Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Bus und LKw Set
Verfasser Nachricht
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 287
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #81
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Also wenn du die Positionen der einzelnen Teile bei den Bussen meinst, dann mach einfach Screenshots von der Kurvenfahrt und stell die hier zur Diskussion, dann weiß ich um welches Modell es geht und kann herumtesten, ob es besser geht.
12.08.2009 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #82
RE: Deutsches Bus und LKw Set
hier ist ein Bild... aber ich denke da kannst Du nichts machen, das ist die Spritebehandlung von TTD, oder?
[Bild: attachment.php?aid=1680]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.08.2009 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #83
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Da kann man i.d.R. schon was machen. Als NewGRF-Autor hat man nämlich die Möglichkeit, den "Ankerpunkt" der Sprites zu verschieben.
12.08.2009 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #84
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Ja. Und wenn das alles nichts hilft dann kann man die offsets auch noch fahrtrichtungsabhängig variieren.

Hab´das für Strassenfahrzeuge zwar noch nie gemacht aber für Schienenfahrzeuge kann man maximal flüssig erscheinende Übergänge in Kurven durchaus hinkriegen.

Ist natürlich ein Haufen Arbeit ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.08.2009 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #85
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Ich hab nich gesagt, daß es einfach wäre Zwinkern
12.08.2009 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 287
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #86
RE: Deutsches Bus und LKw Set
@Bernhard: Danke, ich werd mir das am Wochenende mal genauer ansehen, wie ich da die Sprites noch besser verschieben kann. Wenn es noch andere Fahrzeuge betrifft, bitte ebenfalls Screenshots, dann gehts vermutlich am einfachsten, den Fehler einzugrenzen.
@mb: Was meinst du mit Offsets fahrtrichtungsabhängig variieren?
12.08.2009 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #87
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Uwe schrieb:@mb: Was meinst du mit Offsets fahrtrichtungsabhängig variieren?

Na, den ganzen Zauber den George mit seinen LV5-Fahrzeugen (testweise?) veranstaltet, das ist irgendwo nebenan dokumentiert (-> tt-forums). Ich hatte so etwas mal für artikulierte Züge eingesetzt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.08.2009 21:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #88
RE: Deutsches Bus und LKw Set
(12.08.2009 21:38)mb schrieb:  
Uwe schrieb:@mb: Was meinst du mit Offsets fahrtrichtungsabhängig variieren?

Na, den ganzen Zauber den George mit seinen LV5-Fahrzeugen (testweise?) veranstaltet, [...]
Und was machen die tolles?
13.08.2009 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 287
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #89
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Guckst du dir die Screenshots in diesem Thread an. George hat da einige Experimente gemacht mit aRV-Trucks.
13.08.2009 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #90
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Adtranz nimmt falsche Spur in der Rechtskurve...

edit: scheint leider bei allen "moderenen" Trams so zu sein.
edit2: mit RK's Light Tram Tracks passt es, bei "allen anderen" snd die Fahrzeuge m.M.n. 1 Pixel zu hoch.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.08.2009 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 287
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #91
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Was sind denn das für Straßenbahngleise, die du da benutzt? Ich kann ja mal schauen, was ich da noch schieben kann, aber ich prüfe das gegen die Standardgleise, wenn das dann mit anderen Gleisgrafiken nicht zusammenpasst kann ich da nicht allzuviel gegen tun.
15.08.2009 16:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #92
RE: Deutsches Bus und LKw Set
muss nachher mal schauen wie die heißen, aber ich habe es mit 4 verschiedenen Tram-Gleisen probiert.
Bei dieser Art Kurven springt das sich "waagerecht" bewegende Sprite aus der Reihe und ist m.M.n. ein Pixel zu hoch.
Das war auch noch so als ich ALLE zus. Tram-grfs (Trams und Gleise) draußen hatte, also nur Dein Set und die Standard-Tram-Gleise aktiv waren (alles Ande in-Game ausgeschaltet).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.08.2009 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 287
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #93
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Also ich hab am Wochenende mal ein wenig herumexperimentiert und auch einige Sprites hin- und hergeschoben. Ob das nun schon so reicht mag ich noch nicht behaupten, für meine Begriffe sieht es nun zumindest schon mal besser aus als vorher. Nein, es gibt noch keine neue Version zum Download, da will ich mindestens mal noch die von RK bemängelten blinkenden Pixel entfernen.
Die Lastwagentests von George habe ich mir auch mal angesehen und als Overkill verworfen - er macht selbst aus einfachen Lastwagen zwei Teile, die dann beim Abbiegen komisch aussehen, das ist es meiner Meinung nach nicht wert.
17.08.2009 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #94
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Uwe schrieb:...Die Lastwagentests von George habe ich mir auch mal angesehen und als Overkill verworfen - er macht selbst aus einfachen Lastwagen zwei Teile, die dann beim Abbiegen komisch aussehen, das ist es meiner Meinung nach nicht wert.....

nein, gebe ich Dir Recht! Sieht vlt. schön aus, aber das "um die Kurve hüpfen", oder noch viel schöner, das "den Hügel hochhopsen" gehört ja irgendwie dazu... ich würde es wahrscheinlich wirklich vermissen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.08.2009 07:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #95
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Hallo,

ich habe das von bernhard besprochene Problem
Zitat:habe mal ein bischen geschaut.... folgendes:
1. Teil der RVs hat die Standard-Spielerfarbe, der 2. Teil die vom "Neues Farbschema".
auch im Spiel beobachtet.

Bei mir löst sich der Zauber auf, wenn ich das Spiel speichere und neu starte.

Chrima
19.08.2009 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #96
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Der Kohlenlaster von 1989 schaut irgendwie seltsam aus ...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
03.09.2009 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 287
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #97
RE: Deutsches Bus und LKw Set
In der Tat, welche anderen GRFs hast du da aktiv?
03.09.2009 06:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #98
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Hm, ich hab ihn mal fahren lassen und dann er ähnelt dann der tscheschichen Tunneleinfahrt - müsste dann also von der tunel.grf kommen. Irgendwo hat der -> CS-Schienen-Autor den Tunnel auch mal einzeln zum Download angeboten. Aber wenn ich den raus nehme, änderst sich leider nüscht.

mauvetoblackw.grf =
stations.grf =
indstatrw.grf =
fakeapversion2.2BETA.grf =
canstnw.grf = 0 0 2 0
basic_platformsw.grf =
modernsuburbanw.GRF =
jpstationsw.grf =
buffers.grf =
ae_cityw.GRF =
ae_ruraw.GRF =
newairportw.grf = 5 4 1 3 3 0
ae_subuw.GRF =
csplatformsw.grf =
usstatsw.grf =
dutchstatw.grf =
newstatsw.grf =
infrstructure.grf =
bigdepot.grf =
tunel.grf =
euroadstw.grf =
gersignw.grf =
ukwaypointsw.grf =
newbridgesW.GRF = 2 0
vehicles.grf =
pb_av8w.grf =
germanrvw.grf =
dbsetxlw.grf = 11
dbxl_ecs.grf =
re160_new.grf =
sbahnwa481.grf =
sbahnwa480.grf =
2ccshipsw.grf =
newindustries.grf =
nationalbankw.grf =
town-buildings.grf =
swehouses.grf =
landscape.grf =
tempenh.grf =
treesw.grf =
riversw.grf =

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 11:05 von StefanD.)
03.09.2009 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 287
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #99
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Tja, dann Standardvorgehensweise... Alle grfs raus (bis auf germanrv) und gucken, ob der Fehler noch auftritt. Anschließend die anderen grfs einzeln wieder an und gucken, bei welchem der Fehler auftritt. Danach Doppeltest, alle bis auf germanrv und das bei dem der Fehler auftrat raus und noch mal gucken, ob der Fehler noch da ist. Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, kann ich mal schauen. Prinzipiell ist es aber so, dass ich die Grafiken der Standardlaster nicht verändere, insofern sind Überschreiber dieser Grafiken eigentlich nur durch andere Sets möglich.
03.09.2009 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #100
RE: Deutsches Bus und LKw Set
(03.09.2009 17:20)Uwe schrieb:  Tja, dann Standardvorgehensweise...
Mach ich noch - keine Sorge. Aber mal was anderes: Im Fahrzeugkaufmenu hat die Flexity eine Kapazität von 4.408 Passagieren. Kauf ich diese Tram dann, sinds dann "nur" noch 260.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
06.09.2009 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste