Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Grüße aus Hannover
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #1
Erste Grüße aus Hannover
Hallo ihr TTDLXler und ottsler,

ich wollte euch nur mal erszählen, wie es als Azubi bei K&N so ist.

SUPER!

Ich hätte niemals gedacht das mir diese Arbeit soviel Spaß macht.

Bin seit dem 01.08.2005 Azubi in der Abteilung FO (Forwarding Overland) Im-& Export Western-Europe.

Macht tierischen Spaß.

Die ersten Kundentelefonate geführt, erste Telefonate mit spanischen und italienischen K&N-filialen & und emails an alle möglichen Westeuropäischen Länder geschrieben.

Macht wirklich Spaß.

Auch das Arbeitsklima ist fantastisch.

Das einzige was mir in der ersten Woche schwer gefallen ist, sind die vielen Begriffe.

CMR, WSB, DH-Ladeliste, pu .

Naja das krieg ich aber hin.

Meine Wohnung hab ich mir auch schon wohnlich eingerichtet.

Meine Wohnung lag ursprünglich 10 min zu Fuß von meiner Berufsschule entfernt (hab Blockunterricht).
Dummerweiße wurde die Berufsschule verlegt.

Sie ist nicht mehr imZentrum von Hannover sondern 20 km östlich von Hannover Stadtrand.

hmpf

Naja was solls man kann nicht alles haben.

So das waren erst mal die ersten Eindrücke die ich so habe.

Grüß (diesmal aus Hannover)

euer Locke

P.S.: Kann leider nicht mehr sooft dieses Forum mit meiner Anwesenheit beglücken, da meine Internetanschluss noch nicht verfügbar ist.
14.08.2005 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer

Beitrag #2

Schreib in 2 Jahren nochmal wie du es findest. du wirst dann feststellen das es das Gegenteil von dem ist was du jetzt geschrieben hast.
Glaub mir, bei mir war es genauso am Anfang. Zwinkern

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
14.08.2005 11:51
Rayman
Ehrenmitglied

Beitrag #3

Bei mir auch. Am Anfang war alles total cool und jetzt bin ich froh, wenn die Lehrzeit zu Ende ist.

Mfg
Rayman
14.08.2005 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team

Beitrag #4

Ist das nciht imemr so bei Arbeit?

Auch wenn man Praktikum macht ist es 3 Wochen ganz toll aber wenn man dann richtig ran muss.

Damals im Resturant hat es auch erst Spaß gemacht aber wenns Routine wird hat man kein Bock mehr.
14.08.2005 13:56
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #5

ach nö, so muß es nicht sein.
Klar ist irgendwann der Lack ab, und nach 3 Wochen Urlaub mag ich auch nicht jobben. aber trotzdem kann ein Job Spass machen. (Vor allem wenn die Gehaltsabrechnung kommt großes Grinsen )

Also meine Lehre hat mir die ganzen 3 1/2 Jahre sehr viel Spass gemacht.

Der vorletzte Job ging so, davor wurde ich zum Schluß n halbes Jahr gemobbt, davor war es 4 Jahre super.

Und der jetzige Job ist nach 1,5 Jahren auch noch super!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
14.08.2005 19:31
Kirsche
Lokführer

Beitrag #6

Ich meinte damit das ich als ich anfing zu fahren richtig begeistert zur Arbeit bin.
Jetzt steh ich auf und denke mir "Och nöö, nicht schon wieder arbeiten."
Der Job mag Spaß machen, aber das man sich darauf freut zur Arbeit zu gehen läßt sehr schnell nach.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
15.08.2005 09:20
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #7

Hast Du ja recht! ich steh im Urlaub auch lieber auf als wenn ich zur Arbeit muß! Urlaub ist echt eine Alternative!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
15.08.2005 09:44
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #8

Mit hat das Planen und Organisieren schon immer Spaß gemacht.

Daher freu ich mich auch riesig, dass ich ab nächster Woche als einziger den Transport von TVs in Dtl. der Firma Samsung organisieren werde.

Das heißt doch, dass ich meine Arbeit bis her gut gemacht habe.
Obwohl ich letzt Woche nen LKW statt zu uns ans Lager nach Wolfsburg geschickt habe.
Dumm gelaufen - lieferverzögerung um einen ganzen Tag.

Mein Chef hat sich weggeschmissen vor lachen, als er das erfahren hat.

Verdammt war mir das unangenehm.

Aber insgesamt läufts super.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Prüfungen dann der HORROR werden.

Grüße Locke
21.08.2005 10:16
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9

Zitat:Original von Locke Obwohl ich letzt Woche nen LKW statt zu uns ans Lager nach Wolfsburg geschickt habe.
Dumm gelaufen - lieferverzögerung um einen ganzen Tag.
das passiert jedem mal. hab ja auch mal 4 Jahre Logistik gemacht. falsches Ziel ist noch fast das harmloseste.

aber schön daß Du einen Chef hast der es wenigstens einmal mit Humor trägt. Zwinkern

21.08.2005 10:45
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste