Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinere Neuerungen in der Entwicklung
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Kleinere Neuerungen in der Entwicklung
Ein Thread um kommende Features anzukündigen.


Fangen wir an mit dem neuen Farbschema von Lakie.
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=22317

[Bild: twocompanycoloursprototypegui1.gif]

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.12.2005 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
> Ein Thread um kommende Features anzukündigen.

Spannend. Neue Trams? Lächeln

> Fangen wir an mit dem neuen Farbschema von Lakie.

Ups. Ziemlich uninteressant, IMO.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.12.2005 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Warum treibt er dann soviel Aufwand für etwas uninteressantes? ?(

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.12.2005 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
mb hält halt einfach nicht so viel von Company-Colors.
Siehe DB-Set.

Aner es gibt Leute die das anders sehen 8)


Ich habe da aber auch shcon in den TT-Forums gesehen, hielt es aber auch nicht für bahnbrechend genug um wärend der Entwicklung nen Thread aufzumachen.
13.12.2005 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
GUIs im Path sieht man ja nicht an jeder Ecke. (2 Stück atm ?)
Ist ja erstmal der Thread für kleine Neuerungen.
Nachdem bei OTTD nix großes mehr passiert.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.12.2005 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
3 Guis:
LocomotionGUI
EnhancedGUISettings
Bahnhofsbau
13.12.2005 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
Ja, OK. Dass für dieses Feature eine neue GUI geschrieben wurde ist schon bemerkenswert. Ansonsten hat pETe! natürlich wieder mal recht (DB Set). 8)

> Warum treibt er dann soviel Aufwand für etwas uninteressantes?

Ich glaube "Locomotion" hat dieses Feature und einige Lomo-Spieler finden das wohl ziemlich aufregend so weit ich das verstanden hatte.

Das Feature als solches (abgesehen von der GUI) ist allerdings banal und hat sich aus Csabas Recolouring-Feature (meine Anregung übrigens 8) ) quasi "von selbst" ergeben.

MMn ist Oskars "Tunnel Feature" wesentlich interessanter, bzw. das Projekt "new routes" was die Anzahl der Schienensysteme auf 8 erhöhen soll.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.12.2005 23:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
ich finde es eigentlich schön, daß sich RK die Mühe macht, für 'nicht-englisch-Versteher' Themen aus dem tt-forum hier zu präsentieren.
Schade daß er dafür bisher nur Kritik bekommen hat.

Ich finde die Idee sehr gut.

MB's Hinweis auf das Tunnenfeature ist auch gut, aber gibt es davon schon mehr als die Bilder im Thread?
Und die neuen Schienensysteme, mehr als Text?

Über ungelegte Eier brauchen wir doch nicht reden, oder? Meine Meinung. 8)

Wenn es soweit ist, gerne!

RK, kannst Du vielleicht noch erklären wofür die 2. Farbe gut sein soll?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.12.2005 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
Zitat:ich finde es eigentlich schön, daß sich RK die Mühe macht, für 'nicht-englisch-Versteher' Themen aus dem tt-forum hier zu präsentieren.
Schade daß er dafür bisher nur Kritik bekommen hat.


Das hast du missverstanden. Nicht RK wurde (zumindest von mir) kritisiert sondern höchstens das vorgestellte Feature.

> ich finde die Idee sehr gut.

Finde ich auch. Allerdings: sollen diese neuen Features lediglich vorgestellt werden oder ist auch Diskussion darüber erlaubt?

> Über ungelegte Eier brauchen wir doch nicht reden, oder?

Er schrieb: "Ein Thread um kommende Features anzukündigen." == "ungelegte Eier"?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.12.2005 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
das ist m. M. n. ein Problem.
Wenn wir neben dem Vorstellen auch noch diskutieren, verliert der Thread schnell seinen Sinn, aber von Diskussionen leben wir/das Forum, also machen wir es großes Grinsen !

Mit den ungelegten Eiern meinte ich, das es im Bezug auf 'das Projekt "new routes" ' derzeit ja wohl nur eine Planung gibt, was man machen könnte .

Beim 2-Farb-Projekt ist ja immerhin schon was zu sehen.

Das Tunnelprojekt schein ja auch schon in der Erprobung.

Also her mit allem was in naher Zukunft rauskommt, macht uns Usern Appetit!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.12.2005 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Wenn Lakie schon ein GUI macht, warum dann nicht für etwas wichtigeres als ne 2.te Company-Color, und grade in Zeiteen wo die meisten grf-Developer schon auf die erste Pfeifen.

Also ich weiß nicht, den einzgen Sinn sehe ich atm in Gebäuden, zB Bahnhöfen und Ladplätzen, aber es ist nicht wirklich wichtig, also ich aknn auch sehr gut ohne Leben.
14.12.2005 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #12
 
Eigentlich bin ich ja weg aber eure echt nicht gerade nette Art zwingt mich dazu.

Zitat:Original von Bernhard
über ungelegte Eier brauchen wir doch nicht reden, oder? Meine Meinung. 8)
Zitat:Original von eis_os @ tt-forum.net
It's a shame that people call it "ungelegtes Ei", (sorry I have no good translation) Generally when I read such things I want to start a deltree on that feature.
Bist du jetzt zufrieden? Meine Wenigkeit wartet jetzt seit Anfang an auf dieses geniale Feature vom Meister eis und du hast nichts besseres zu tun als es in den Dreck zu ziehen X(

Ich hoffe du denkst nächstes mal VOR dem posten nach was du schreiben willst - wenn es ein nächstes mal geben wird Böse
15.12.2005 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
 
Also ich bitte euch (Lurker eingeschlossen):

Der Ausdruck "ungelegte Eier" hat ja wohl in keinster Weise abwertende oder beleidigende Bedeutung und wurde hier auch nicht so angewendet von Bernhard (gell, Bernie?).

Insofern besteht überhaupt kein Grund zur Aufregung, lieber Oskar und lieber MacGyver8472. Lächeln

Immerhin geht es ja diesmal nicht um irgendwelche Urheberrechtsverletzungen. großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.12.2005 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
@ MacGyver8472

'Ungelegte Eier', wie Michael schon sagt, hat doch wirklich absolut nichts Abwertendes!
Ich hatte RK's Ankündigung so verstanden, daß er über NEUERUNGEN berichten möchte.
Michaels Hinweis auf die NewRoutes fand ich quasi etwas 'vorschnell' (das klingt auch wieder negativ, soll es nicht).

Sicherlich wäre es auch interessant über Neuerungen IN DER ENTWICKLUNG zu sprechen, dann aber doch in einem extra/andern Thread, oder?

Hast Du für mich mal ein Link zum TT-Forum wo eis_os sich so böse äußert?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.12.2005 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
mit der suche-Funktion des http://www.tt-forums.net: link .


Ich denke auch es hier m.M.n. um eine Fehlinterpretation des Bernhardtschen Zitats von eis_os handelt .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
15.12.2005 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
danke AnD.
Ich habe versucht es auch im tt-forum klar zu stellen.
Btw. eos_os scheint ja hier mit zu lesen. hi eis_os. Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.12.2005 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
Zitat:Original von Bernhard
danke AnD.
Ich habe versucht es auch im tt-forum klar zu stellen.
Btw. eos_os scheint ja hier mit zu lesen. hi eis_os. Zwinkern

Kennt denn Oskar keine E-mails oder kann er die PN Funktion nicht bedienen? Wenn man was falsch versteht sollte man dies privat regeln und nicht in einem anderen Forum darüber lästern.
Ich wollte hier übrigens wirklich über "ungelegte Eier" (= noch nicht draußen!) diskutieren.
tztz, da liegt wieder eine Spannung in der Luft. Augenrollen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.12.2005 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
Zitat:Original von RK
Ich wollte hier übrigens wirklich über "ungelegte Eier" (= noch nicht draußen!) diskutieren.
tztz, da liegt wieder eine Spannung in der Luft. Augenrollen

soll ich den Thread in 'ungelegte Eier' umbenennen? großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.12.2005 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
Ja, echt, ich habe langsam auch die Fresse dick.

Wenn er irgendwas zu sagen hat soll er das hier tun, Michael macht auch keine Posts im tt-forum auf wenn unsere Members sein Set ohne Readme publizieren.

Also hat er das auch nicht zu machen.

to the HQ-Forum:
Hotlinking images is not nice wäre genau so gut hier angekommen und hätte den fast-spam in tt-forum vermieden.

Ich schätze seine arbeit ja sehr, aber er ist dadurch kein besserer Mensch.

Wenn er ein Problem hat in Zukunft bitte etwas persönlicher/direkter!
15.12.2005 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktuelle Entwicklung Roman 21 14.956 10.10.2013 16:34
Letzter Beitrag: Roman
  Stadt entwicklung deadsoil666 4 2.067 05.04.2006 23:10
Letzter Beitrag: The Irish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste