Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erz-Lok
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Erz-Lok
die habe ich gestern in einem uralten Quartett entdeckt .
[Bild: Dm3.jpg] *klick für gross*

11800 PS , 75 km/h, 270 t

Damit könnte man schöne lange Erzzüge fahren Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2006 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Erz-Lok
Das ist die schwedische "Dm3" in der alten braunen Farbgebung in total verwittertem Zustand.

Die Lok ist (in der neueren blauen Farbgebung der MTAB) im alten ArcticSet enthalten.

Hier finden sich noch 40 weitere Fotos. [edit: Link repariert]

Gruß
Michael


Edit 11.11.09, Bernhard: Link zum Arctic-Set geändert

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2006 10:23 von mb.)
09.03.2006 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
wieso hat sie bei Dir 'nur' 9800 PS? Oder stimmen die alten Daten des Quartetts nicht (mehr) .

edit: oder kommt die Differenz vom Mittelteil?

. muss heute Abend gleich das alte Arctic-Set testen Lächeln

ach ja, danke für den Bilderlink, hab mir einen Wolf gesucht, gibt anscheinend wenig Infos zu der Lok.

edit:
Zitat:railfan.
MTAB IORE 101 & 102 Heavy duty freight locomotive of Malmtrafik AB. It will be used for pulling 8000t iron ore trains on the line Kiruna-Narvik in northern Sweden and Norway and will replace the old Dm3 locomotives. The picture show the first of nine locomotive in front of the loco shed in Kiruna. It consists of the two identical sections 101 and 102. Max speed 80 km/h. Continous rating 10800 kW . Weight 360 t. Manufactured 2000 by Adtranz, Switzerland & Germany.

welches ist eigentlich die stärkste Lok ?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2006 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
> welches ist eigentlich die stärkste Lok ?

Ich würde mal sagen die von dir zitierte "IORE":

[Bild: iore.png]

S. a. http://www.ttdpatch.de/iore_2.html sowie

Ein Besuch bei MTAB (meistens Fotots der neuen IORE Lok

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.03.2006 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tobi4s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #5
 
ja, die Kiruna-Lok ist schon ziemlich riesig! Hab die mal hier in Kassel gesehen, da die ja hier gebaut wurde. Danach ist sie quer durch Deutschland gefahren und dann wurde sie verschifft.(kam mal ne Reportage auf BahnTv)

[Bild: Figh7Club.jpg][Bild: Figh7Club.jpg]
05.04.2006 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lukas.E
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #6
RE: Erz-Lok
Hallo
Lange nicht benutz dieser Thraed, aber erst vor zwei Tagen kam auch ne Reportage über die Lokwerke in Kassel. Da haben sie gebracht das zur Zeit die BR 185 die stärkste Lok in ganz Europa ist
Lukas
09.07.2006 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #7
RE: Erz-Lok
Gibt es die IORE irgendwo zum Download (und wenn ja wo)?

LG Henning

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
17.02.2007 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Erz-Lok
der Link zur Dm3 steht doch oben. das ist fast die gleiche Lok .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.02.2007 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Erz-Lok
> Gibt es die IORE irgendwo zum Download (und wenn ja wo)?

Die IORE ist Bestandteil des "Swedish Train set" von Anders Isaksson:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=549423#549423

> der Link zur Dm3 steht doch oben. das ist fast die gleiche Lok .

Die Dm3 hat überhaupt nichts mit der IORE zu tun, höchstens dass sie für dieselbe Gesellschaft auf derselben Strecke fährt/fuhr. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.02.2007 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #10
RE: Erz-Lok
mb schrieb:> Gibt es die IORE irgendwo zum Download (und wenn ja wo)?

Die IORE ist Bestandteil des "Swedish Train set" von Anders Isaksson:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=549423#549423

> der Link zur Dm3 steht doch oben. das ist fast die gleiche Lok .

Die Dm3 hat überhaupt nichts mit der IORE zu tun, höchstens dass sie für dieselbe Gesellschaft auf derselben Strecke fährt/fuhr. Cool

Gruß
Michael


Hmpf, ich glaub ich bin zu blöd, den Download-Link für das Set zu finden Zweifel

Die DM3 fährt immernoch übrigens großes Grinsen zumindest letztes Jahr im Januar, als ich mir da oben den Ar*** abgefroren habe *grins*
[Bild: 4798035.jpg]
Link zum Bild


Gruß Henning

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
18.02.2007 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Erz-Lok
> Hmpf, ich glaub ich bin zu blöd, den Download-Link für das Set zu finden

Ein paar Seiten zurückblättern.

> Die DM3 fährt immernoch übrigens [.]

Ja, ein paar wenige sind wohl noch unterwegs, aber welche und wieviel kann ich nicht sagen.

> als ich mir da oben den Ar*** abgefroren habe

Vielleicht interessieren dich die Seiten von Peter Christener (Projekt-Ingeniur Bombardier) der damals die IORE in Kiruna in Betrieb genommen hat?

http://homepage.swissonline.ch/Christene...a/iore.htm
http://homepage.swissonline.ch/Christene.../iore2.htm
http://homepage.swissonline.ch/Christene.../iore3.htm
http://homepage.swissonline.ch/Christene.../iore4.htm

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.02.2007 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste