Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trotz Suche: Wie baue ich Wegpunkte?
Verfasser Nachricht
thomasg
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #1
Trotz Suche: Wie baue ich Wegpunkte?
Hallo!

Zuerst einmal ein dickes Dankeschön, dass es wieder möglich ist TTdlx zu spielen. Bin vorgestern über die Site gestolpert und natürlich angefangen zu spielen. Macht auch wieder genau so viel Spaß wie früher, aber trotz stundenlanger Suche im Forum finde ich nirgends den Hinweis, wie ich Wegpunkte bauen kann. Ich hoffe, dass ich die aktuellen Daten geladen habe und dass ich die Wegpunkte überhaupt schon bauen kann. Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar!
02.08.2005 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
gibt da son Pic links vom Bahnhof, sieht aus wie ne Tankstelle großes Grinsen anklicken, danach auf die Gleisstelle wo ein Wegpunkt hinsoll (auf das gebaute Gleis drauf).

Erst den Wegpunkt und dann die Schippe nimmt man übrigens zum entfernen des Wegpunktes, gleiches gilt für Bahnhöfe, die kann man Tile für Tile wegnehmen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.08.2005 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
äääääääääääähhhhhmm. wer sagt hier was von OpenTTD Zwinkern

Du baust einfach einen normalen Bahnhof 1x1 in deine Strecke ein und nimmst diesem als "Direkt" Befehl in den Fahrplan auf. Der zug wird dann nur dadurch fahren.

Wenn du das NewStations Set hast kannst du auch richtige Wegpunkte bauen, da reicht es schon diesen Wegpunkt in den Fahrplan aufzunehmen.

[Bild: signalbox.png]

http://www.ewetel.net/~michael.blunck/ttd/download.html

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
02.08.2005 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
Zitat:Original von RK
äääääääääääähhhhhmm. wer sagt hier was von OpenTTD?
Bernhard natürlich. Ich denke mal der hat so einen dicken Beratervertrag.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.08.2005 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
nei , Alzheimer. was war das hier noch für ein Forum? 8)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.08.2005 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thomasg
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #6
 
danke für die schnellen antworten. dann hol ich mir heute abend auf jeden fall noch das newstation-set, damit das ganze auch schön aussieht.
02.08.2005 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wegpunkte von Fahrzeugen Kirsche 6 1.592 29.12.2006 15:06
Letzter Beitrag: pETe!
  Bahnhof zu groß? und Crash trotz rotem Signal (3Bilder) Marcel_Dreiling 6 1.730 16.10.2006 12:30
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste