Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Map
Verfasser Nachricht
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
Map
Hiho

Ich habe in den lezten Tagen eine Map gebastelt (500*1000). Habe aber nicht darauf geachtet, das ich sie im Nightly (nightly-r3361)erstellt habe. Obwohl ich bisher nur die Geographie der Map erstellt habe, kann ich sie im normalen OTTD nicht öffnen.
Weiss jemand abhilfe?
Ich habe sie mal hochgeladen
Fluss

Gleichzeitig, wollte ich euch mal Fragen, wie euch das bisher gefaellt.
Zum anderen, ich mag die generierten Staedte(grundstuecke die von 4 seiten von einer Strasse umgeben sind^^) nicht und auch zufallsanordnungen von Industrien mag ich nicht wirklich (ölraffienerie in den Bergen^^)
Wenn ich sie allerdings selber auf meinen Karten anordne, erwische ich mich imer wieder dabei, wie ich es mir zu leicht mache, quasie cheate bevor ich überhaupt loslege zu spielen.
Vlt. hat ja also jemand lust, auf diese Map ein par Staedte zu bringen (nicht zuviel, und nicht zu gross[max 1200EW] ), die ein wenig logisch (kann man das in diesem Zusammenhang so schreiben?) in bezug zur Geographie liegen, sowie ein wenig Industrie.

Über Anregungen und Kritik zur Gestaltung der Map wuerde ich mich auch freuen. Habe versucht ein Thema reinzubrngen und trozdem von allem etwas mit drin zu haben.


Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
23.01.2006 03:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #2
 
Im Nightly 3419 (von gestern) geht die Karte prima zu öffnen.

Die bisher gemachten Sachen find ich schonmal klasse! Die Geographie ist absolut gelungen. sieht richtig realistisch aus der Flusslauf! Das Industrie-Problem kenne ich. daher kann ich dir da leider auch wenig helfen. Aber Städte und Bäume mach ich gern rein.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
23.01.2006 18:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
 
"3420"
Laden fehlgeschlagen . ?(

Intelligenz ist nicht messbar!
24.01.2006 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
hattest Du beim erstellen ggf. irgendwelche speziellen grf's?
ich versuch sie nachher auch mal zu laden.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2006 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #5
 
Hab DBsetxl, hatte es aber eigentlich deaktiviert.
Wie gesagt, ist mir zu spät eingefallen/aufgefallen, das ich es im Nightly erstellt habe, wollte es im "normalen" ottd erstellen ohne jeglichen zusaetze so das es überall lauffähig ist.
Kann es dort aber nicht laden.
Aber das ganze nochmal erstellen.uhhhh, nicht wirklich lust dazu:/ also falls jemand abhilfe weiss oder es konvertieren kann, wuerde ich mich freuenLächeln



Was die Gestalltung angeht zar_igor
Staedte kannst du gerne einbauenLächeln Baeume und so mache ich eigentlich immer zum schluss, weil die zwischendurch eh kreuz und queer wachsen*fg

MfG
Xpie, irgendwas is ja immer

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
24.01.2006 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
habs gerad getestet mit 3419, leider ohne Erfolg Traurig .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
24.01.2006 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
r3393 funzt großes Grinsen
nicht direkt aber mit dem Umweg Scenario erstellen-> Scenario laden.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2006 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #8
 
Traurig
Siehst du eine Möglichkeit, es nutzbar zu machen fuer "normales" OTTD?
Und vorallem, wie gefaellt es dir bisher? Kritik? Vorschläge?

Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
24.01.2006 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #9
 
Zitat:Original von Bernhard
r3393 funzt großes Grinsen
nicht direkt aber mit dem Umweg Scenario erstellen-> Scenario laden.

Damit hat es auch in r3419, r3420 und r3426 funktioniert. großes Grinsen

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
25.01.2006 01:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #10
 
Also nein? Traurig

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
26.01.2006 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
in 0.4.0.1 wird es wohl nicht laufen .

Hast Du mal versucht es als Scenario spielen zu starten, ohne was zu bauen als Spiel speichern, und dann unter 0.4.0.1 zu öffnen? Idee kam mir gerade.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.01.2006 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste