Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGV vor Hannover
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
TGV vor Hannover
Als ich vor ein paar Wochen von Hannover Hbf zum Flughafen unterwegs war, sah ich ne TGV auf nem Abstellgleis kurz vor Hannvoer stehen:

[Bild: t_tgv_thalyscanal_1_Pepe.jpg]
diesen TGV bloß in blau.

Jeden morgen steht er seit dem dort, aber nachmittags ist er weg.

Hab ich irgendwas verpasst, oder fährt seit neustem die SNCF bis nach Hannover?

Nachtrag:

Und was ist denn das hier:

[Bild: uksxnb2h.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 17:56 von Locke.)
02.03.2006 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #2
 
Hi,

ein bekannter von mir, der an nem Bahnschalter arbeitet meinte mal das die DB ein paar TGV gekauft hat, weil die g[nstiger im unterhalt w'ren. das war vor ca. 4 oder 5 Wochen. hoffe das hilft dir Lächeln

was das wei-e f[r ein Ding ist, da kann ich dir aber nicht helfen. Ist ein ICE3 mit ner Saugschmerle aus meinem Aquarium gekreutzt worden? Lachen sieht zumindestens so aus.

mfg Foxx

EDIT>

alsoo. hab grade nochmal nachgeguckt. es ist nicht direkt ein TGV sond eigendlich ein Thalys PBKA (steht so im Net), nja Thalys ist eine Tochtergesellschaft der TGV Vertriebswerke, also doch TGV? Augenrollen
Damals fuhr der eigendlich nur Hannover/W[rzburg glaube im Jahre 1992 oder so, zu Testzwecken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 18:32 von Foxx.)
02.03.2006 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Danke für deine fachliche Erklärung, vor allem dir Erklärung zum ICE. Zunge

Von mir aus kann die DB auch auf der Strecke Hannover - Berlin nen TGV einsetzen, die fahr ich nämlich des Öfteren.

Und wenn der Unterhalt günstiger ist, vielleicht werden dann auch die Bahnpreise günstige.

Man kann nie wissen.

großes Grinsen
02.03.2006 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
moscht
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #4
 
Hallo erstmal!


Naja da ich nicht aus Deutschland bin kann ich da nicht so wirklich mit reden. Aber ich muss schon sagen der weiße Mischling hat was. *gg* Und da ich aus Österreich bin kenn ich den Thalys auch nur aus I-Net bzw. aus TV.

Und da ich auch nicht neben einer Hauptstrecke der ÖBB lebe, sondern an einer Schmalspurstrecke kenn ich den ICE auch nicht wirklich.

Naja als der ICE das erste Jahr zwischen München und Hamburg fuhr bin ich mit meinem Vater ein Wochenende nach Hamburg gefahren. Man das war ein Erlebnis.

MFG
Moscht
02.03.2006 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #5
 
Der Thaylis verkehrt von Paris nach Köln,aber kann sein,dasser auch schon bis Hannover durchzieht.

Musste demnächst ma nen Foto von dem Gefährt machen Lächeln)
03.03.2006 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
 
Das ist kein Thalys sondern ein TGV-POS. Der Zug macht zZt Testfahrten auf der Nord-Süd-NBS zur Erlangung der Zulassung in Deutschland.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.03.2006 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #7
Doch
Ich muss dich leider enttäuschen mb Zunge es ist ein Thalys PBKA

hab hier ne schöne Website gefunden: hier!

da steht auch irgendwo das der Zug die Strecke Honnover-Würzburg fährt heute fährt. finde die Stelle aber leider grade nicht. Da steht nochmal alles genau wann, wie und wo genau der fährt/fuhr.

mfg Foxx
03.03.2006 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
 
> Ich muss dich leider enttäuschen mb es ist ein Thalys PBKA

<hüstel> Nein. Es geht doch nicht um den von Locke im Bild geposteten TGV sondern um den von ihn beobachteten ("[.] bloß in blau" ) der nämlich zZt Testfahrten auf der NBS unternimmt. Und das ist in der Tat ein TGV-POS und kein Thalys-PBKA. 8)

Hier sieht man ihn auf der erwähnten Strecke:

http://www.zu-den-zuegen.de/seiten/moder...sch/19.htm

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.03.2006 22:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Dieser "ICE" dort ist eindeutig ein Fake.
Es wurde beim retouchieren nämlich eines nicht beachtet: Er hat kein Dreipunktspitzensignal.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
04.03.2006 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
eine 'externe' Antwort eines Mitarbeiters bei Bombardier zum ICE. wozu kennt man Experten großes Grinsen

Zitat:Hallo Bernhard,

coole Kiste! Ich hab aber nicht die geringste Ahnung, was das für ein Teil ist. Drehgestellschürzen am vorderen Drehgestell deuten zumindest auf was modernes hin, das ist in Europa noch unüblich.

Die Farbgebung ist ja ICE-mässig, aber Züge mit Jakobsdrehgestellen (1 Drehgestell am Übergang zwischen den Wagen) sind in DE ja eher unüblich. Ich werd's mal an unsere Eisenbahnfreaks in der Firma weiterleiten. Das Teil ist wirklich in Hannover gewesen? Die JPG-Datei hat komischerweise keinerlei EXIF-Daten.

Grüsse .

das mit den fehlenden EXIF - Daten könnte ja Kirsches Fake-Theorie stützen.

@ Locke. woher kommt das Bild von dem ICE-Teil?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.03.2006 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zweiter Punkt ist: Wo soll da der Lokführer sein?
Oben hinter der Scheibe mit dem Wischer?
Der liegt da wohl drin wie beim Panzer. großes Grinsen

Was die Seitenscheiben angeht sieht das Grundmodell auch nach ICE-T aus und nicht nach ICE 3.
Wobei die auf den Dach fehlende Starkstromverbindung zwischen den Wagen wiederum auf ICE 3 hindeutet.
Ganz davon abgesehen das dort wie Bernhard schon sagte Jakobsdrehgestelle zu sehen sind.


Fazit: Für den Laien möglicherweise glaubhaft.
Für jemanden mit zumindest kleinem Interesse an der Bahn eine offensichtliche Fälschung.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2006 12:49 von Kirsche.)
04.03.2006 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
zumal die Sptze des Zuges sauberer erscheint als der Rest des Zuges, ich denke das sauber Teil ist nachträglich hinein-foto-montiert worden, es sollte doch eeigentlich die "Spitte" des im Einsatz befindlichen Zuges am schmuddelsten sein ., aber trotzdem nett gemacht, hab das mal vor Jahren mit einem Trabbifoto gemacht - so neue Karosserievarianten entworfen.

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
04.03.2006 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #13
 
Ich glaube weniger das der Zug ein Fake ist!
Der Zug kommt nämlich aus Japan und ist vielleicht ne Shinkansen(ab)art.
Wenn man genau hinschaut sieht man links vom Führerstand eine anderen Zug. Und ich weiß das dieser Zug aus Japan kommt und von der "Odakyu Electric Railway Company" betrieben wird (Ich mein den Zug im hintergrund)

Edit: Ok jetzt habe ich die genaue Auflösung: Das Fahrzeug auf dem Bild (das im vordergrund Zwinkern ) ist ein Romanecar von der "Odakyu Electric Railway Company".

Edit2:
Hier noch ein paar andere Pics vom Romanecar!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2006 22:07 von ramstein7.)
04.03.2006 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Gestern im Bahnhof Zoo, Berlin:


sorry, Bilder muss ich rausnhemen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.03.2006 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #15
 
igitt das Lila ist hässlich!

Aber der rest sieht schön aus großes Grinsen
05.03.2006 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Das Lila war eine Sonderlackierung zum Weltfrauentag 2005. Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.03.2006 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #17
 
Frauen stehten auf sowas? 8o
05.03.2006 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste