Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues ottd Design
Verfasser Nachricht
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Neues ottd Design
um nicht den Ankündigungspost vollzuspammen also ein neues Thema:

Also ich finde das neue Design gar nicht mal so schlecht, schön wäre es natürlich eine Option für das alte Design zu haben .

so, und schlagt auf mich ein . Zwinkern

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
20.08.2005 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
ja als Abwechslung nicht schlecht, schöne viele Details. Andere Spiele wie Transport Gigant haben z.B. auch eine schöne Grafik, aber ein schlimmes Gameplay.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.08.2005 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
um so besser hier: schöne Grafiken und schönes gameplay .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
20.08.2005 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
 
Nur hoffenlich wir die Grafik nicht zu anspruchsvoll. Sonst macht der PC nicht mehr mit! Traurig
20.08.2005 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
ich zwinge mit meinem 'multiplayer'-save (liegt bei pETe!) mitlerweile einen PIV in die Knie.

Und dann mit solchen Grafiken.aber schön sind sie.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.08.2005 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Sag mal den Filename, ich willmal schauen ob es meinen Barton 3000+ auch in die knie zwingt Zwinkern
21.08.2005 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
meinst du das? http://pete.microsoft-betriebssysteme.de...k_sav2.zip

Also ich hab da keine Probleme mit. großes Grinsen
[Bild: unbenannt10ha.th.gif]

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2005 12:48 von RK.)
21.08.2005 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
ich uppe mal die neueste Version. sind noch 100 Züge dazugekommen. großes Grinsen


Savegame

und dazu die grf's aus diesem Set.grf's

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.08.2005 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Concordski
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
Hallo.

Wie habt ihr das geschafft den Gleisstrang und den Bahnhof mitten durch die Stadt Dronten zu ziehen, ohne das die Behörden Meckern?
Oder habt ihr das beim Erstellen der Karte freigeräumt?
22.08.2005 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #10
 
hast du schon mal Strg + Atl + C gedrückt da siehst du wie die das gemacht haben!
22.08.2005 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zitat:Original von Concordski
Hallo.

Wie habt ihr das geschafft den Gleisstrang und den Bahnhof mitten durch die Stadt Dronten zu ziehen, ohne das die Behörden Meckern?
Oder habt ihr das beim Erstellen der Karte freigeräumt?

Die Strecke wurde gebaut bevor Dronten so gewachsen ist! Das war ursprünglich nur ein Parallelgleis für Warentransporte. Als die Bushaltestelle mit 2000 Passagieren überlief, hab ich einen Bahnhof eingebaut, aber selbst 5 ICE haben das Transportaufkommen nicht gepackt, so habe ich behutsam Platz für einen 4-Gleisigen Bahnhof geschaffen!Ich wollte so wenig wie möglich Stadt entfernen! Deshalb ist das Gleislayout in Dronten auch nicht ganz so wie ich es sonst bevorzuge .

Das Ursprüngliche Gütergleis hab ich übrigens dann in den Untergrund gelegt, die Tunnelein- und Ausfahrt findest Du leicht wenn Du der Hauptachse der Gleise folgst!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.08.2005 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #12
 
Wollt ihr nicht wieder aufs Thema zurück kommen?!

Ich hab schon im Andern Thread geschrieben (brücken über schräge gleise), dass nicht nur die eben genannten fehlen sondern, dass die gegner immer noch nicht mit Bahn flug und schiffverkehr arbeiten können (die neuen), bevor nämlich so ein neues design rauskommt könnte man doch das angefangene zuende bringen, schließlich dümpelt das schon soooo lange vor sich hin . Habt ihr ne Ahnung ob da was läuft oder ob das noch ein Traum bleiben wird.
Wäre vermutlich zuviel auf einmal,könnte das sein? Traurig Traurig
22.08.2005 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
die Frage ist: wer will wieviel Gegner? (Wieviel bezieht sich auch auf: was soll er können)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.08.2005 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Irgendjemand hat sich hingestezt und gesagt:
Mensch, cih bau mal was damit man brücken über schrägen bauen kann.

dann hat er das released und die Leute von OpenTTD haben das übernommen.

Warscheinlich war es genauso bei dem neuen KI.

aber es ist schwieriger wenn sich jemand in den Code vom neuen KI reinlesen muss.
einfacher ist es wenn er seinen eigenen Code verändert.

VLT ist es ja auch schon fertig aber noch net im Trunk?
22.08.2005 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Zitat:Original von pETe!
Irgendjemand hat sich hingestezt und gesagt:
Mensch, ich bau mal was damit man brücken über schrägen bauen kann.

dann hat er das released und die Leute von OpenTTD haben das übernommen.

da hat sich jemand von den OTTD-Devs hingesetzt und gesagt ich will schräge Brücken. Und er hat's gemacht!
Beim Patch stehen die immer noch auf der 'nicht-möglich' Liste!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.08.2005 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #16
 
Zitat:die Frage ist: wer will wieviel Gegner? (Wieviel bezieht sich auch auf: was soll er können)


Ganz einfach, nicht immer diesen Mist zusammenbauen, wie die "alten" Gegner, sondern gerade, profitable und organisierte Strecken( vielleicht erstmal nur die Züge dazu, da wird sich das spielen mit Gegner schon mal wieder lohnen) 8)
22.08.2005 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
das Problem ist wohl dass ein Intelligenter Computergegner zu viel Resourcen braucht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.08.2005 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #18
 
Zitat:das Problem ist wohl dass ein Intelligenter Computergegner zu viel Resourcen braucht.

Sind gerade Strecken schon zuviel?, ich würd sagen der mist den er bisjetzt baut braucht nicht weniger. Traurig Traurig
wäre nur schade wenn er so bekloppt bleibt, man könnte es ja so machen, dass er vorerts immer nur mit einem (Fahrzeuge, züge , flugseuch, siff) baut.Man könnte dann ja umstellen wenns von einem der vier zuviel wird.! oder? Traurig
23.08.2005 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
Gut man könnte es ja so machen das der Computer sich 2 Industrien sucht und dann versucht mit einer geraden, 2 gleisigen Strecke zu verbinden, mit einer 90° Kurve drin sollte das auch immer hinhauen die grobe Route zu finden. Dann beginnt das bauen und kleine Hindernisse (Fabriken) könnte man mit verschieben der Gleise leicht umgehen. Hügel werden geebenet, Konkurenz nach Möglichkeit untertunnelt. Wasser muss überbrückt werden. Es gibt da sehr viele Dinge die zu beachten sind. Und das ist noch eine sehr einfache Routine. Der Computer muss da einfach Geld cheaten und macht alle Hügel platt die in die Quere kommen.
Nachteil: Unrealistisch, funktioniert nur bei flachem Land mit wenigen Seen, hohe Wahrscheinlichkeit das keine Route gefunden wird.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2005 14:34 von RK.)
23.08.2005 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #20
 
Ooooooch man. Traurig
Echt schadeeeeeee Traurig
klingt nach geht nich. Traurig ;(
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2005 14:48 von Corvus.)
23.08.2005 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD YAPP (neues PBS für OTTD) Ammler 229 88.130 16.08.2009 22:41
Letzter Beitrag: Netghost
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.447 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste