Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Logo?
Verfasser Nachricht
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #141
RE:  Neues Logo?
BiRdY schrieb:[Bild: ttdlx.jpg]

Bin leider etwas untalentiert, was das basteln in OpenTTD angeht sowie das Designen in Photoshop.Kritik (sowohl positiv als auch negativ (versteht sich ja von selbst)) ist erwünscht, ebenso Verbesserungsvorschläge.

Die Szene im Hintergrund is leider etwas sehr schlicht geraten.wenn mir jemand eine gute szene basteln könnte. Zunge

Sieht doch gut aus! Und wegen der Szene im Hintergrund: Die ist doch optimal - sonst wirkt das schnell überladen.

PS: Wo hast du die Zäune her?
09.09.2006 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #142
RE: Neues Logo?
SUPER!
Aber die Strassen sollten nach oben raus gehen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.09.2006 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #143
RE: Neues Logo?
Ich fände es besser wenn wr das Logo genau so grrß machen wie wirs hier im Forum haben.
10.09.2006 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #144
RE: Neues Logo?
alte oder neue Größe?
Forum wäre das hier: [Bild: logo.jpg] finde ich ja etwas mager.
Und eien an 800*400 angepasste Größe können wir uns doch eigentlich 'leisten', oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.09.2006 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #145
RE: Neues Logo?
Ich find auch das das Logo ein wenig "verloren" oben aussieht. Zu viel Platz rechts und links davon.
Da würde ein Banner besser passen.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
11.09.2006 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #146
RE: Neues Logo?
BiRdY schrieb:Hey hey ihr zocker großes Grinsen, ^^

hab es nun endlich mal geschafft, ein wenig auszuprobieren und zu designen.
Hier mein erster Versuch:
[Bild: ttdlx.jpg]

Bin leider etwas untalentiert, was das basteln in OpenTTD angeht sowie das Designen in Photoshop.Kritik (sowohl positiv als auch negativ (versteht sich ja von selbst)) ist erwünscht, ebenso Verbesserungsvorschläge.

Die Szene im Hintergrund is leider etwas sehr schlicht geraten.wenn mir jemand eine gute szene basteln könnte. Zunge Ansonsten.die größe beträgt 53,1KB bei den Seitenverhältnissen von 780x125, 780px breite deshalb, weil ich von dem ungünstigsten fall ausgehe, dass jemand nur 800x600 als auflösung hat.

MfG
BiRdY

Sehr schön! Lächeln

Vor allem hast du dir auch ein paar Gedanken dazu gemacht (Dateigröße, Abmessungen, etc.). Ein paar kleine Verbesserungen und ich würde dieses Logo sofort einsetzen.
11.09.2006 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BiRdY
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #147
RE: Neues Logo?
Guten Abend allerseits,

aufgrund eurer durchweg positiven Bewertungen, dem neuen Wein und der guten Musik des neuen Albums von Iron Maiden, A Matter of Life and Death, bekam ich die nötige Motivation und nahm mir die Zeit, weiter zu basteln. ^^

ABRob schrieb:PS: Wo hast du die Zäune her?
>> kA woher, aber ich hab sie ^^, schreib mir ne PN und ich lade sie dir hoch.

Bernhard schrieb:Aber die Strassen sollten nach oben raus gehen
>> erledigt chef, vergas allerdings, das szenario abzuspeichern und hatte kein autosave, sprich, ich hab es neu bauen müssen, war zum Glück nicht allzu kompliziert ^^

Picknicker schrieb:Ich find auch das das Logo ein wenig "verloren" oben aussieht. Zu viel Platz rechts und links davon.
Da würde ein Banner besser passen.
>> Dem kann ich nur zustimmen.

F@B schrieb:Vor allem hast du dir auch ein paar Gedanken dazu gemacht (Dateigröße, Abmessungen, etc.). Ein paar kleine Verbesserungen und ich würde dieses Logo sofort einsetzen.
>> Als Hobby-Webdesigner, der die "Webstandards" schätzt und gut findet bzw. selbst versucht, gut funktionierende Seiten zu machen, achtet man halt darauf! Zunge

So.und nun zu den Neuvorstellungen:

Die Straßen gehen nun nach oben raus. JPEG/54,6KB
[Bild: ttdlx_2.jpg]

GIF/49,7KB
[Bild: ttdlx_2.gif]

PNG/32,5KB
[Bild: ttdlx_2_8.png]

Und nun diverse kleine (aber beachtenswerte) Veränderungen:
Alternativ 1
[Bild: ttdlx_2_alt.jpg]

Alternativ 2
[Bild: ttdlx_2_alt2.jpg]

Alternativ 3
[Bild: ttdlx_2_alt3.jpg]

Alternativ 4
[Bild: ttdlx_2_alt4.jpg]

So.das wären dann mal alle Zunge
Entschuldigt bitte den langen post, aber ich finde es besser, die verschiedenen Versionen untereinander in einem Post zu sehen als in verschiedenen Fenstern/Tabs.

Nach wie vor, Kritik und Anregungen erwünscht, aber bitte mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. Zunge

So.jetzt schenk ich mir nochmal Wein nach und warte auf eure Antworten großes Grinsen


Ciao,
BiRdY

P.S.: Auf die paar Zeilen kommt's auch nicht mehr an (, sorry wegen off-topic). Ich weiß jetzt grad nicht wie weit die F.A.Q ist, aber wenn sie mal komplett ist, könnte/sollte man diese dann vielleicht in die Page mit dem abschließenden Tipp, das Forum zu besuchen., einbinden. Komische Grammatik.;x //

See the blood begin to flow
As it falls upon the floor
Iron Maiden can´t be fought
Iron Maiden can´t be sought.
11.09.2006 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #148
RE: Neues Logo?
schönes Suchspiel, wo sind die Unterschiede? großes Grinsen

. und wenn unser HQ noch mit rein kommt?
http://www.tt-ms.de/forum/attachment.php?aid=185

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.09.2006 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BiRdY
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #149
RE: Neues Logo?
Bernhard schrieb:schönes Suchspiel, wo sind die Unterschiede? Großes Grinsen
>> Kleine aber feine Unterschiede Zunge

Wenn unser HQ noch mit rein kommt, hab ich nix dagegen.sieht sogar richtig gut aus.allerdings sollte es noch in Szene gesetzt werden bzw. aufgepeppelt werden?! Z.B. mit nem schlagschatten.oder so ne art schein nach außen.?

See the blood begin to flow
As it falls upon the floor
Iron Maiden can´t be fought
Iron Maiden can´t be sought.
12.09.2006 08:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #150
RE: Neues Logo?
ist ja nur auf die Schnelle (in Paint Zwinkern ) reinkopiert großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.09.2006 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BiRdY
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #151
RE: Neues Logo?
Bernhard schrieb:ist ja nur auf die Schnelle (in Paint Zwinkern ) reinkopiert großes Grinsen
LOL k.sieht man am Qualitätsverlust, jetzt wo du es sagst Zunge

Ciao,
BiRdY

See the blood begin to flow
As it falls upon the floor
Iron Maiden can´t be fought
Iron Maiden can´t be sought.
13.09.2006 06:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #152
RE: Neues Logo?
auch eine nette Idee .

[Bild: ttlogo.gif]

und eine Interessante Site über TT(D)

http://i-want-a-website.com/about-tt/

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.01.2007 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #153
RE: Neues Logo?
Aufgrund aktueller Ereingnisse, zu denen wir hier noch keine Weiteren Angaben machen wollen, legen wir ein neues Logo für die TTDLXHQ vorerst auf Eis, würde ich mal sagen.
17.01.2007 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #154
 
yes, i'm a digger großes Grinsen


Können wir bitte das neue Logo auch für das 'alte' TTDLXHQ-Design (Skin?) übernehmen?
Ich trau mich da nicht dran, sonst würde ich es ja machen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.07.2007 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #155
RE:
Bernhard schrieb:Können wir bitte das neue Logo auch für das 'alte' TTDLXHQ-Design (Skin?) übernehmen?
Ich trau mich da nicht dran, sonst würde ich es ja machen!
Du hast das jetzt an mehrern verschiedenen Stellen gepostet.
Dein Antrag liegt bereits mit einen Folgeanträgen in Ablage 1F-73X (1. Forumsabteilung - 73. Subkategorie - Logosachen - X - Änderung)
Nach dem er von mir abschließend bearbeitet wurde, auf die Form hin überprüft wurde, wird er an RK weitergereicht, der ihn überprüft, auf technische Machbarkeit.
Dann werden RK und ich über die ästhetik diskutieren, und in einer langen Verhandlung festlegen, wer von uns beiden das Logo austauschen wird.
11.07.2007 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #156
RE: Neues Logo?
pETe!, ich könnte dich knutschen (war hier aber erst die 3. Stelle!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.07.2007 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #157
RE: Neues Logo?
pETe!, wirklich, super! Danke für das Logo! großes Grinsen

Was anderes. könnte es sein daß auf der Forum-Seite ein Button fehlt um auf die Homepage zu kommen? oder ist das gewollt?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.07.2007 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #158
RE: Neues Logo?
>pETe!, wirklich, super! Danke für das Logo! großes Grinsen
Hab ich gern gemacht. Böse

> Was anderes. könnte es sein daß auf der Forum-Seite ein Button fehlt um auf die Homepage zu kommen?
Hmm ist das unbedingt nötig. So einen Button haben wir nämlich nicht.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.07.2007 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #159
RE: Neues Logo?
ach RK, ich nehm alles zurück und knutsche DICH!

.my HOME is my Castle. soll ich mir Gedanken über einen Knopf machen? Fänd ich schon ganz sinnig, vlt. will ja mal jemand vom Forum zurück auf die Homepage!


[attachment=490]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.07.2007 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste