Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange spielt ihr schon TT ?
Verfasser Nachricht
ROCKES
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1
Wie lange spielt ihr schon TT ?
Wie lange spielt ihr schon TT ?

Ich bin nicht sicher wann Transport Tycoon damals rauskam.

1993/1994 ?
Aber eins weiss ich ganz genau - Ich bin SÜCHTIG seit dem allerersten Teil !

Das sind jetzt (glaub ich) ?( 10 - 13 jahre!
19.01.2006 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #2
 
meinst du damit auch OTTD? Weil du fragest nur nach TT, und das hier ist das OTTD-Forum.
deswegen frag ich.

aber TTD war eins meiner ersten Spiele, damals mit WIN 95, also so vor vllt. 8 Jahren. Irgendwann entdeckte ich dann OTTD.

das Game is soeieso einfach nur GEIL!

mfg
bugfix
19.01.2006 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ROCKES
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #3
 
OTTD ? Lachen

Hab ich erst vor kurzem entdeckt.
Und es ist einfach.
ahh. ?
Der Wahnsinn, das es heute immer noch eine sooo weltweite FAN gemeinde gibt.
Das ist Grossartig!
Ich bin voll aussem häuschen großes Grinsen
19.01.2006 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #4
 
ich spiele OTTD erst seit etwa 6 Monaten.

TT schon seit 98-99 glaube ich

Intelligenz ist nicht messbar!
20.01.2006 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mamba02
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Ich schon seit 95.

War das erste Game das ich auf meinem ersten IBM - compatiblen PC spielte. 8) Lächeln) 8)

Hatte damals das Game auf 2 Disketten. War TT auf Dos.

Gruß von der Mamba02
21.01.2006 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von Mamba02
Ich schon seit 95.

War das erste Game das ich auf meinem ersten IBM - compatiblen PC spielte. 8) Lächeln) 8)

Hatte damals das Game auf 2 Disketten. War TT auf Dos.

. ich auch

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.01.2006 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dARKsTOFFEL
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: May 2005
Beitrag #7
 
Moin

Mein erstes mal war '96. Da hat mir ein Kumpel TT DOS aus 3 Disketten gegeben. Sollte mal testen obs bei mir Funktioniert. Er hats nicht zum laufen gebracht.
Danach hat ers nicht mehr zurückgekommen. Zunge
Ich weis wie gemein, aber ich war von anfang an Infiziert. Habe es nach meinem Umzug 2000 verloren, und meinen Rechner haben die schlampen von der Umzungsfirme einbehalten (Verloren angeblich). ;(
Super stand ich ohne Rechner da.
Nach eine weile hatte ich zwar wieder einen neuen rechner aber kein TT. Eine andere Kumpel hatte in seiner Disketten-Schublade mal aufgeräumt und so mir das Spiel wieder geben können. Lächeln
Nach unzähligen versuchen TT DOS auf W2K zu installieren hatte ich damals aufgegeben und nicht weiter radüber nachgedacht.
Irgendwann, war so im Januar '05, hatte ich mal aus puren Zeitverteib mal bei GOOGLE die magischen worte "Transport Tyccon" eingegeben und siehe da Seitdem bin ich wieder Infiziert. Lächeln Lächeln

Euer dARKsTOFFEL

PS: macht weiter so. Ich LIEBE Es.

Erst lesen dann, schreihen, ähm schreiben.
21.01.2006 08:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #8
Auch
Zitat:Original von Bernhard
Zitat:Original von Mamba02
Ich schon seit 95.

War das erste Game das ich auf meinem ersten IBM - compatiblen PC spielte. 8) Lächeln) 8)

Hatte damals das Game auf 2 Disketten. War TT auf Dos.

. ich auch

Hier *meld*, auch. Allerdings hatte ich vorher schon andere Spiel auf dem Rechner, mein erstes war C&C.

Happy training!
21.01.2006 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
ich bin kurz vorher vom Amiga2000 *träum* auf einen 368er umgestiegen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.01.2006 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #10
 
Zitat:Original von Gleisdreieck
Zitat:Original von Bernhard
Zitat:Original von Mamba02
Ich schon seit 95.

War das erste Game das ich auf meinem ersten IBM - compatiblen PC spielte. 8) Lächeln) 8)

Hatte damals das Game auf 2 Disketten. War TT auf Dos.

. ich auch

Hier *meld*, auch. Allerdings hatte ich vorher schon andere Spiel auf dem Rechner, mein erstes war C&C.

*hinten dran stell und hand heb*

Me too

auf meinem 586er kastel der erste mit der bezeichnung Pentium ( I ) Zunge

OpenTTD Jünger
22.01.2006 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #11
RE: Wie lange spielt ihr schon TT ?
Hallo erstmal!

Zu allererst ein dickes Lob für die Seite Daumen hoch Wenn ein Spiel nach über 10 Jahren noch eine so große Fangemeinde hat, dann muss es wirklich gut sein.großes Grinsen

Ich hab das Spiel zum ersten mal 1996 oder 1997 gespielt, als ich die Tycoon-Collection (TTD, Roaler Coaster Tycoon und Railroad Tycoon 2) geschenkt bekommen hatte und ich war sofort fasziniert von dem Spiel.
Umso trauriger war ich, als ich bei einem Rechnerwechsel das Spiel unter XP nicht mehr zum laufen bekommen habe. Später hat die Orginal-CD dann auch noch einen Riss bekommen Traurig

Nachdem ich mir im Sommer 2005 Locomotion zugelegt hatte, habe ich im November 2005 (ähnlich wie dARKsTOFFEL) einfach mal nach dem Spiel gesucht und bin auf dieser Seite gelandet.
Seitdem habe ich Locomotion nicht mehr angerührt Lächeln und spiel kam noch andere Spiele - erst recht, nachdem ich im Frühjahr von TTDPatch auf OTTD umgestiegen bin.

ABRob
27.07.2006 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #12
RE: Wie lange spielt ihr schon TT ?
ICh weiß nicht genau seit wann aber ich weiß das ich da noch keinen pc hatte und bei einem kumpel gespielt habe.
ich den das war ca. 93/94 da windows 95 es noch nicht gab und es war das erste PC spiel was ich wirklich richtig gespielt habe großes Grinsen
30.07.2006 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hechtwagen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #13
RE: Wie lange spielt ihr schon TT ?
also bei mir wars 1995 so weit.auf nem 386er mit dos 6.22 und win 3.11a .und wie so viele andere vor mir auch eher durch zufall bei nem freund auf zwei disketten entdeckt.irgendwann leztes jahr bin ich dann aufs patch aufmerksam geworden und seit gut nem monat jetzt auch unter ottd aktiv.
und es sieht nicht danach aus das es irgendwann aufhört.
17.08.2006 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
patrick_kn
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #14
RE: Wie lange spielt ihr schon TT ?
Ich bin auch schon 10 Jahre dabei. Bin mir allerdings nicht sicher obs 1995 oder 1996 war. Damals spielte ich C&C, Railsim (eher selten) und dann eben auch TTDLX. Das Spiel ist aber irgendwann so ein bisschen von meiner Bildschirmfläche verschwunden.

Aufgelebt hat das Ganze bei mir, als ich zufällig im Internet über einen Artikel über TTD-Patch stolperte. Also geholt und gezockt. beim durchforsten des englischen Forums von TTD bin ich dann auch auf OpenTTD gestossen. Daraufhin bin ich wieder umgestiegen. Seit etwa zwei (?) Monaten spiele ich nun Nightly-miniIN. Ja es hat auch mich gefesselt.

Auch die anderen Spiele sind gewichen. Railsim wurde durch Zusi ersetzt und C&C durch C&C3-TiberianSun (spiele ich trotz neuerer Version auch heute noch ab und zu).

So, das war ein kleiner Auszug aus meinem Spieleleben.Zwinkern

Grüssle

Patrick_kn
18.08.2006 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #15
RE: Wie lange spielt ihr schon TT ?
Bei mir war tt das aller erste Spierl davor wusste ich glaub garnet das es sowas gibt und ich war sofort begeistert!

Das war so '94 glaub ich mein pc hatte noch Win 3.1 aber tt war ja auf dos der is dann mitsamt tt durchgebranntZwinkern
Und beide waren weg (lüfter kaputt)
18.08.2006 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #16
RE: Wie lange spielt ihr schon TT ?
Aber dann kam ja ottd und als ich das entdeckt hab is die "Liebe" wieder voll entbranntLächeln

hoffentlich hälts diesmal und der lüfter funkt nicht meht dazwischen!
18.08.2006 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Lange Waggons bauen ICE Herford 3 2.211 30.06.2016 22:33
Letzter Beitrag: ICE Herford
Hilfe Lange oder Kurze Züge? Bandeh 12 6.192 01.05.2016 19:19
Letzter Beitrag: Edie Mc
  Wer spielt wie? Trainman 7 2.939 12.07.2008 13:31
Letzter Beitrag: DiStefano8472
  Spielt hier jemand online? Cosmo di Medici 3 1.672 16.08.2006 19:35
Letzter Beitrag: Picknicker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste