Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohstoffproduzierende Betriebe bauen
Verfasser Nachricht
Kimokima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #1
Rohstoffproduzierende Betriebe bauen
Wie kann man einen rohstoffproduzierenden Betrieb bauen, wie etwa einen Bauernhof oder ein Kohlebergwerk? mb hat mir davon in der Wunschliste-Rubrik davon erzählt .

Lg Kimokima
24.04.2006 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
> Wie kann man einen rohstoffproduzierenden Betrieb bauen [?]

Zitat:In 2.0.1 alpha 26 (May 10, 2004):

by Marijn: "moreindustries" now allows funding the prospecting of new primary industries, with less chance of success the more industries of that type there are


[trad.: "moreindustries on" erlaubt die Exploration neuer Rohstoffvorkommen. Die Chance für die Auffindung neuer Rohstoffquellen ist umgekehrt proportional zur bereits vorhandenen Menge dieser Industrieart.]

Kleiner Hinweis: Die Exploration kann auch fehlschlagen, das eingesetzte Kapital ist dann verloren.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.04.2006 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kimokima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #3
 
. und wie aktiviere ich "moreindustries on"?

Lg
24.04.2006 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
Mmh, der Schalter ist anscheinend gar nicht mehr vorhanden. Gib mal in die Datei ttdpatch.cfg die Zeile

newindustries on

ein. Dann sollte es funktionieren. Check auch mal, ob das mit dem Wasserturm dann funktioniert.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.04.2006 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kimokima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #5
 
Hab ich gemacht (newindustries=on), hat nicht funktioniert, auch nicht wenn ich ein neues Spiel starte. Hab mal den Patch neu runtergeladen und installiert, hilft auch nix.

Ich hab auch probiert mal "moreindustries=on" in die cfg-datei reinzuschreiben - nichts.

Welches file aktiviert denn der Schalter . Mal gucken ob ich die hab, bzw. ob sie die richtige Größe hat, also uptodate ist.

Lg Kimokima
24.04.2006 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kimokima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #6
 
Ok. Ich weiß jetzt worans gelegen hat. Das Feature mit den Rohstoffproduzierenden Betrieben ist nur in der OpenTTD-Version enthalten. Ich spiele aber die Windows-Version ohne OpenTTD.

Habs installiert und alles funktioniert. Ich kann sogar die Spielstände laden.

Danke jedenfalls für die Hilfe.

Lg Kimokima
24.04.2006 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste