Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privater Dedicated? - Paar Fragen
Verfasser Nachricht
Thomaxs
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #1
Privater Dedicated? - Paar Fragen
Hi,

wollte mal fragen ob jemand weis, wie man einen Dedicated Server aufsetzen kann. Leider steht in dem Topic nichts genaues zu meinen Fragen.

Ich bin jetzt soweit, das er läuft und die openttd.cfg auch weitesgehend angepasst ist.

Jetzt meine Frage, ist der Server denn nach aussen hin sichtbar?

1. Er steht hinter einer Firewall (Port 3979 ist geforwarded und offen)

2. server_advertise = true, lt. wiki.openttd wird der Server dann in die Master Server liste eingetragen.

3. connect_to_ip soll auf die Router IP gehen, hab ich auch gemacht.

Wenn ich jetzt bei mir (anderer Rechner im LAN) auf Mehrspieler gehe und Internet auswähle, wird er mir angezeigt, jedoch macht mich stutzig, das er mir die Lokale IP anzeigt, möglich das es so ist, hab aber nirgendwo was dazu gefunden.

Dann noch ne Frage.

Auch wenn sie Warscheinlich überflüssig ist, bei den heutigen Rechnern, aber was braucht der Server an leistung? bei mir läuft er auf einem P3 800/512Mb denke ja das dass VÖLLIG ausreicht, aber man weis ja nie Zwinkern

Gruß Thomas
29.12.2005 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
wenn er hier: http://www.openttd.org/servers.php gelistet ist, ist alles ok!

Der Rechner sollte reichen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.12.2005 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thomaxs
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #3
 
Hi,

joa, hab gerade mal in der Konsole geschaut, und da will er sich per UDP auf dem Master Server Registrieren, hab die dann grad mal geforwared und es sieht wohl ganz gut aus großes Grinsen

gruß Thomas
29.12.2005 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein paar kurze Fragen zu OpenTTD kaiyne 17 6.990 12.12.2017 10:57
Letzter Beitrag: mb
  ein paar Fragen jacky82 2 1.255 29.05.2015 19:26
Letzter Beitrag: Eddi
  Ein paar Anfänger(?)fragen rm-trucker 7 1.957 22.04.2013 18:59
Letzter Beitrag: rm-trucker
  OpenTTD Dedicated Server -> Automatisch Pause möglich ? Bender3k 5 3.049 08.01.2012 21:55
Letzter Beitrag: Martin
  ein paar fragen CRASHYO 8 2.900 12.07.2011 17:42
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste