Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Bus und LKw Set
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #61
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Es gab da so ein GRF, das Umrüstoptionen mit verschiedenen Wagenanzahlen hat. "Serbian Tram Set (OpenTTD Remix)" oder so.
02.10.2008 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vt18.16.10
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #62
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Hallo Zusammen,

um es gleich vorweg zu sagen, ich habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen und bitte daher um Verzeihung falls das Ganze hier schon erwähnt wurde.

Das Set ist zuerst einmal gelungen.

zu den Güterstraßenbahnen:
Es war ja zu lesen, dass es keine Informationen gibt, wie so etwas ausgesehen hat. Deshalb möchte ich dazu ein paar Anregungen geben.

In Leipzig werden Drehgestelle innerbetrieblich auf Loren transportiert, die an eine T4-Traktion gehängt wurden.

Leipzig 1

Leipzig 2

Eine Güterlohre aus Magdeburg ist auf diesem Bild zu sehen.
Bild

Über den Güterverkehr in Wuppertal gibt es hier eine Seite:

Seite

In Gera gab es Güterverkehr mit E-Loks, welche Güterwagen von der Gera - Wuitz-Mumsdorfer Eisenbahn übernahm.

In Altenburg wurde Post per Straßenbahn transportiert. Um 1900 wurden übliche Zweiachser verwendet, die an der Seite mit mittig angeordneten Laderaumtüren versehen waren.

Als letztes Beispiel möchte ich noch die Güterbim in Wien erwähnen, auch wenn dies nicht in D ist.

http://www.bahnen-wuppertal.de/html/gueterverkehr.html

MfG
Michael
13.12.2008 03:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #63
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Sieht zwar nett aus Straßenbahn mit Güterwaggon, aber ich persönlich halte eigentlich nichts davon.
Straßenbahnen sollten m.M.n. ausschließlich für den Personentransport vorbehalten bleiben. Für alles
andere gibt es ja die LKW's. Aber wie gesagt meine persönliche Meinung.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
13.12.2008 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #64
RE: Deutsches Bus und LKw Set
(13.12.2008 03:01)vt18.16.10 schrieb:  [...] zu den Güterstraßenbahnen:
Es war ja zu lesen, dass es keine Informationen gibt, wie so etwas ausgesehen hat. Deshalb möchte ich dazu ein paar Anregungen geben.
[...]

Als letztes Beispiel möchte ich noch die Güterbim in Wien erwähnen, auch wenn dies nicht in D ist.

http://www.bahnen-wuppertal.de/html/gueterverkehr.html

Schöne Zusammenstellung. Ich denke, Wuppertal ist mittlerweile bekannt, aber der Link für Wien fehlt, oder ist falsch?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.12.2008 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vt18.16.10
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #65
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Hallo,

der Link für Wien ist: http://www.gueterbim.at/

Vergessen hatte ich noch Dresden mit den Getreide- und Mehltransporten der Bienertmühle. Leider konnte ich dazu im Internet nichts finden.

MfG
Michael
13.12.2008 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #66
RE: Deutsches Bus und LKw Set
(13.12.2008 20:22)vt18.16.10 schrieb:  [...]
Vergessen hatte ich noch Dresden mit den Getreide- und Mehltransporten der Bienertmühle. Leider konnte ich dazu im Internet nichts finden.

Dazu hier noch ein wenig: http://www.msf-ev.de/Info_Archiv-Dateien...erz_07.htm

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.12.2008 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #67
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Berliner StraBa mit Gepäck-(?) oder Postanhänger:

einmal in mieser Quali anbei, einmal in hoher Auflösung hier: (4 MB-pdf) http://bernhard.tt-ms.de/TTD/Berliner_Tr...hänger.pdf (leider auf dem Kopf, bekomme es gedreht nicht gespeichert, sorry)


Angehängte Datei(en)
.pdf  Berliner Tram mit Anhänger low.pdf (Größe: 372,52 KB / Downloads: 325)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.12.2008 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #68
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Das hat Uwe bestimmt schon gesehen, und es erhebt sich die Frage ob er auch Trambahnlokomotiven (Dampf) einführen möchte? Cool Die nötigen Effekte wären dann möglich ...

Sowohl Henschel und Krauss hatten bekantlich einige Loks gebaut. Auf Anhieb fallen mir die L1 der Pfalzbahn oder die Pts 3/3 ein. Ich glaube, auf Sylt fuhr früher auch eine (?). Gab aber bestimmt noch einen Haufen andere hierzulande. In einem Buch über das Schweizer Eisenbahnwesen findet sich jedenfalls fast in jeder grösseren Schweizer Stadt eine dampfbetriebene Trambahn.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.01.2009 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 286
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #69
RE: Deutsches Bus und LKw Set
(27.01.2009 20:53)mb schrieb:  Das hat Uwe bestimmt schon gesehen, und es erhebt sich die Frage ob er auch Trambahnlokomotiven (Dampf) einführen möchte? Cool Die nötigen Effekte wären dann möglich ...
Naja, man kanns auch übertreiben. Immerhin gibts ja die Straßenbahnschienen nur mit Oberleitung (oder?), da sähe eine Dampflok recht seltsam aus. Über Funkenflug könnten wir reden, im Moment habe ich aber gänzlich andere Prioritäten, wir schrauben nämlich am nächsten Release (noch ohne LKWs), dafür aber feature-complete wie es so schön heißt im Bereich Busse und Straßenbahnen.
27.01.2009 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 286
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #70
RE: Deutsches Bus und LKw Set
So, nach einer ganzen Weile Ruhe gibt es wieder mal ein kurzes Update: Die nächste Version des Sets soll im Sommer (diesen Jahres) erscheinen. Neben zahlreichen Bugfixes und Spritekorrekturen bei den Straßenbahnen gibt es im Wesentlichen ein neues Feature, welches auch im alten gertrams-Set schon drin war: reale Lackierungen. Man kann die Straßenbahnen dann umrüsten in Stuttgarter, Bremer, Kölner, ... Lackierung.

Das gleiche Feature ist auch für Busse geplant (in einer späteren Version), allerdings werden wir uns hier wohl auf einige wenige historisch relevante Lackierungen beschränken, z.B. die Bahnbusse oder die Berliner Doppeldecker. Die ganzen unterschiedlichen Farbgebungen, die man inzwischen so sieht, lassen sich leider unmöglich alle unterbringen. Das ist aber alles noch in der Planungsphase, wer Vorschläge zur Umsetzung hat, nur zu.

Parallel haben wir uns diverse Sachen für Lastwagen ausgeknobelt, aber da fehlt in erster Linie die Zeit, das schnell umzusetzen. Aufgrund der vielen neuen Frachten sollen ja auch passende Ladungen dargestellt werden, da ist also jede Menge zu zeichnen: zwischen 150 und 200 Sprites pro Lastwagen. Evtl. gibt es bis Jahresende ein funktionierendes Beispiel mit allen Grafiken zu bewundern, ein vollständiges Set ist aber noch in weiter Ferne.
08.05.2009 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #71
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Uwe schrieb:[...]

Ich sehe dem neuen Set mit Interesse entgegen. Und lasst euch ruhig Zeit wenn es der Qualität zugute kommt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.05.2009 10:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #72
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Mit Sprintekorrekturen meinst du wohl das "zuckelig um die Ecke biegen"?
Bei irgendetwas, ich glaube dem GTw, machte die Lok gradezu einen Satz nach hinten beim abbiegen Zwinkern
10.05.2009 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 286
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #73
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Ja, die Spritepositionen wurden teilweise geändert (wirklich zufriedenstellend kann man gerade die langen Straßenbahnen mit vielen Teilen sowieso nicht positionieren, vorn oder hinten schauts immer irgendwo mal doof aus), aber das ist lange nicht alles. Viele Trams wurden komplett neu gezeichnet, weil die Farbwerte zwischen einzelnen Modellen recht unterschiedlich ausfielen und sich Spieler da zurecht beschwert hatten, dass die Bahnen dann nicht einheitlich aussehen. Dass ich den gesamten NFO-Code neu gestrickt habe, wird man hingegen kaum sehen Lächeln
10.05.2009 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 286
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #74
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Sodele, es gibt Neuigkeiten: Ein Teststand für Version 0.2 kann auf der Homepage des Sets heruntergeladen werden. Da ist folgendes drin:
- überarbeitete Sprites für viele Straßenbahnen
- komplett überarbeitete Gütertrams
- von Null an neu geschriebener Code (den sieht nur keiner Zwinkern )

Die Version ist mit TTDPatch und OpenTTD 0.7.1 mehr oder weniger ausführlich getestet. Insbesondere das Zusammenspiel mit neuen Frachtsets ist aber derartig komplex, dass dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Probleme stecken, die ich übersehen habe. Gerade in diesem Zusammenhang wäre es daher unheimlich hilfreich, wenn möglichst viele Leute das einfach mal testen und Feedback geben.

So, wie gehts nun weiter: Zunächst mal werden Bugs beseitigt und die Homepage aktualisiert, danach steht endlich das Erstellen der Lastwagen auf dem Programm. Kernproblem an der Sache ist jedoch, dass Daniel, unser Zeichner, momentan so gut wie keine Zeit hat, Sprites zu erstellen. Ich selbst bin mit Coden ausgelastet, außerdem fehlt mir zum Zeichnen das Talent - kurz gesagt: Wir suchen händeringend Leute, die uns beim Zeichnen unterstützen können.

Link zum Download: GermanRV Webseite

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.07.2009 17:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #75
RE: Deutsches Bus und LKw Set
So, nun bin ich endlich in der Lage etwas zu testen.
Die neue Farbpracht für Bochum finde ich noch nicht gelungen. Das Rot ist sehr dunkel, beim B80 gibt es gar keinen roten Streifen und beim MGT6D in der \ nach unten fahrenden Ansicht gibt es rot blinkende Pixel.
Mehr finden wir dann bei ausführlicheren Tests. Cool

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.08.2009 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 286
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #76
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Juhu, der erste brauchbare Fehlerbericht Lächeln Gibts für das rot und den B80 irgendwo brauchbare Vorbildfotos im Netz, wo man sich das mal anschauen kann, wie das aussehen müsste?
10.08.2009 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #77
RE: Deutsches Bus und LKw Set

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.08.2009 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #78
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Uwe.... super!!
habe mal ein bischen geschaut.... folgendes:    
1. Teil der RVs hat die Standard-Spielerfarbe, der 2. Teil die vom "Neues Farbschema".

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.08.2009 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 286
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #79
RE: Deutsches Bus und LKw Set
Hmm, interessant. Scheint ein Problem mit dem Caching der Farbumrüstungen zu sein. Den Fehler habe ich im Test jetzt nur reproduzieren können, wenn man mitten im Spiel seine Spielerfarben geändert hat. Beheben konnte man ihn, indem man die betroffene Tram einfach wieder auf 2CC umrüstet. Muss ich mir mal genauer anschauen, was da passiert und ob ich das durch Änderungen im nfo beheben kann.
11.08.2009 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #80
RE: Deutsches Bus und LKw Set
sorry, vergaß ich zu erwähnen rotes Gesicht habe die Farben im laufenden Spiel geändert....

...ist bei mir immer so, merke erst im Spiel, daß mein Chef die falsche Farbe hat großes Grinsen

Sonst... nach ca. 1 Stunde zuschauen und bis ca. 1970 cheaten... toll, einfach toll!!
Die Gelenkbusse in der Kurve gefallen mir nicht so, kann das Problem aber noch nicht exakt definieren bzw. weiß nicht ob das besser ginge... der Anhänger "bleibt erst ein wenig zurück" um dann quasi unter die Zugmaschine zu rutschen.... passiert aber eigentlich nur in den "Zufahrten" *), bei den "Wegfahrten" ist es super!

*) Zufahrt meint von oben nach unten auf dem Monitor....


PS: Deine frühen Busse................einfach traumhaft!!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.08.2009 06:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste