Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ÖBB Set
Verfasser Nachricht
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #1
ÖBB Set
Hallo

Ich würde mich dazu bereit erklähren, ÖBB Loks zu zeichnen. Als grundlage nehme ich das dbsetw.grf. doch nun haben viele Loks falsche geschw. und Falsche hupen. wie man die Namen verändern kann, weis ich bereits!

Kann mir irgendwer weiter helfen?

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
10.03.2006 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
 
Hast du vorher mb gefragt ob du sein dbset veränderdarfts

und es wird ja schon an eine ÖBB set gearbeitet Zwinkern
10.03.2006 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #3
 
ok aber ich hoffe sie haben folgende züge dabei:
Talent (Neue S-bahn)
ich weis jetzt nicht wie er heist aber ich sag man Österreichischer IC

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
10.03.2006 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
 
meinnst den schwarz-roten oder den silber-roten?
10.03.2006 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #5
 
Talent
Hier ein Bild, in den ich den Talent mal in 20 min gezeichnet !
Ich hoffe (sollte es noch keine pics geben) dass ich helfen konnte.

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
10.03.2006 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #6
 
Da gefällt mir der von MB besser:
[Bild: 4024.png]
10.03.2006 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
^hi Hackl großes Grinsen

wenn DU ihn komplett fertig hast, würde ich ihn Dir auf grundlage meiner Berliner S-Bahn coden. Ist das ein Angebot?

Aber bitte achte alle © von Michael, falls Du IRGENDWAS von seinen Sets als grundlage nehmen willst.

Am einfachsten wäre Du decodierst meine S-Bahn, und kopierst Deine Pics rein . Anschließend passe ich den Code an!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2006 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
 
> wenn DU ihn komplett fertig hast [.]

Ganau das dürfte das Problem sein. Ein östereichischer Fahrzeugsatz ohne Dampfloks? Und die hatten viele .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.03.2006 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #9
 
du, da ich so und so erst ab 1970 oder aufwerts spiele, interrisieren mich die damflocks nicht besonders.

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
10.03.2006 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
> wenn DU ihn komplett fertig hast [.]
ich meinte ausschließlich den TALENT!

ich code kein ganzes Set, Michael, das überlasse ich Profis wie Dir! Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2006 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
 
> ich meinte ausschließlich den TALENT! ich code kein ganzes Set [.]

Das ist aber dann ziemlich witzlos. Für TTDPatch sowieso und für OTTD wird´s nicht viel anders sein.

Ich will natürlich niemand vom kreativen Tun abhalten aber eine Inflation von Einzelfahrzeugen (und .grfs!) die nicht zusammenpassen haben wir schon jetzt . :O

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.03.2006 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
>Ich will natürlich niemand vom kreativen Tun abhalten aber eine Inflation von Einzelfahrzeugen (und .grfs!) die nicht zusammenpassen haben wir schon jetzt .

geb ich Dir ja völlig Recht. Aber wenn man unbedingt ein spezielles Fahrzeug haben will, so wie ich den VT133 und die Berliner S-Bahn. die sind für den Rest der Welt halt wertlos Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2006 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #13
 
Zitat:geb ich Dir ja völlig Recht. Aber wenn man unbedingt ein spezielles Fahrzeug haben will, so wie ich den VT133 und die Berliner S-Bahn. die sind für den Rest der Welt halt wertlos Zwinkern


Es ist nicht wertlos!
Gerade in D wurden mehrere Talents Gekauft( ihr habt aber welche die nur 120 km/h fahren und wir welche die 140 km/h fahren. Zunge )
Auch gerade bei uns in der umgebung ist der Talent wichtig! Ich fahre jedem tag mit ihm nach Salzburg und wieder zurück!
Und außerdem: ES WAR MEIN ERSTER ZUB; DEN ICH SELBER GEZEICHNET HABE! 8)

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
10.03.2006 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #14
 
Kann dir aber mal so'n paar loks von mir schicken. und du codiest sie dann (Ich stehe da voll an, wenn ich in eine .nfo datei reischaue.)

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
10.03.2006 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
. ich würde auch nur ungern auf die S-Bahnbaureihen 477/480/481/485 verzichten wollen - vor allem für meinen Berliner S-Bahn Ring Langzeitspiel .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
10.03.2006 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
vlt. wäre das ja mal ein Vorschlag für die Set-Coder, das bei jeden 'Komplet-Set' 1-2 ID's freigehalten werden (mögli. immer die gleichen), dass dort individuelle Loks eingebunden werden können.

Wie schon erwähnt, für mich gibt es kein Spiel ohne den VT133, ich finde ihn einfach zu süß, und ideal um kleine Orte miteinander zu verbinden.

@ Christoph. ich code Dir deinen Talent gerne. am einfachsten wäre es allerdings für mich wenn DU die Sprites in meine S-Bahn-GRF reinkopierst. Ich uppe die S-Bahn mal eben auf Kugelbauch2005 Zwinkern)

http://bernhard.tt-ms.de/TTD/sbahnwa167.grf .
decodieren, und Deine Pics reinkopieren, danach mailst Du mir die pcx-Datei mit den Technischen Daten des Talent.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.03.2006 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #17
 
sach ma Bernard, gibts eigentich nur die 167?
und kann es sein, dass die sich nicht mit dem DB Set verträgt?

ah ne grad gefunden, gibt ja diverse Baureihen Lächeln, allerdings hab cih halt das Problem, das S-Bahn + DB Set nicht wirklich funktionieren will
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2006 18:13 von Sgt. Pepper.)
11.03.2006 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
die S-Bahnen sind für TTD-Patch gemacht, funktionieren aber (eingeschränkt) auch in OTTD.
Mit dem DBSetXL vertragen sie sich, die IDs sind mit Michael abgestimmt. Lediglich mein VT133 haut mitten rein großes Grinsen , klaut ID 16 .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.03.2006 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #19
 
Zitat:Original von Bernhard
vlt. wäre das ja mal ein Vorschlag für die Set-Coder, das bei jeden 'Komplet-Set' 1-2 ID's freigehalten werden (mögli. immer die gleichen), dass dort individuelle Loks eingebunden werden können.

Wie schon erwähnt, für mich gibt es kein Spiel ohne den VT133, ich finde ihn einfach zu süß, und ideal um kleine Orte miteinander zu verbinden.

@ Christoph. ich code Dir deinen Talent gerne. am einfachsten wäre es allerdings für mich wenn DU die Sprites in meine S-Bahn-GRF reinkopierst. Ich uppe die S-Bahn mal eben auf Kugelbauch2005 Zwinkern)

http://bernhard.tt-ms.de/TTD/sbahnwa167.grf .
decodieren, und Deine Pics reinkopieren, danach mailst Du mir die pcx-Datei mit den Technischen Daten des Talent.

OK! Ich werde mich so bald wie müglich damit beschäfftigen! ach, übrigens: Nächstes wochenende kann ich warscheinlich nicht ins Internet! Also kann ich dir den Talent erst übernächste woche schicken! (schick dir eine verbessete version !)

Christoph Hackl

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
12.03.2006 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #20
 
SO:
[Bild: rr.JPG]

Dass Wär's
Allerdings warte ich immer noch auf bernhard seine rüchmeldung, weil ich noch immer nicht weis, was in senem grf nun Gaggone und was Loks sind. (Es sieht alles gleich aus.) Vielleicht könnte mir Bernhard sagen welches bild was ist.

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
17.03.2006 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste