Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Was finndest du am besten? Was bringt richtig Geld?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Holz 10.00% 4 10.00%
Stahl 12.50% 5 12.50%
Kohle 52.50% 21 52.50%
Vieh\Getreide 20.00% 8 20.00%
Wertsachen 5.00% 2 5.00%
ÖL 0% 0 0%
Gesamt 40 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählt euere Lieblingsgeldquelle
Verfasser Nachricht
fcbfan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #21
 
ich finde Passagiere auch gut, aber am bessten transpotiert man sie mit Flugzeug. Zug ist auch inordnung, aber Buss ist schlecht, nur wenn du willst das die Stadt wähst ist das gut.

[Bild: dac3fbeaa5e632634444ca7f18f5b211.png] ... ja find ich... auch... Zwinkern

Meine HP : Bitte Klicken

Auf jeden Fall vorbeischauen !!!!
03.09.2005 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #22
 
Ich find den Zug am besten, da kannste mehr Passagiere Transportieren (auf einmal) und auch Bahnhöfe bauen, bei denen nicht so schnell status entsteht wie bei Flughäfen.so um die 50 Züge klappen da schon.! Lächeln)
03.09.2005 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #23
 
Moinsen.

da ich ja eigendlich nur auf selbsterstellten Maps mein Imperium errichte, hab ich mitlerweile rausgefunden das mich das folgendes am besten ist:

Vieh/Getreide --> Lebensmittel --> Stadt bring bei mir ca. 10mio€ im jahr
Holz/Öl/Stahl(mit dazugehörigen Eisenerztransporten) -sprich alles was sonst auch noch viel WAREN ergibt. und ab. allein der Warentransport zu einer Stadt bring bei mir im Jahr locker 7-8mio€. plus das ganze andere Zeug.lohnt sich schon.

Nebenbei auch mal Wertsachen. bring auch nochmal 500.000€ im Jahr.
Passagierre und Poast. nja hab da 2 Züge rumfahren einen mit gesammtlänge von 10 (ICE3+8Wagen (ca.300.000@ im Jahr)) der die kleineren Städte anfährt und einen von 30 (ICE3+28Wagen (ca. 5,5mio€ im Jahr)) der meine 8 Großstädte anfährt.

Dazu kommt noch a bissl mit Flugzeugen. is vllt. 1mio€ im Jahr + Schiffe und Busse.

Sind gesammt hat man da schon mal einkommen von Jährlich ca. 30-40mio€

UND WAS SAGT UNS DAS? Das meiste Geld macht man wenn man alles macht! großes Grinsen

Aber zurück ich schweife ab Zwinkern

Ich lege am meisten wert auf Waren. bring am meisten. ein Zug von ner Länge von 30 einmal quer über die Karte und schon hat man 1mio€ mehr auf dem Konto großes Grinsen
21.01.2006 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
 
Hi Foxx,
könntest deine "selbsterstellten Maps "
zum Download(Webspace ist vorhanden) Anbieten.

Wäre dies eine schöne Idee.

Ich lass übrigens meine Strecken bzw. meine Güter vom PC bestimmen, in dem ich nur da Strecken baue, wo es Subventionen gibt. Natürlich reise ich nach Beendigung der Subventstion die Strecke nicht ab.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
21.01.2006 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #25
 
@spielerA:

> könntest deine "selbsterstellten Maps " zum Download(Webspace ist vorhanden) Anbieten.

Könnte ich machen. wenn du mir sagst wie das geht? großes Grinsen .hab da nicht so wirklich die Ahnung, sry Lächeln

Hab aber derzeitig 3 verschiedene:
-->Mit ersten Städten
-->Mit ersten Städten + erste Industrien
--> und als letere "fertig"

nja steckt eigendlich noch viel zu verändern drin. aber für mich reicht es großes Grinsen

Mfg Foxx
22.01.2006 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
Hi Foxx,
du mußt die Maps als Szenario abspeichern, so das man damit spielen kann.
Ich schicke dir dann eine PM, wo die FTP - Daten drin stehen, dort kannst du die Dateien abspeichern.
Ich schreibe dann eine kleine HTML - Seite, wo dann die Szenarios zum Download angeboten werden.


mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
22.01.2006 01:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #27
 
>.du mußt die Maps als Szenario abspeichern.

ja ne is kla! Zunge

Joar mal guckn.bin ja noch (höchstwahrscheinlich die ganze Nacht on. probiere grade das US-Set aus^^)

Ja dann schick mir mal ne Nachricht. hört sich ja allen insgesammt ja einfach an.

Mfg Foxx
22.01.2006 02:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #28
 
Zitat:Original von Foxx
Passagierre und Poast. nja hab da 2 Züge rumfahren einen mit gesammtlänge von 10 (ICE3+8Wagen (ca.300.000@ im Jahr)) der die kleineren Städte anfährt.

Also 300.000 für einen ICE3 ist aber ne schlechte Leistung. Also bei mir muss ein ICE mindestens 500.000,-€ einbringen. Ansonsten wird die Linie aufgelöst. Für meine ICE Flotte baue ich ein zweites, unabhängiges Streckennetz auf. Da fahren ausschließlich Hochgeschwindigkeitszüge.

Zitat:und einen von 30 (ICE3+28Wagen (ca. 5,5mio€ im Jahr)) der meine 8 Großstädte anfährt.

Hast du nur 2 ICE3? Wobei 5,5mio wirklich ne erstaunliche Summe ist.

Zitat:Dazu kommt noch a bissl mit Flugzeugen. is vllt. 1mio€ im Jahr + Schiffe und Busse.

Mit Flugzeugen alleine kann man im Jahr 40mio machen.

Zitat:Sind gesammt hat man da schon mal einkommen von Jährlich ca. 30-40mio€

Das schaffe ich auch mit Passagieren und kaum Warentransport auch. Da muss man an sich nur gross genug werden.

Zitat:UND WAS SAGT UNS DAS? Das meiste Geld macht man wenn man alles macht! großes Grinsen

Ich hab alleine Kurzstreckenzüge die nur zwischen der nächsten Stadt verkehren, also wirklich kurze Strecken zurücklegen, die bringen bei mir auch oft 300.000,-€ oder mehr.

Zitat:Ich lege am meisten wert auf Waren. bring am meisten. ein Zug von ner Länge von 30 einmal quer über die Karte und schon hat man 1mio€ mehr auf dem Konto großes Grinsen

Ich hab schon Passagierzüge gehabt die 1.000.000,-€ und mehr im Jahr abgeworfen haben und genau 10 lang waren. Das waren nicht mal ICEs. Wobei Warenzüge sehr schnell wirklich sehr viel Geld einbringen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
22.01.2006 05:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
 
Also meine 4 ICE3 Züge (8 Fahrzeuge pro Zug) erwirtschaften alle um die 800.000€ im Jahr.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
22.01.2006 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #30
 
@ Spaceball

Die 1mio€ beziehen sich bei mir bei den Waren nicht auf ein Jahr, sonders auf eine Fahrt. und wenn der 5-6 mal pro Jahr fährt.das lohnt sich großes Grinsen

Bei meinen derzeitig 17 Zügen sind alleine 11, die eine mio€ oder mehr, oder viel mehr einbringen pro Jahr Lächeln

mfg Foxx
22.01.2006 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #31
 
Ick hab mir mein eigenes Szenario jebastelt,da sind meine Haupteinnahme Quellen Waren,Holz,Stahl

Und ein Getreide Zug,der nen weiten Weg zurücklegt,und mir pro Fahrt um die 100.000€ bringt großes Grinsen

Aber mehr als 25 Tonnen Holz pro Waggon kann ick nich wegfahren,wa?
22.01.2006 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #32
 
Hi und Wilkommen DanielNHG

ne, das maximale liegt bei 25t pro Wagen beim zug.
Glaube aber, das es beim US-Set einen größeren gibt, bin mir aber nicht sicher.

Mfg Foxx
22.01.2006 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #33
 
Spaceball und alle anderen: Ich hätte wahnsinnig gern mal eure Savegames! großes Grinsen

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
22.01.2006 22:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #34
 
@zar_igor

Ich kann gerne mal ein Savegame uppen. Das ist aber erst 1970 und ich hab erst angefangen mein Hochgeschwindigkeitsnetz zu bauen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
22.01.2006 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste