Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame fahrzeuge
Verfasser Nachricht
donniex
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #1
Seltsame fahrzeuge
moin!

[Bild: SCR2.gif]

kennt jemand zufällig diese fahrzeuge? ich habe sie in meinem spiel nicht gekauft. fahrzeug 11 war mal ein viehtransporter, der über ein jahr nach seinem verkauf aufgetaucht ist. fahrzeug 18 wandelte sich neben mehreren anderen aus kohlelastern um. die betriebskosten finde ich für 1985 doch etwas exorbitant!

hat jemand eine idee? (neuster patch, alpine-set)
15.10.2005 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Da gabs wohl einen Spielinternen Fehler. Soviel kosten die Fahrzeuge nichtmal 2070.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
15.10.2005 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
hast du nachträglich NewGRF-Set entfernt oder hinzugefügt oder (de)aktiviert?
15.10.2005 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
donniex
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
 
nein. habe nur den patch geupdatet und später die anzahl der möglichen fahrzeuge erhöht, weil ich am limt angekommen war.
15.10.2005 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Das ist der bekannte "autoreplace" bug.

Möglicherweise hilft es autoreplace on in "ttdpatch.cfg" aufzunehmen. Der Fehler tritt auf wenn autorenew gesetzt ist, autoreplace aber nicht.

Ist in a64 behoben.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.10.2005 15:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
So wie ich das verstanden habe, kann man die Züge nur upgraden, wenn der Autor der GRF (MB) ein Nachfolgemodell festgelegt hat. Wäre es nicht besser und einfacher für den Coder das selbst festzulegen, wie in OTTD?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.10.2005 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
na na RK, das würde aber zuviel Sachverstand beim Einzelnutzer voraussetzen! Und zu viel Indvidualismus, vor allem aber wäre es ja bei OTTD abgekupfert großes Grinsen

sorry, der musste sein!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.10.2005 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
 
Zitat:So wie ich das verstanden habe, kann man die Züge nur upgraden, wenn der Autor der GRF (MB) ein Nachfolgemodell festgelegt hat. Wäre es nicht besser und einfacher für den Coder das selbst festzulegen, wie in OTTD?

Du meinst, das im Patch zu definieren und nicht in der .grf?

Das geht ja nicht weil die veh-IDs der verschiedenen .grfs unterschiedliche Fahrzeuge repräsentieren.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.10.2005 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Ich meine es nicht festlegen, sondern selbst im Spiel aussuchen. Lok A soll im Depot zu Lok B werden und Lok C zu Lok D oder auch zu B usw.
Das System ist da doch sehr übersichtlich, im Patch mangelt es nur leider an der Möglichkeit neue Menüs zu erstellen. Traurig

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2005 17:34 von RK.)
15.10.2005 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
 
Eben.

Da müsste man schon ein recht komplexes UI bauen. Und abgesehen davon dass das zZt eben niemand programmieren möchte, wüsste ich auch gar nicht wie man das aufbauen wollte.

Die Loks erscheinen ja zeitabhängig, es gibt völlig unterschiedliche Typen (Geschwindigkeit, Leistung, Zugkraft), für unterschiedliche Passagier- und Güterzugdienste. Auch die Preise/Kosten spielen eine Rolle.

Das müsste der "User" alles vorab grafisch zusammenstöpseln.

Vergiss´ es. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.10.2005 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
donniex
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #11
 
vielen dank,
jetzt bleiben kohlelaster wieder kohlelaster und die kohle auf dem konto Lächeln
17.10.2005 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste