Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZU BLÖD DAFÜR! oder wie installiere ich den Patch?
Verfasser Nachricht
Telefonmann
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
ZU BLÖD DAFÜR!
Tach erstmal!

also ich spiele auch seit langer zeit schon TTD. jetzt willich es aba auch mit patches (neune fahrzeugen usw.) spielen! großes Grinsen
nur das doofe ist weis nicht wie das geht X( , also ihr müsst mir erklären was das mit diesem ALPHA 27 (.) und so am hut hat, und wie ich das mit neuen fahrzeugen und so zum laufen bringe!
ich habe schonmal diese TTDPATCHW.EXE in das verzeichniss von TTD kopiert und es gestarten mit OPEN TTD aba alles ist wie vorher Traurig ?(
bitte helft mir!

danke schonmal im vorraus!

TELFONMANN

BAYERNJÄGER NUMMER 1!!!!!!! HSV!!!!!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
15.02.2006 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2

was hast Du denn bisher gemacht?

die neueste Alpha geladen?
Dateien in Deinen TTD-Ordner entpackt?
TTDPatch.exe gestartet?

Ordner newgrf für neue Grafiken angelegt?
Datei newgrf.cfg im TTD(Patch)-Ordner angelegt?

Nachtrag: wer suchet der findet Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
15.02.2006 11:53
Telefonmann
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

danke erstma das du mir helfen willst!

also ich habe bisher erstmal nur dies PATCH runtergeladen, hier: http://www.ttdpatch.net/src/

joa und weiter weis ich eben nicht! Augenrollen

joa. also ich will so par neue loks und fahrzeuge, häuser und so, das wäre klasse!

danke

TELFONMANN

DANKE DAFÜR, aba ich verstehe nadder, nothing, NICHTS! Lachen

BAYERNJÄGER NUMMER 1!!!!!!! HSV!!!!!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2006 12:05 von Telefonmann.)
15.02.2006 11:56
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4

gut. das sind 2 Dateien, die entpackst Du in Dein TTD-Verzeichnis!
Danach legst DU einen Ordner newgrf an
dort hinein kopierst/entpackst Du z. B. das DBSet von Michael Blunck, gibt es hier .
Danach legst Du mit dem Editor eine datei namens newgrf.cfg an, dort hinein schreibst Du :

newgrf/DBSetxlw.grf (bzw. den genauen Namen der grf die Du in den Ordner newgrf entpackt hast!)

Nun startest Du die ttdpatchw.exe.

Sollte TTDPatch dann nicht starten, starte die ttdpatchw.exe noch mal über die Komandozeile mit folgender Ergänzung:

ttdpatch -W ttdpatch.cfg

dadurch wird die ttdpatch.cfg erzeugt, diese kannst Du anschließend auch bearbeiten

Wenn Du englisch kannst, findest Du hier alle Infos:

http://www.ttdpatch.net/Manual

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
15.02.2006 12:11
Telefonmann
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

jo danke erstmal!

kannst du mir noch erklären was e s mit diesem ALPHA aufsich hat? :baby:

danke

TELFONMANN

15.02.2006 12:43
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #6

ALPHA's haben Fehler / Bugs, sind noch nicht so stabil wie man es eigentlich möchte. Einfach ausgedrückt. sie stürzen manchmal bis öfter ab!

Alpha 73 soll relativ stabil sein, ggf nimmst Du lieber erst mal Alpha 69 von hier:

Demnächst soll es auch mal wieder eine bETA geben, nahezu fehlerfrei.

Ich denke aber, wenn Du den Patch erst mal nur nimmst um einige neue Grafiken zu haben (newstations von M. Blunck ist auch sehhhhr schön.) hast Du keine Probleme. Mach halt Autosave an großes Grinsen

15.02.2006 12:54
Telefonmann
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7

alles klar, danke erst mal!

wenn was ist melde ich mich nochmal großes Grinsen Zunge ! Zwinkern

jo danke

TELEFONMANN

15.02.2006 12:58
mb
Tycoon

Beitrag #8

[TTDPatch Installation]

Es wäre vielleicht an der Zeit einmal Oskar´s TTDPatchAutoInstaller zu probieren .

[alpha ./. beta]

Zitat:ALPHA's haben Fehler / Bugs, sind noch nicht so stabil wie man es eigentlich möchte. Einfach ausgedrückt. sie stürzen manchmal bis öfter ab!

"Alphas" sind Entwicklerversionen. "Betas" sind stabile Versionen, allerdings - und notwendigerweise - ein wenig "veraltet" gegenüber den "alphas", d.h. sie enthalten keine der neueren Features.

PS: wäre mE auch was für die FAQ.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.02.2006 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9

Zitat:Original von mb
[TTDPatch Installation]

Es wäre vielleicht an der Zeit einmal Oskar´s TTDPatchAutoInstaller zu probieren .
. tja, wäre an der zeit, wenn es ihn den schon geben würde großes Grinsen

edit:

seltsam, unter ttdpatch.net/install ist er nicht zu finden, und wenn ich Deinen Link downloade, läuft zwar ein Installer, aber der funzt nicht X(

15.02.2006 19:50
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10

Also, bei mir hat es einwandfrei alles eben geklappt.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
16.02.2006 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ? Wie installiere ich das Nightly richtig? verbundinfo 2 2.397 03.03.2008 05:05
Letzter Beitrag: pETe!
  [split] Wie installiere ich den Patch für TTDLX? Madman 2 1.393 22.05.2006 18:58
Letzter Beitrag: RK
  Wie installiere ich TTD . oder. ich krieg es nicht mehr deadsoil666 2 1.856 16.03.2006 13:22
Letzter Beitrag: deadsoil666

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste