Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundproblem unter me
Verfasser Nachricht
Racker666
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #1
Soundproblem unter me
hallo eisenbahnfans

habe heute bei mir im schrank ein von mir vergessenes spiel "transport tycoon vers.1.06.011 okt.1994 wiedergefunden und unter me installiert.

leider habe ich diverse probleme mit dem ton.vor jahren lief das spiel 100% astrein unter 98 oder me

wer kann helfen?

-2600 sempron
-Nvidea graphikkarte
-msi motherboard-sound on board deaktiviert
-soundkarte aureon 5.1 fun
-win me und xp

beide systeme laufen einwandfrei.

1.ich installiere das spiel unter me/games/tycoon
2.verknüpfung zur tycoon exe auf dem desktop erstellt
3.ich starte-neues spiel (bild,maus,scrollen,bauen alles ok)
nur kein ton ;(
4.gehe oben rechts auf soundeinstellung
5.offenes fenster - jetzt ist es egal ob ich alle sound1 oder
sond2 drücke es kommt kein ton aus den boxen-die pegelanzeige leuchtet im takt gelb und grün als ob der sound aber abgespielt wird.

was kann ich tun?mir war es immer so als ob in der autoexe immer irgendwas mit set soundblaster gestanden hat?
ach ja im ordner tycoon liegt eine wav datei horse.diese wird im wmp abgespielt.

vielen dank schon mal

racker666


edit Bernhard: habe das ganze mal nach TT verschoben, da gehören Probleme mit \"transport tycoon vers.1.06.011 okt.1994 \" ja hin . Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2006 08:20 von Racker666.)
21.02.2006 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #2
 
Nicht ganz die Lösung, die dir wahrscheinlich vorschwebt. aber Transport Tycoon Deluxe (für 5 Euro bei ebay) kaufen und dann Open-TTD installieren, wird sich langfristig eher lohnen.

Mit Erweiterung und den Fan-Patches ist das Spiel meilenweit besser geworden. Infos findest du hier überall im Forum! großes Grinsen

Aber ich guck auch noch mal nachder Sound-Geschichte, hatte ja uter Win 98 auch mal TT laufen!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
21.02.2006 23:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste