Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge!?
Verfasser Nachricht
o2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #1
Vorschläge!?
Hallo,
sehr schöne Seite, schaue immer wieder mal hier vorbei, da mich TTD immer wieder von neuem packt großes Grinsen

Hier mal nen Save vom aktuellen Spiel. Was haltet ihr davon? was würdet ihr umbauen, anders machen?
An dem großen Bahnhof läuft soweit noch alles flüssig. Nur bei den Abgehenden Zügen ab und an mal etwas zähflüssig. Was kann ich besser machen, so das dort noch mehr Zugverkehr möglich ist.
Da ich später alles komplett auf Magnetbahn umbauen werde, kann ich es auch komplett umgestalten.

myGame.sav r3464

Jan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2006 16:15 von o2k.)
28.02.2006 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
Hey,

also ich habe dein Game eben mal angetestet.

Also ich finds an sich garnicht mal schlecht. was mir aufgefallen ist, 90° Kurven. ist nicht so schön bzw. wenn verbieten ausgestellt ist bleiben die ganzen züge hängen.

Punkt zwei ist das mit den Negativen einnahmen. liegt sicher daran weil die wege etwas zu lang sind.

ansonsten weiter so.

großes Grinsen
28.02.2006 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
hi o2k,
sieht doch sehr ordentlich aus. die bahnhofsausfahrt müsste etwas entzerrt werden, aber sonst. sehr sauber.
Mal sehen, vlt. setze ich mich mal dran .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.02.2006 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #4
 
Benuzt du irgendwelche GRF?

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
28.02.2006 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
o2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #5
 
Guten morgen

Also 90° Kurven hab ich gerade keine gefunden, aber werde später noch mal schauen, wenn ich wach bin großes Grinsen

Jo, mit den Negativen einnahmen, wegen der langen Wege und zum Teil auch wegen längerer Standzeiten am Bahnhof. Aber durch die längeren Wege kommt am Ende der Lieferung ja auch mehr raus.

Hab gerade mal die Bahnhofseinfahrt mal auf PBS umgebaut, glaube das Spiel ruckelt dann nur noch. oder bilde ich mir das ein? ?( Hab es erstmal wieder gelassen.

GRFs benutze ich nicht.

Baut mal kräftig um. Dürft mir auch gerne die Ergebnisse per Mail schicken!

Jan
01.03.2006 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
wenn PBS ok ist, dann wird es mir eine Freude sein umzubauen.

Habe gestern Abend mal angefangen.

Der Fabrik-Bahnhof muss völlig entzerrt werden, sonst wird das nie was großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.03.2006 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
o2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #7
 
klar, dann mal los.
Hauptsache er sieht protzig aus großes Grinsen
01.03.2006 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #8
 
Ich finde dein sav nicht schlecht! Ich kann nur wiederholen was Berhard e' schon gesagt hat! Nur, wenn ich so rein schau finde ich doch genügens 90° Kurfen! Zwinkern

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
01.03.2006 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Hab mal etwas dran rumgebastelt und bei peteupload raufgeladen (Jan`s Laden, 7. Apr 2005.sav)

Übrigens ohne PBS!

Beachte: Habe neben dem Bahnhof auch noch die Strecke von nordost zum Bahnhof etwas umgebaut, dass sich die Züge etwas besser verteilen! (bis zur kreuzung)

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2006 20:27 von Addi.)
01.03.2006 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
o2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #10
 
BOR. 8o

nicht schlecht, gefällt mir! mehr davon!

ist ja kaum noch was los im Bahnhof, läuft alles so locker und streßfrei ab.

Jan
02.03.2006 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
ich werde heute Mittag mal meine Version uppen, auch ohne PBS weil ich es mit 3464IN nicht geöffnet kriege, also hab ich mit 0.4.5 gespielt.


so:
es gibt noch ein paar Züge die sich bei den Bauarbeiten verfahren haben, aber sonst flutscht es ganz nett!
Bitte unbedingt beachten: die Ortschaft Bambach in unmittelbarer Nähe der Fabrik Zwinkern

hier das Save OTTD 0.4.5

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.03.2006 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
o2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #12
 
finde es ähnelt meinem ein wenig, aber dafür einiges übersichtlicher und aufgeräumter.

Die Statur ist mir als erstes aufgefallen großes Grinsen

Dank dir
03.03.2006 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Du solltest den Zügen vor dem Bahnhof die Möglichkeit geben ins Depot zu fahren. Du hattest die depots nur hinter dem Bahnhof! Da kann es passieren dass ein Zug ohne entladen durch den bahnhof rauscht um ins depot zu fahren, und dann muss er den ganzen Kreisverkehr fahren um wieder zum Bahnhof zu kommen .

Und nicht so viele 'Kreuzungen' an denen sich Züge gegenseitig behindern, obwohl beide 'nur geradeaus' fahren wollen. Die Verbindungsgleise müssen umbeding ein Signal haben, solange Du kein PBS benutzt.

KLar ähnelt es Deinem. viel kann man nicht anders machen, jeder hat halt seine Art das ganze zu strukturieren!
Addi's version finde ich auch sehr gelungen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.03.2006 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
o2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #14
 
Normalerweise ist das auch so aber diesmal hatte ich Wartung/Pannen komplett ausgeschaltet.

richtig, da hatte ich aber ursprünglich PBS!

Das kleine Chaos ist mit der Zeit entstanden. War ja auch erst ein kleiner Bahnhof. Hab dann nach und nach erweitert ohne größere Umbaumaßnahmen.
Da ist dann auch die Kreuzung vorm Bahnhof so entstanden großes Grinsen
03.03.2006 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
o2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #15
Einige Jahre und Technologien später
einige Jahre und Technologien später.

den erste großen Bahnhof gibt es nicht mehr. eigentlich gibts nix mehr von früher ;(
aber an anderer Stelle einen viel größeren großes Grinsen
zu dem hab ich rund um die Karte eine Highspeedstrecke gebaut.
schauts euch an und freut euch.

Jan

19.04.2027 r3464
30.03.2006 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
hm, der Link will nicht, 'HTTP504 - Gateway Time-out'
mailste es mir mal?
Adresse steht links

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.03.2006 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
o2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #17
 
on the way!

ansonsten sollte es mit dem download auch wieder funzen. keine ahnung was da los war, hab die frontpageerweiterung mal zurückgesetzt.
31.03.2006 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
Ich hab dir ja glaube mal ein Save von mir geschickt Berni. Ich würd dir gern mal die aktuelle Version davon schicken. Hab kaum was gemacht seither aber durch einen "neuen" DB-Set Patch (halbes Jahr alt mittlerweile) ist da mit einigen Zügen (Baureihen) durcheinander.
Ich habe auch aus Faulheit noch nicht alle aktuellen Neuerungen drin. Das würde ich demnächst dann schon gern mal machen.

Nun zu dir Berni.
Wäre schön wenn du mein Save mal anschauen könntest und aufgrund deiner Erfahrung smit den ganzen Neuerungen schauen ob sie die Betriebsführung wie sie momentan ist ohne große Änderungen weiterführen läßt.
Also bitte keine Massenware bei Signalen oder übermäßige Taktdichte auf einzelnen Linien.
Ich hab versucht nämlich alles recht realistisch zu halten.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
01.04.2006 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
@ Kirsche, dann mal her damit!

@ o2k bin leider am WE überhaupt nicht an den PC gekommen. aber ich schaue heute Mittag in Dein Save!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.04.2006 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste