Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #361
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
pETe! schrieb:
mb schrieb:Ah! Damals konnte ich noch Bilder in den Text einfügen! Aber seit dem letzten Update der Foren-SW kann ich nur noch "anhängen". Traurig
Ich bitte dich, solche nachweislich unwahren Aussagen zu unterlassen. Hier steht, wie du Bilder in den Text einfügen kannst: http://www.tt-ms.de/forum/misc.php?action=help&hid=15
Da MyCode serverseitig geparst wird, gibt es bei Problemen mit der manuellen Eingabe nur zwei Möglichkeiten: Dein Rechner ist mit Schadsoftware verseucht, der den MyCode in der HTTP-Post-Übergabe löscht, oder deine Aussage ist unwahr.

Du musst mich nicht wie einen Idioten behandeln.

pETe! schrieb:Da du dich nicht näher dazu geäußert hast, gehe ich davon aus, dass du mit den bisherigen Möglichkeiten zufrieden bist. [...]

Warum sollte das der Fall sein? Ich selber kann in dieser Sache allerdings nicht mehr tun, als ich bisher schon unternommen habe. Da du ja vehement abstreitest dass die von mir dokumentierten Probleme mit dem
update der Foren-SW zusammenhängen, ist der Fall für mich damit abgeschlossen.

Ich werde halt in Zukunft auf die mir nicht mehr zur Verfügung stehenden Funktionen verzichten (müssen).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.02.2012 20:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #362
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
(02.02.2012 18:34)mb schrieb:  
Yoshi schrieb:Gibt's dort eigentlich was neues?

Bei MariCo? Im Prinzip schon, gleich zwei neue Versionen warten auf ihr release. Aber irgendwie komme ich nicht dazu. Cool

Gruß
Michael

Ich kanns für dich übernehmen großes Grinsen

Es wäre eben ein schönes Trösterchen, da wir ja leider noch aufs DB-Set 0.9 warten müssen.

Sind Ondo und Fides auch mit dabei?
02.02.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #363
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
(02.02.2012 20:30)mb schrieb:  
pETe! schrieb:
mb schrieb:Ah! Damals konnte ich noch Bilder in den Text einfügen! Aber seit dem letzten Update der Foren-SW kann ich nur noch "anhängen". Traurig
Ich bitte dich, solche nachweislich unwahren Aussagen zu unterlassen. Hier steht, wie du Bilder in den Text einfügen kannst: http://www.tt-ms.de/forum/misc.php?action=help&hid=15
Da MyCode serverseitig geparst wird, gibt es bei Problemen mit der manuellen Eingabe nur zwei Möglichkeiten: Dein Rechner ist mit Schadsoftware verseucht, der den MyCode in der HTTP-Post-Übergabe löscht, oder deine Aussage ist unwahr.

Du musst mich nicht wie einen Idioten behandeln.
Dann stell dich auch nicht so dar. Dass du keine Bilder mehr in Beiträge einfügen kannst, stimmt ja nun einfach nicht.

Zitat:
pETe! schrieb:Da du dich nicht näher dazu geäußert hast, gehe ich davon aus, dass du mit den bisherigen Möglichkeiten zufrieden bist. [...]
Warum sollte das der Fall sein? Ich selber kann in dieser Sache allerdings nicht mehr tun, als ich bisher schon unternommen habe. Da du ja vehement abstreitest dass die von mir dokumentierten Probleme mit dem
update der Foren-SW zusammenhängen, ist der Fall für mich damit abgeschlossen.
Da der Server vermutlich die Seiten nicht extra für dich anders zusammenstellt, sind für mich nur folgende Szenarien greifbar:
  1. In deinem Browsercache verharren (vermutlich JavaScript-)Code-Reste oder Cookies, die sich im Zusammenhang mit dem Update geändert haben.
  2. Du hast, ggf. auch unbeabsichtigt, Javascript (ggf. auch nur für unsere Seite) deaktiviert.
  3. Du benutzt einen Browser, der, vermutlich aufgrund seines Alters, nicht alle Funktionen unterstützt, die unsere Software fordert.

Dafür gibt es auch Lösungsvorschläge:
  • Im Fall a. solltest du die betroffenen Daten Löschen, damit dein Browser die jeweils aktuellen Scripte herunterläd bzw. Cookies anlegt. Ob du das gemacht hast, hast du uns nicht berichtet.
  • Im Fall b. könntest du versuchen, einen anderen Rechner/Browser zu nutzen. Ob du das versucht hast, hast du uns nicht berichtet.
  • Im Fall c. wirst du nicht umher kommen, entweder einen aktuelleren Browser zu benutzen, oder auf die Funktionen zu verzichten.

Leider hast du dich beharrlich geweigert, uns zu den hier nochmal aufgeführten Punkten eine Rückmeldung zu geben. Solange ich nicht weiß, welches Softwareprodukt du nutzt, kann ich auch nicht versuchen, die Situation nachzustellen. Der Fehler ist somit für mich leider nicht reproduzierbar, wie sich die angeratenen Lösungsvorschläge ausgewirkt haben, hast du nicht berichtet.

Ich hoffe, du kannst die Situation nun aus unserer Sicht nachvollziehen. Solange sich die Diskussion sich nur um meine Interpretation des Problems dreht, wird sich das Problem für dich auch nicht ändern. Sofern du vor hast, mir näheres zu den oben genannten offenen Fragen/Lösungsvorschlägen mitzuteilen (auch per PN), bin ich gerne bereit, von unserer Seite alles Mögliche zu tun, um das Problem zu beheben. Aber derzeit ist es einfach nur stochern im Dunkeln.
02.02.2012 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #364
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
Also unter bestimmten Umständen gibt es scheinbar Probleme mit manchen Funktionen des Forums.
Auch ich hatte hier vor Monaten nachgefragt wegen eines Problems mit der Weiterleitung. Ich habe es inzwischen aufgegeben, danach zu suchen, da nur der ie9 auf meinem Hauptrechner davon betroffen scheint, ich aber sogar nach einem Restore von Win7 weiter mit dem Problem konfrontiert war. Nach deiner Aussage, Pete, hätte ich mir ja dann auf eine saubere Windowsinstallation auch einen Virus drauf installiert, den aber selbst nach über einem Jahr kein Scanner findet... Das halte ich für arg unwahrscheinlich.
Ich lese zu Hause nun mit Opera hier mit und das funktioniert super.

Auf Michael rumzuhacken, weil er ein nicht indentifizierbares technisches Problem mit dem Forum hat, finde ich unfair, zumal es nicht zum ersten Mal passiert!

Grüße, Sven
05.02.2012 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #365
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
(05.02.2012 23:16)Sven schrieb:  Also unter bestimmten Umständen gibt es scheinbar Probleme mit manchen Funktionen des Forums.
Auch ich hatte hier vor Monaten nachgefragt wegen eines Problems mit der Weiterleitung. Ich habe es inzwischen aufgegeben, danach zu suchen, da nur der ie9 auf meinem Hauptrechner davon betroffen scheint, ich aber sogar nach einem Restore von Win7 weiter mit dem Problem konfrontiert war. Nach deiner Aussage, Pete, hätte ich mir ja dann auf eine saubere Windowsinstallation auch einen Virus drauf installiert, den aber selbst nach über einem Jahr kein Scanner findet... Das halte ich für arg unwahrscheinlich.
Ich lese zu Hause nun mit Opera hier mit und das funktioniert super.

Auf Michael rumzuhacken, weil er ein nicht indentifizierbares technisches Problem mit dem Forum hat, finde ich unfair, zumal es nicht zum ersten Mal passiert!

Grüße, Sven
Ich habe dir doch versucht technisch zu begründen, dass das Problem mit den Weiterleitungen nur auf deinem Rechner entstehen kann, da die Anker nur von deinem Browser ausgewertet werden. Ändern kann ich daran leider nichts, außer vielleicht die Weiterleitungsseiten aktivieren, womit das Laden von Themen bei allen Benutzern verlangsamt werden würde.
Ich werde mal prüfen, ob es da auch andere Optionen gibt, mittlerweile kann man die Weiterleitungsseiten wohl nutzerseitig deaktivieren, vielleicht kann man das verhalten ja umdrehen.

Auf Michael wird hier übrigens "herumgehackt", weil er, unverständlicher Weise, keine Angaben zu seiner verwendeten Umgebung abgeben möchte, was zu einer Präzisen Fehlermeldung dazu gehört. Weiterhin berichtet er nicht, ob er von uns vorgeschlagene Lösungsvorschläge ausprobiert hat. Das kann er ja auch alles gerne machen, aber dann soll er sich nicht beklagen, dass bestimmte Funktionen nicht mehr wie gewohnt funktionieren, angesichts der vorgenannten Situation liegt das nämlich in seinem Verantwortungsbereich, solange er uns nicht über die fraglichen Dinge berichtet. Eine Glaskugel habe ich nach wie vor nicht.

Nachtrag: Übrigens habe ich nicht gesagt, dass du einen Virus hast, sondern Softwareprobleme wäre eine denkbare Variante, da wäre auch schadhafte Netzwerktreibe, falsche Verbindungskonfiguration, generell eine schlechte Verbindung denkbar. Das auf die einfachste Variante zu reduzieren, nämlich einen Virus, eine Systemwiederherstellung zu machen und einen Virenscanner laufen zu lassen, ändert nichts daran, dass das Problem dennoch nicht von uns hervorgerufen werden kann. Die Funktion, die dich nicht zum richtigen Beitrag leitet, ist nun mal statisch. Da es mit Opera scheinbar funktioniert, ist auch schwer nachvollziehbar, wieso wir die Adressaten für dein Problem sein sollen.
05.02.2012 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #366
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
(05.02.2012 23:40)pETe! schrieb:  Übrigens habe ich nicht gesagt, dass du einen Virus hast, sondern Softwareprobleme wäre eine denkbare Variante, da wäre auch schadhafte Netzwerktreibe, falsche Verbindungskonfiguration, generell eine schlechte Verbindung denkbar. Das auf die einfachste Variante zu reduzieren, nämlich einen Virus, eine Systemwiederherstellung zu machen und einen Virenscanner laufen zu lassen, ändert nichts daran, dass das Problem dennoch nicht von uns hervorgerufen werden kann. Die Funktion, die dich nicht zum richtigen Beitrag leitet, ist nun mal statisch. Da es mit Opera scheinbar funktioniert, ist auch schwer nachvollziehbar, wieso wir die Adressaten für dein Problem sein sollen.

Nein, du hast nicht bei mir einen Virus vermutet, sondern bei Michael, aber das Problem ist ja zumindest ähnlich, also könnte man das auch auf meinen Fall beziehen.
Dass es an meinem Rechner oder besser an einem Browser auf einem meiner Rechner liegt, habe ich schon längst akzeptiert. Du wirst auch kein Zitat finden, in dem ich euch dafür verantwortlich mache, ich habe lediglich zur Eingrenzung des Fehlers nachgefragt, ob es am Forum liegen kann (bin aber jetzt ehrlich nicht gewillt, jeden Beitrag dazu nochmal zu suchen).
Die Systemwiederherstellung habe ich übrigens aus einem anderen Grund durchgeführt, denn für so einen Akt wäre dieser kleine Fehler nicht schwerwiegend genug. Schließlich ist das bissel mehr Arbeit, als nur Windows wiederherzustellen. Lächeln

Es ist schade, dass du mich falsch verstanden hast, aber ich habe nicht behauptet, dass ihr die Adressaten für mein Problem seid. Nach etwas mehr als 25 Jahren Arbeit mit Computern weiß ich aber, dass es Fehler gibt, denen nachzuspüren es einfach nicht des Aufwands lohnt, wenn der damit erreichte Gewinn gering ist. Vielleicht geht es Michael ja genauso. OK, dann bräuchte er sich nicht immer wieder drüber beschweren, da gebe ich dir Recht.
06.02.2012 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #367
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
17.01.2013 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #368
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
(17.01.2013 16:46)Ryser schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=6XcCLNu6a...ture=share

So ist es.

großes Grinsen
Da der Thread eh zum spammen ist:
Früher, in der guten alten Zeit, wäre der Inhalt dieses "Videos" als Text veröffentlich worden. Dann hätte man ihn wesentlich schneller erfasst, könnte ihn nach Stichworten durchsuchen oder ihn ganz oder teilweise kopieren und weiterverwenden. Kurz, die Benutzerfreundlichkeit wäre um ein Vielfaches besser. Also warum muss es heutzutage immer ein Video sein?

Hat mal einer von euch in letzter Zeit versucht einen Lösungshinweis zu einem aktuellen Spiel zu finden? Die ersten 10 bis 100 Fundstellen sind Links zu Walkthrough-Videos bei Youtube oder sonstwo. Meistens sind sie länger als 10 min und wenn man wirklich wissen will, wie man sein Problem lösen kann, muss man entweder auf gut Glück versuchen die richtige Stelle zu finden oder sich das Ding komplett anschauen. Ich versteh nicht wie es dazu kommen konnte. Ist Lesen und Schreiben für junge Menschen heutzutage wirklich so schwer?
17.01.2013 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #369
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
Fenris schrieb:[...] Ich versteh nicht wie es dazu kommen konnte.

http://www.zeit.de/online/2006/41/google-tube

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.01.2013 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #370
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
... So, das ist also schon fast 7 Jahre her, also wieso haben die noch keinen Algorithmus gebaut, der Stichwörter und Zeitpunkte aus Videos extrahiert, die man dann durchsuchen kann, um genau die Stelle im Video zu finden?
17.01.2013 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #371
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
Wenn du dann als Suchbegriff zum Beispiel "Mercedes CLK Abgase" eingibst, würdest du sicherlich sehr viele Videos finden, in denen:

1. Die Abgaswerte nicht gennant werden

2. Das Auto kein CLK-Modell ist

Das wäre dann ähnlich aufgebaut von den Ergebnissen die Google bei einer Websuche rauswirft.
(Bsp.: CLK-Suche)
17.01.2013 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #372
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
(17.01.2013 17:35)mb schrieb:  
Fenris schrieb:[...] Ich versteh nicht wie es dazu kommen konnte.

http://www.zeit.de/online/2006/41/google-tube
Du meinst wegen Google sieht man in den Suchergebnissen zuerst die Youtube-Videos?

Das kann schon sein, aber gerade was Lösungshinweise zu Spielen angeht, gibt es inzwischen zig Seiten mit solchen Walkthroughs, die ebenfalls vor den Seiten mit geschriebenem Inhalt angezeigt werden. Nicht Google bevorzugt diese Art von Hilfe, sondern die Spieler.
17.01.2013 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #373
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
Ich persönlich find ein Video auch hilfreicher als einen Text (bezogen auf Spiele)
17.01.2013 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #374
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
Fenris schrieb:Du meinst wegen Google sieht man in den Suchergebnissen zuerst die Youtube-Videos?

Ja.

Fenris schrieb:Das kann schon sein, aber gerade was Lösungshinweise zu Spielen angeht, gibt es inzwischen zig Seiten mit solchen Walkthroughs, die ebenfalls vor den Seiten mit geschriebenem Inhalt angezeigt werden. Nicht Google bevorzugt diese Art von Hilfe, sondern die Spieler.

Oder du? Cool

Es bekommt ja beinahe jeder unterschiedliche Suchergebnisse angezeigt, je nach seinen "Vorlieben", die er google (unfreiwillig) übermittelt hat.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.01.2013 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #375
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
(17.01.2013 21:40)mb schrieb:  Es bekommt ja beinahe jeder unterschiedliche Suchergebnisse angezeigt, je nach seinen "Vorlieben", die er google (unfreiwillig) übermittelt hat.
Dann ist da aber was gewaltig schiefgelaufen bei Google, als sie meine Vorlieben ausgewertet haben. großes Grinsen
17.01.2013 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #376
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
vlt. einfach mal andere Suchmaschinen mit den gleichen Schlagworten füttern Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.01.2013 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #377
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
... wie... andere Suchmaschinen? sowas gibts noch? Zunge
18.01.2013 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #378
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
(17.01.2013 17:28)Fenris schrieb:  
(17.01.2013 16:46)Ryser schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=6XcCLNu6a...ture=share

So ist es.

großes Grinsen
Da der Thread eh zum spammen ist:
Früher, in der guten alten Zeit, wäre der Inhalt dieses "Videos" als Text veröffentlich worden. Dann hätte man ihn wesentlich schneller erfasst, könnte ihn nach Stichworten durchsuchen oder ihn ganz oder teilweise kopieren und weiterverwenden. Kurz, die Benutzerfreundlichkeit wäre um ein Vielfaches besser. Also warum muss es heutzutage immer ein Video sein?

Hat mal einer von euch in letzter Zeit versucht einen Lösungshinweis zu einem aktuellen Spiel zu finden? Die ersten 10 bis 100 Fundstellen sind Links zu Walkthrough-Videos bei Youtube oder sonstwo. Meistens sind sie länger als 10 min und wenn man wirklich wissen will, wie man sein Problem lösen kann, muss man entweder auf gut Glück versuchen die richtige Stelle zu finden oder sich das Ding komplett anschauen. Ich versteh nicht wie es dazu kommen konnte. Ist Lesen und Schreiben für junge Menschen heutzutage wirklich so schwer?

Gebe ich dir mal einen Tipp: ("Spielname" Komplettlösung) eingeben (ohne Klammern und die Anführungsstriche stehen da nur um den Platzhalter zu verdeutlichen, kommen normal auch nicht rein), und dann kommt bei mir immer das, was ich suche, und wenn nicht, dann gibs das auch nicht. Und dann geh ich auf Youtube und gucke da. Grade bei Spielen kann ein Video unheimlich hilfreich bei einem weiter kommen Problem sein, wenns ein Walkthrough und kein Lets Play ist.
18.01.2013 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #379
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
Ich hatte nie Probleme eine Lösung zu finden, solange sie in Textform vorlag. Nach welchen Worten ich suchen muss, weiß ich also. Zwinkern Mir ist eben nur aufgefallen, dass diese Videolösungen die in Textform verdrängen.

Habe ich einen Text kann ich nach jedem Wort darin suchen. Die angezeigten Seiten haben so mit großer Wahrscheinlichkeit etwas mit meinem Problem zu tun, solange ich in der Lage bin nachzudenken, welche Worte der Beschreibende verwendet haben könnte. Bei den Videolösungen kann man maximal noch nach dem Namen einer Quest suchen, weil der im Titel des Videos oder in den Kommentaren der User dazu zu finden ist.

Mir ist das beispielsweise bei Witcher 2 aufgestoßen. Ich hatte ein Problem mit einer Quest, weil ich eine bestimmte Stelle nicht erreichen konnte. Also habe ich versucht eine Beschreibung zu finden, wie man dorthin kommt. Die gefundenen Filme waren dann zwischen 15 und 30 min lang (die Quest nach der ich gesucht habe, war immer nur ein Teil des Videos). Die Spieler welche die Videos aufgenommen haben, hatten die gleichen Probleme wie ich, so dass ich mir anschauen konnte, wie jemand genauso umherirrt wie ich vorher und dabei sinnlose Kommentare von sich gibt. Natürlich kann man auch auf gut Glück versuchen im Video umherzuspringen, bis man zufällig die Stelle findet, an der man die Lösung sieht. In einem Text hätte aber etwas gestanden wie: "Der Gegenstand befindet sich auf einem Plateau, dass man über eine Brücke im Norden erreichen kann." Mit dem Titel der Quest, dem Namen des Gegenstandes und dem Wort "Plateau" wäre ich ziemlich sicher auf die richtige Lösung gestoßen.

Ich spiele jetzt seit mehr als 20 Jahren am Computer. Seit 15 Jahren suche ich dabei auch nach Lösungen im Internet. Vielleicht verblöde ich ja wirklich so langsam, aber Probleme etwas zu finden, habe ich erst seit Lösungen als Video veröffentlicht werden. Videos sind einfach nicht für alles die beste Möglichkeit Informationen an andere weiterzugeben. Das ist es worauf ich hinaus wollte. Auf das verlinkte Video trifft das mMn noch mehr zu, als auf Spielelösungen. Ich käme ja auch nicht auf die Idee ein Lexikon als Video zu kaufen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 00:21 von Fenris.)
19.01.2013 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #380
RE: Der absolut sinnlose Thread zum Spammen
Also ich weiß nicht, wo das Problem liegt, erst kommen die Ergebnisse der Werbung, dann die wichtigsten Spieleseiten, zwischendrin Youtube einige Ergebnisse, und dann der Rest, so siehts bei mir auf jeder Seite aus. Wie gesagt, Videos sind schwierig und nur als reiner Walkthrough zu empfehlen (Das sind die unkommentierten Lets Play-Videos). Für Point and Klick Adventure empfehle ich allerdings diese Seite: http://www.adventurespiele.net/index.htm

Wichtig zu bemerken ist noch, das es nicht zu jedem Spiel eine Komplettlösung gibt, insbesondere, wenn der Spieleentwickler sein eigenes Lösungsbuch verkaufen will.
19.01.2013 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DDR - Ein Thread lebt weiter pETe! 45 14.538 21.06.2007 07:26
Letzter Beitrag: Fränklie
  Der Berni-freie Thread pETe! 19 6.120 14.01.2005 18:17
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste