Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuggeschwindigkeiten an Hängen
Verfasser Nachricht
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Zuggeschwindigkeiten an Hängen
Ich habe nochmal ne Farge.

Ist es möglich einzustellen, das die züge an hängen genau die gleiche geschwindigkeit haben wie auf graden strecken?

Ich habe es auf einem i-net server gesehn das die mit der gleichen gescwindigkeit weiterfahren und nich langsamer werden. wäre cool wenn das gehn würde Lächeln
26.01.2006 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
Zitat:Ist es möglich einzustellen, das die züge an hängen genau die gleiche geschwindigkeit haben wie auf graden strecken? [.] . wäre cool wenn das gehn würde

Du meinst nicht auf "graden" sondern auf ebenen Strecken? Ich vermute mal dass dies auch in OTTD durchaus möglich ist.

Aber warum sollte das "cool" sein? So war es doch schon immer. Das neue Feature ist halt dass Züge (unterschiedlich) langsamer werden am Hang, abhängig von der Leistungsfähigkeit der Zuglok und vom Gewicht des Zuges.

Das ist cool. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.01.2006 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
ja da haste recht. ich meinte ebenen strecken Lächeln

es ist halt so das sich die züge durch die unterschiedlichen geschwindigkeiten an hängen immer aufhalten. und das stört mich son bissl. naja so schlimm is das nua uch wieda nicht.

stimmt schon. cool iss bissl dumm ausgedrückt ^^ ich meinte wäre schon besser

mfg
26.01.2006 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
ich hab nicht wirklich ne ahnung ob es das ist, setz mal die beiden Schalter in der openttd.cfg auf 'false' :

realistic_acceleration = true
wagon_speed_limits = true


. schließe mich allerdings Michael an. ich finde Züge die unendliche Steigngen hochrasen (affig). !

Bau Serpentinen usw.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.01.2006 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
ich hab nicht wirklich ne ahnung ob es das ist, setz mal die beiden Schalter in der openttd.cfg auf 'false' :

realistic_acceleration = true
wagon_speed_limits = true


das mit den Schaltern in der cfg funktionierte leider nicht. naja ist ja nicht so schlimm. wenn jemand weiß wie es geht dann soll er dies bitte posten Lächeln

mfg
26.01.2006 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #6
 
Die wagon speed limits kann man doch im Menü ausschalten, ebenso die realistische Zugbeschleunigung, die auch die Hanggeschwindigkeit beeinflusst, wie mir aufgefallen ist.

Also ganz einfach unter den Patch-Einstellungen entsprechendes ändern, hab's getestet und es funzt! Lächeln

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
26.01.2006 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
@ zar_igor wie haste das eingestellt. also welchen schalter an welchen aus.

also bei mir ist die realistische zugbeschleunigung AUS
und die waggon höchstgeschwindigkeit EIN

was muss ich ändern?



hat sich erledigt habs. aber is voll dum jetz ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2006 16:52 von cHr!s.)
26.01.2006 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #8
 
Die Waggon-Höchstgeschwindigkeit musst du ausschalten, dann sind die Züge immer so schnell wie die Lok fahren kann (es sei denn, du hast einen Kohlenzug mit 35 Waggons Zwinkern ).

Aber wenn bei dir die realistische Zugbeschleunigung aus ist udn die Züge an den Hängen immer noch langsamer werden, dann wundert mich das. Bei mir ist das nicht so, wobei ich es eigentlich auch mag, wenn die Züge dort ein wenig langsamer werden. Ist halt realistischer.

EDIT: Man sollte schon alle Posts ganz durchlesen. Schön, dass sich alles gefunden hat. großes Grinsen

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2006 17:11 von zar_igor.)
26.01.2006 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Man möge mich korrigieren, aber ich meine dass schon im Original die Züge langsamer wurden wenn es einen Berg hochgeht. Die Frage ist halt ab wieviel Feldern 'nach oben' .

Patch und OTTD haben es nur verfeinert!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.01.2006 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #10
 
Das stimmt, Bernhard. Ich meinte, dass beim deaktivieren der realistischen ZUgebeschleunigung auch der Geschwindigkeitsverlust an Hängen quasi mit abgeschaltet wird.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
27.01.2006 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neu: Crossing on Slopes /Kreuzungen auf 'Hängen Bernhard 2 1.773 19.08.2004 13:34
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste