisch angepisst haben"? Wohlgemerkt, du meinst Josef und Oskar? (Ich gehe mal nicht extra auf deine Wortwahl ein.)

> Jahrelang, wirklich jahrelang sagt keiner was.

Ja und? Dass es so einen Download gab hatte ich auch erst ein paar Tage zuvor festgestellt.

> Und das man von solchen Paketen nix wusste kann mir auch keiner erzählen.

Warum nicht?

> Und dann geht das große Ramba-Zamba los.

Du übertreibst. Nachdem die Entwickler davon erfahren hatten haben sie im tt-Forum und ich habe es hier erklärt und daraufhin haben die Betreiber dieses Forums den Download zu recht entfernt.

Wo also ist dein Problem?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.06.2006 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Kompletter Download von TTDX/TTDLX
mb schrieb:> Aber wahr isses ja.

Was soll nun wahr sein?

- Dass GPL und kommerzielle SW nicht zusammen in einem Download angeboten werden dürfen - wie du ganz richtig geschrieben hast?

- Oder dass es "da Leute [gab] die sich da tierisch angepisst haben"? Wohlgemerkt, du meinst Josef und Oskar? (Ich gehe mal nicht extra auf deine Wortwahl ein.)
Beides.
Es wäre aber möglich, das man eine uralte TTDPatch-Version Bundelt, und den usern ein Update-Pack bereit stellt.
Und auf meine Nachfrage, welche Version denn nun die letzte non-GPL wäre, hat eine gewisse Person rumgeschrien das ich ihr Copyright umgehen wollen würde.
Aber wenn man nicht an der besagten Version mitgearbeitet hat, umgeht man dort auch kein Copyright.
Sowas nenn ich angepisst.

Josef hat sich das mMn nicht so aufgeregt wie eine andere Person, die sich ja des öfteren auf den Schlips getreten fühlt.

Ist ja auch egal, mein TTD läuft, und es soll ja einen Web-Downloader geben (oder den gibt es schon.?)
15.06.2006 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chris1988
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #10
RE: Kompletter Download von TTDX/TTDLX
Erstmal danke für euren Hilfe,
Ich habe jetzt TTD Version 2.5beta5 falls euch das was sagt und ich habe in meinem "newgrf"ordner zahlreiche GRF drin. Im Spiel selber ist lediglich der unterschied das ich die 7(+)x7(+) BHF und neue Signale bauen kann. Auch die Geschwindigleit wird in den Fenster angezeigt aber andere Sachen sind ohne Erfolg z.B. DB Set. Unter Hauptmenu/Game Options/hab ich den Button New graphics endeckt und da sind Zahlreiche GRFs aufgeliste aber da sind ROTE BLAUE und GRÜNE fenster davor und wenn ich die anklicke kann ich nicht accept drücken is grau der button. Wie aktivier ich das ? oder muss ich da beim Arbeitsplatz unter dem TTD ordner in den configurator rein?

MFG

Gibts da wenigsten auch ein "DeutschPatch", weil mein TTD english istVerwirrtVerwirrtVerwirrt

Klasse Idee : http://transtycoonmaps.tr.funpic.de/foru...on=profile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 19:56 von Chris1988.)
15.06.2006 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #11
RE: Kompletter Download von TTDX/TTDLX
Chris1988 schrieb:Unter Hauptmenu/Game Options/hab ich den Button New graphics endeckt und da sind Zahlreiche GRFs aufgeliste aber da sind ROTE BLAUE und GRÜNE fenster davor und wenn ich die anklicke kann ich nicht accept drücken is grau der button. Wie aktivier ich das ? oder muss ich da beim Arbeitsplatz unter dem TTD ordner in den configurator rein?

Manche GRFs müssen vor bzw. nach anderen GRFs geladen werden.

Zitat:Gibts da wenigsten auch ein "DeutschPatch", weil mein TTD english istVerwirrtVerwirrtVerwirrt

TTDX ist in deutsch. Da wird man eigentlich beim installieren gefragt. Bei der DOS genau so wie bei der Windows Version.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
19.06.2006 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Editieren von TTDlx Maschine 17 4.812 09.06.2006 17:43
Letzter Beitrag: Big Manu
  Welcher download? Lausbub 10 3.134 21.01.2006 19:15
Letzter Beitrag: Foxx
  TTDX-Configurator für TTDPatch Puffer_MBO 10 2.723 09.04.2005 11:22
Letzter Beitrag: Puffer_MBO
  Wo gibts diese Gebäude als Download? Locke 15 3.910 31.03.2004 11:24
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste