Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Fragen zum Preis von einer. :)
Verfasser Nachricht
dARKsTOFFEL
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
3 Fragen zum Preis von einer. :)
Moin

Ich habe letztens wieder openTTD in der REV3464IN mit PBS gespielt. Habe vorher das DBsetXLw geladen und mir ist ein bissl komisch vorgekommen das, eine Lok die im Katalog mit 160Km/H angepriesen wird nur mit 59Km/H fährt. ?(
[Bild: lunningtontransport7aug19799zn.th.jpg]

Zum dem habe ich eine LKW-Bahnhof mit 4 Ladeplätzen und die LKW's wollen nur in den 1. Fahren. ?(
[Bild: lunningtontransport13aug19798l.th.jpg]

Des weiter hatte ich einen Bahnhof der Geetreide und Vieh für eine Fabrik angenommen hat. Jetzt ist da aber ein Bauernhof dazugekommen und nun wird das Vieh oder Getriede nur noch abgeholt und ich mache kein Gewinn mehr. Habe schon probiert mit Umladen, Umladen und Leer den Bahnhof verlassen und Entladen bringt aber nix. ;(
[Bild: lunningtontransport24apr19874q.th.jpg]

Wo bekomme ich eine DBsetXL Version her die richtig funktioniert?!?
Was kann ich bei dem LKW-Bahnhof anders machen?!?
Wie bekomme ich das hin das der Bahnhof wieder Vieh und Getreide animmt.?!?

MfG dARKsTOFFEL

Erst lesen dann, schreihen, ähm schreiben.
14.04.2006 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
1. Das liegt an den Waggonspeedlimits. Ob das normal ist oder OTTD dran schuld ist kann ich nicht sagen

2. Die Zufahrtsstraße ist zu lang, die Kreuzung muss direkt vor dem Ladeplatz sein.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
14.04.2006 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
 
1. funktioniert völlig korrekt.
Die Waggons haben ein speedlimit.
Mit etwas grösseren kannst du 80 fahren, dann passiert ne ganze weile lang nichts, dann kommt 120 und fuer Waren dann noch 160 km/h als Max speed.

2 anders anordnen

[- -]
[- -]
.|

[ = LKW Ladeplatz


3. gute Frage naechste Frage.
Zur not mit str+alt+c Die cheatconsole aufmachen, dort "grosses abrisswerkzeug" waehlen und den Bauernhof abreissen*shrug*(danach das grosse abrissweerkzeug unbedingt wieder ausschalten)


gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2006 12:04 von Xpie.)
14.04.2006 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Zum 3. Problem:

Reiss den Bahnsteig oben rechts ab, damit der Bauernhof nicht mehr im Einzugsbereich liegt!
Bau dann einen Zug, der alles Vieh und Getreide, das noch am Bahnhof liegt abtransportiert und bring es irgendwo anders hin. Und falls ein Zug immernoch Vieh/Getreide von diesem Bahnhof hat, bring den auch mal woanders hin.
Du darfst am schluss einfach kein Vieh/Getreide, dass von diesem Bahnhof kommt, mehr auf deinem netz haben.

===> Trolleybus Set <===
14.04.2006 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dARKsTOFFEL
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
 
Tschuldigung das ich jetzt erst mich wieder melde. Muste über Oster arbeiten. Aber nix schlimmes. großes Grinsen

Also zum DBsetXLw. Ich habe eine ersion gefunden die in REV3464IN funktioniert. Alle die gedacht haben der WAggonSpeedLimmiter war an denkste. Hatte ich im vorfeld schon ausgeschaltet. War echt die Version vom DBsetXLw. Lächeln Augenrollen

Mit dem LKW-Ladeplätzen habe ich da so ein problem. Ich hatte si umgebaut und die sind immer noch zum ersten Ladeplatz gefahren. Nachdem ich eine Straße rum gebaut hatte, so das sie von Hinten ran müssen. Zwinkern
Hatte es auf einmal geklappt. Seit dem gibt es keine Probleme mehr. Lächeln

Mit dem 3 Problem bin ich noch am diskutieren. Ob es sich alleine erledigt oder ob ich nachhelfen muß. Lächeln
Zurzeit ist das Problem auf dem Standpunkt. Das es bleiben will und ich kaum noch einnamen habe. Zwinkern

Ick melde mich wenn ich das Problem mit argumenten überzeugt habe zu verschwinden. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

MfG dARKsTOFFEL

Erst lesen dann, schreihen, ähm schreiben.
17.04.2006 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lt. Drunken
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #6
 
problem 1 und 2 hast du also gelöst .

das dritte problem is mir auch schonmal mit nem waren transport passiert
musste die züge letztendlich nach dem eigentlichen ablade ort noch zu ner andern stadt fahren lassen um die dort hergestellten waren los zu werden
aus irgendeinem grund ließen sich die züge nicht davon überzeugen die waren dort liegen zu lassen (auch später nicht)

also in deinem fall heißt das den bahnhof zu verschieben damit der bauernhof nich mehr dran hängt (oder ihn abreißen) und anschließend das zeug was da rumliegt und bereits aufgeladen wurde zu einer anderen fabrik schleppen
17.04.2006 02:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme beim Download einer Erweiterung Blaubus 1 310 28.12.2023 12:41
Letzter Beitrag: Bernhard
  Probleme mit dem Laden einer Reliefkarte Azurblau 14 3.905 13.06.2011 15:37
Letzter Beitrag: Azurblau
  NewGRF funktionieren in einer selbst gebauten Karte, in der anderen nicht Eschy5 5 2.658 27.04.2011 21:27
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  kann mir ma einer erklären wie ich elektrozüge/ einschienenbahn baue? henne93 1 1.503 27.10.2008 17:53
Letzter Beitrag: siebenherz
  Das Setzen einer Fischfangboje mit crtl + klick in OTTD silverghost 2 1.084 16.02.2008 11:04
Letzter Beitrag: silverghost

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste