Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CZ-Kooperation
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
 
das war bis 1980(?, dann wurde sie vom Westen gekauft) nur die S-Bahn. Strassenbahnen gab es auch, aber nur bis irgendwann in die 70er.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.08.2005 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
 
. und diese (Str.bahnen) unterstanden nicht der Reichsbahn ., mit anderen Wortwn nur die "große" Eisenbahn war der Reichsbahndirektion unterstellt.

Daher gibt/gab es im Westteil viele Parallellinien zu S-Bahn.

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
15.08.2005 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #43
 
woho, da hat man aber über die Tschechen hergezogen, vor allem MB.
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=20249

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.08.2005 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
 
im usenet gibbet für sowas Fups und Xposts xD.

Zitat:> And what has it todo with graphics?

Possibly he meant *ugly graphics* and then it´ll be on-topic here without question.

(Those tunnels, those ball-shaped wagons, that green bridge, that bridge *abutement*, those **roads** .)

regards
Michael

naja, öhn, ein *bisschen* dick aufgetragen?

ist der rechtschreibfehler in abutement absicht?

abatement kann Abfall bedeuten, abutment Brückenpfeiler ^^
16.08.2005 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zerr0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #45
 
Wir alle geben zu, dass die CZSets nicht ideal sind, es geht nur um eine "Mittelstufe." Wir sind für Tipps und Raten dankbar, aber die Reaktionen wie MB's sind leider nicht zu viel konstruktiv.

Wir sind alle (auSer Hydrolog, Author von CSDSet) Anfänger und schämen uns nicht dafür. Wir wissen, dass wir noch so viel lernen müssen und wir MÖCHTEN besser werden. Zuerst wollten wir natürlich selbst "auf Tschechisch" spielen, wenn die anderen etwas von unserer Arbeit magen (ob CZ-Oberleitung, ob ältere Version der RoadSet), noch besser. Aber niemand ist verpflichtet, nur unsere Sets zu benutzen.

Ich persönlich finde es ein bisschen Schade, dass die TT-Forums so "professionel" geworden sind. Falls man nicht hundertmals "HILFE! BIN EIN BLUTIGER ANFÄNGER" zu jeden Post schreibt, riskiert man meistens nur "Schei*e -> bearbeiten!" Reaktionen. Ich will nicht zu sauer klingen, die Werke von vielen "renomierten" Leute sind echt geil. Trotzdem die "ab-heute-will-ich-nur-perfekte-Grafik" Stimme macht mir ein bisschen enttäuscht. Man sollte das für Freude und SpaS machen.


(Ich hoffe es klingt nicht zu verweint Traurig )

[Bild: TTDLXHQ.png]
16.08.2005 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #46
 
> woho, da hat man aber über die Tschechen hergezogen, vor allem MB.

Also, ich nehme mich davon mal aus.

Zunächst wusste ich überhaupt nicht was das für Grafiken waren. Insofern kann ich gar nicht "über die Tschechen hergezogen" sein. 8)

Zweitens habe ich eigentlich nicht die Grafiken kritisiert (von denen ich ja gar nicht wusste dass alles irgendwie zusammen gehört) sondern den Benutzer der mMn ein geniales Händchen hat sich die hässlichsten Grafiken in einem Spiel zu versammeln.

Dass ich darüber hinaus diese Grafiken auch weder schön noch passend finde ist mein gutes Recht. Wenn der Zeichner mit der Kritik nicht zurechtkommt ist das in erster Linie sein Problem.

Ich kann natürlich auch sog. "konstruktive Kritik" üben wenn es gewünscht wird. Aber in diesem Fall hatte ich eigentlich nur den Benutzer gemeint mit seinem OT-Posting.

Von "den Tschechen" kenne ich nur Petr Vanek dem ich ein bischen beim CSD Set geholfen habe. Ansonsten habe ich keinen Kontakt zu denen.

> Ich persönlich finde es ein bisschen Schade, dass die TT-Forums so "professionel" geworden sind

Ich würde nicht sagen dass sie "professioneller" geworden sind, zumindest nicht was die Qualität von Grafiken und TTD-Software (.grfs) angeht. Es wird dort immer noch jeder "Mist" bejubelt. Zum Teil liegt das natürlich daran dass immer wieder neue Leute dazustossen die wenig Ahnung von der bisherigen Entwicklung haben sondern für die alles neu ist.

Andererseits beobachte ich aber gleichzeitig so eine Art "Übersättigung" bzw "Gewöhnung" an all die phantastischen Dinge die für TTD entwickelt werden.

Als die ersten neuen Fahrzeuge erschienen war das natürlich eine Sensation. Wenn aber heute etwas komplett Neues auftaucht ist die Reaktion recht mau.

Das ist von meinem Blickwinkel nicht recht nachzuvollziehen, denn die ersten Verbesserungen waren ja eher einfache, simple Dinge und auch die ersten (meine) Grafiken waren bescheiden. Trotzdem gab es sehr viel Zuspruch.

Heute aber werden ständig hochkomplexe Features in den Patch eingebaut die niemand früher für möglich gehalten hätte (PBS, newindustries, newcargos, Einbahnstrassen, .) aber die Reaktion darauf ist äusserst gemässigt, möglicherweise für die Entwickler sogar ein wenig enttäuschend (auch bezgl. des NewCargo Set (Fisch und Bier) gab es nur wenig direkte Reaktionen).

Insofern hat es ein "Neuer" natürlich viel schwerer als die Pioniere (die es heute auch "schwerer" haben als früher!), aber das ist eben (leider) so.

> Man sollte das für Freude und SpaS machen.

Das ist die einzige Möglichkeit. Ich zB mache das nur für mich (und einige wenige TTD-Freunde) weil die Tüftelei Spass macht. Und wenn dann mal wieder irgendetwas soweit fertig ist dass ich´s veröffentliche und es gefällt auch anderen dann ist das OK.

Aber viel höher sind meine Erwartungen nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.08.2005 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zerr0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #47
 
Ich nehme es natürlich nicht so, dass Sie vorsätzlich die Tschechen als Ziel gewählt haben. Und ich gebe zu, dass der Bild in TT-Forums ganz seltsam ist. Und das Bauen von der grüner Brücke über mehr als 3 Felder* (tiles) soll mindestens so strafbar sein, wie ein von einer 103 gezogener Kohl-Zug Lächeln

Ich persönlich machte keinen Beitrag zu der Entwicklung des CZRoadSets, deswegen habe ich wahrscheinlich nicht genug Mut es zu kritisieren, obwohl ich es mag nicht zu viel. Ich kann nur hoffen, die nächste Version sieht besser aus. Der letzte Entwurf, bevor das Projekt eingeschlafen ist:
[Bild: road5.png]

Ich glaube, ich hab überreagiert, es konnte so klingen, dass Sie, Herr Blunck, der Grund meiner "Enttäuschung" seien. Einzige Sachen im TT-Forums gefallen mir nicht zu viel, aber es war/wäre unfair, Sie davon abschuldigen. Vielleicht nahm ich es ("als CZ-Bootschaft" hier) zu persönlich, weil Kritik von TT-Meister mehr weh tut. Also ENTSCHULDIGEN Sie, bitte.

Martin

P.S. Vielen Dank für Ihre Arbeit, wie unsere Deutschlehrerin sagte "Kopf ab!" (orig. Hut ab!). Lächeln) Jetzt fehlt mir nur die Möglichkeit die Industriebetriebe direkt umzunennen - die ganze Stadt sollte nicht nur wegen der Brauerei Pilsner Urquell oder Budweiser Budvar heissen großes Grinsen

*Entschuldigung für alle (nicht nur) stylistischen Fehler, ich bin erst Anfänger 8)

[Bild: TTDLXHQ.png]
16.08.2005 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
 
Zitat:Original von mb .
Heute aber werden ständig hochkomplexe Features in den Patch eingebaut die niemand früher für möglich gehalten hätte (PBS, newindustries, newcargos, Einbahnstrassen, .) aber die Reaktion darauf ist äusserst gemässigt, möglicherweise für die Entwickler sogar ein wenig enttäuschend (auch bezgl. des NewCargo Set (Fisch und Bier) gab es nur wenig direkte Reaktionen).
was etwas schwer dabei im Magen liegt. da kommt ein ganz neues super tolles Feature. Und die Fangemeinde bekommt alles fertig vorgesetzt.
Schön dass Du, Michael, so gut mit Oskar und Patchman zusammenarbeitest, und sie Dir alle benötigten Features proggen. Leider kann ich kein Asembler, ich würde auch gerne Features für den Patch umsetzten.
Ich würde auch gerne neue Sets, komplizierter/komplexer coden, aber mit den Erklärungen der Wiki und der Newgrf.txt ist das unmöglich.
Da erscheint es als Hohn, wenn Du in einem Posting sagst "wer lesen kann kann coden". Das stimmt so nicht.
Wer lesen kann kann eine einzelne Lok coden, keinen Zug, kein VarAct2, kein Liverychange. Ich kann lesen, ich habe bescheidene Prog-Erfahrung. aber aus der Wiki werde ich nicht schlau. Die ist m.E. für die Leute geschrieben, die es vorher von den Entwicklern erklärt bekommen haben. mein Eindruck.
Zitat:Insofern hat es ein "Neuer" natürlich viel schwerer als die Pioniere (die es heute auch "schwerer" haben als früher!), aber das ist eben (leider) so.
wer 'mitgewachsen' ist sollte es eigentlich einfacher haben, oder?
Zitat:> Man sollte das für Freude und SpaS machen.

Das ist die einzige Möglichkeit. Ich zB mache das nur für mich (und einige wenige TTD-Freunde) weil die Tüftelei Spass macht.
und das reicht doch, oder?
Zitat:Und wenn dann mal wieder irgendetwas soweit fertig ist dass ich´s veröffentliche und es gefällt auch anderen dann ist das OK.

Aber viel höher sind meine Erwartungen nicht.

Gruß
Michael
ohne Anerkennung macht es aber auf Dauer keinen Spaß, oder?

Also, Lob an Dich. die NewCargos sing genial!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.08.2005 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #49
 
[ich schreib´ das mal offline, ist einfacher]

@zerr0/Martin

> Ich nehme es natürlich nicht so, dass Sie [.]

Hallo Martin,

zunächst einmal *duzen* wir uns hier alle - dann können wir uns nämlich auch besser streiten wenn´s mal nötig ist. Lächeln

> vorsätzlich die Tschechen als Ziel gewählt haben.

Nein. Auf keinen Fall.

> Und ich gebe zu, dass der Bild in TT-Forums ganz seltsam ist. Und das Bauen von der grüner Brücke über mehr als 3 Felder* > (tiles) soll mindestens so strafbar sein, wie ein von einer 103 gezogener Kohl-Zug

Deshalb hat man als Entwickler/Grafiker entweder eine gewisse "Verantwortung" für seine "Produkte" oder es ist einem egal. Das muss man selber entscheiden. Aber ich habe tatsächlich schon Schlimmeres gesehen (von Usern!).

[CZRoadSet]

Also hier sieht die Strasse doch schon viel besser aus, abgesehen von dem viel zu hellen Randstreifem.

> Ich glaube, ich hab überreagiert, es konnte so klingen, dass Sie, Herr Blunck, der Grund meiner "Enttäuschung" seien.

Nein, das habe ich nicht so aufgefasst. Hier hatte jemand geschrieben dass im tt-forums "über die Tschechen hergezogen" worden wäre und ganz besonders durch mich. Das ist natürlich nicht so. Ich hatte mich dort lediglich zu dem Bild geäussert ohne zu wissen von wem die Zeichnungen waren. Es war auch mehr oder weniger ein "Scherz" gegenüber Oskar denn das Posting war dort eigentlich OT.

Trotzdem: die Zeichnungen sind verbesserungsbedürftig. Lächeln

> weil Kritik von TT-Meister mehr weh tut.

Ach was. 8)

> Jetzt fehlt mir nur die Möglichkeit die Industriebetriebe direkt umzunennen - die ganze Stadt sollte nicht nur wegen der Brauerei Pilsner Urquell oder Budweiser Budvar heissen

Mmh? Ich verstehe nicht ganz worum es geht. Du könntest doch auf der Brauerei einfach ein Schild aufstellen, zB. "Beck&Co". Lächeln


@Bernhard

> was etwas schwer dabei im Magen liegt. da kommt ein ganz neues super tolles Feature. Und die Fangemeinde bekommt alles fertig vorgesetzt.

Ja. Das wollen die so. Sie fragen doch immer ungeduldig wann etwas fertig ist, oder nicht? 8)

> Schön dass Du, Michael, so gut mit Oskar und Patchman zusammenarbeitest, und sie Dir alle benötigten Features proggen.

Also so ist das nicht. Sicher mache auch ich manchmal Vorschläge, aber die meisten "grossen Ideen" kommen von den Entwicklern (man muss nämlich den TTD-Code so gut kennen dass man weiss was überhaupt möglich *wäre*) und zwar ohne "Begleitung" durch Grafiker (zB Marcin: electrifiedrailways, buildonslopes; Josef: PBS; Oskar: Kanäle, Einbahnstrassen; .)

Es ist selten dass ich einen grundlegenden Vorschlag gemacht habe. Eigentlich erinnere ich mich nur an die Einführung der "Schiffe" bzw "Fahrzeuge".

Während der Entwicklung eines neuen Features passiert es allerdings recht häufig dass auf meinen Wunsch Änderungen vorgenommen werden, da ja erst durch die Praxis klar wird was ein Konzept taugt. Leider muss ich für diese "Ehre" aber unter den ganzen frühen Fehlern leiden.
X(

> Leider kann ich kein Asembler, ich würde auch gerne Features für den Patch umsetzten.

Also, wenn du das wirklich möchtest, müsstest du dich schon damit befassen, vom Bedauern allein wirst du es ja nicht lernen. Und wenn du lieber in "C" programmieren möchtest (weil einfacher?) könntest du bei OTTD einsteigen .

> Ich würde auch gerne neue Sets, komplizierter/komplexer coden, aber mit den Erklärungen der Wiki und der Newgrf.txt ist das unmöglich.

"Unmöglich" finde ich etwas übertrieben aber es ist nicht ganz einfach, das gebe ich ohne weiteres zu.

Das ist aber leider "normal" (und symptomatisch für die gesamte SW-Branche) denn die Doku stammt von den Entwicklern. Was für die sonnenklar ist muss man als Anwender erst einmal verstehen. Das eigentliche Problem ist vielmehr dass niemand Zeit hat eine bessere Dokumentation zu machen.

> Da erscheint es als Hohn, wenn Du in einem Posting sagst "wer lesen kann kann coden".

Habe ich das gesagt? Würd´ ich gern mal lesen. Lächeln

> Das stimmt so nicht.
> Wer lesen kann kann eine einzelne Lok coden, keinen Zug, kein VarAct2, kein Liverychange. Ich kann lesen, ich habe
> bescheidene Prog-Erfahrung. aber aus der Wiki werde ich nicht schlau.

Dann kann/muss/soll man *fragen*. Du selber hast mich schon häufig gefragt und immer eine Antwort bekommen. Andere fragen Josef und bekommen auch immer eine Antwort. OK, nicht immer *sofort*, aber sie bekommen sie. Notfalls nachts um 3:50 .

> Die ist m.E. für die Leute geschrieben, die es vorher von den Entwicklern erklärt bekommen haben. mein Eindruck.

Nein. Wie gesagt, die ist von den Entwicklern geschrieben und für die ist das deshalb trivial, weil sie die SW selber entwickelt haben.

Ich finde die Wiki-Doku selber nicht gelungen, aber auch ich habe keine Zeit dafür dort *grossflächig* etwas zu ändern. Das einzige was ich schaffe ist immer dann, wenn ich selber ein Problem hatte und es in der Wiki falsch oder schlecht erklärt war, dies punktuell zu verbessern.

Aber da müsste wirklich mehr geschehen, unbestritten.

>> Insofern hat es ein "Neuer" natürlich viel schwerer als die Pioniere (die es heute auch "schwerer" haben als früher!), aber das ist eben (leider) so.

> wer 'mitgewachsen' ist sollte es eigentlich einfacher haben, oder?

Das Programmieren schon, aber meine Äusserung bezog sich ja auf die Anerkennung die heute (angeblich) schwerer zu erlangen ist als früher.

>>> Man sollte das für Freude und SpaS machen.
>> Das ist die einzige Möglichkeit. Ich zB mache das nur für mich (und einige wenige TTD-Freunde) weil die Tüftelei Spass macht.

> und das reicht doch, oder?

Ja. Ist meistens sehr entspannend.

> ohne Anerkennung macht es aber auf Dauer keinen Spaß, oder?

Hab´ ich doch geschrieben, oder? Solange es mir Spass macht ist es OK und dann fällt auch etwas für "die Allgemeinheit" ab. Wenn mir das aber irgendwann keinen Spass mehr macht (zu viel "Arbeit", zuviel Stress, .) dann wird eben nur noch für mich selber entwickelt. Ganz einfach. Lächeln

> Also, Lob an Dich. die NewCargos sing genial!

Danke. So oft habe ich das bisher über NewCargos nicht gehört, aber wie gesagt, das Publikum wird anspruchsvoller . 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.08.2005 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #50
 
> .Einbahnstrassen.

Wo?
Wie?
Was habe ich verpasst?

> zunächst einmal *duzen* wir uns hier alle - dann können wir uns nämlich auch besser streiten wenn´s mal nötig ist.

Streiten geht imo im Sie besser. Zwinkern
.Wenn man "freundlich" bleiben möchte.

Aber trotzdem duzt man sich im Internet doch immer, oder?

[*weiterles* . *an den oberen Teil meines Postings denk* . *schmunzel*]
>> was etwas schwer dabei im Magen liegt. da kommt ein ganz neues super tolles Feature.
>>Und die Fangemeinde bekommt alles fertig vorgesetzt.
>Ja. Das wollen die so. Sie fragen doch immer ungeduldig wann etwas fertig ist, oder nicht?


.newcargos.

Doch, sind wirklich gut.
Aber ich poste das nciht so weil der erste kommt, "danke, super" sagt, der 2. kommt, den zitiert und auch "danke" sagt, der dritte kommt und meint echt gut gelungen.

In unserem kleinen Forum macht das nciht soviel aber wenn man in einem Größerem Forum inen download sucht muss man sich erstmal duch die ganzen Dankes durchklicken.
Das macht keinen Spaß, und dafür wurde der Bedankomat erfunden Lächeln

Also ich verkneife mir meistens ein "Danke, toll!" wenn ich keien Kritik dazu habe, weil es ansonsten nicht soviel sinn macht.

Du sagst ja das du zum Spaß entwickels, hauptsächlich für dich, also ist es ja im Grunde genommen egal ob cihs gut oder schlecht finde.

wenn ich Kritik habe schreibe ich meistens dabei das es mir gefällt, aber einfach ein Danke spar ich mir Zwinkern
16.08.2005 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
 
> Hier hatte jemand geschrieben dass im tt-forums "über die Tschechen hergezogen" worden wäre und ganz besonders durch mich. Das ist natürlich nicht so.

Du brauchst mich nicht so komisch anzureden, das läuft aufs gleiche hinaus. Das klingt ein bisschen als wär ich jetzt Schuld. Tut mir Leid das ich als _Außenstehender_ es so mitbekommen habe, dass die CZ-Grafiken verunglimpft wurden und nun diese Diskussion im Gange ist. Aber Unwissen schützt nicht vor Strafe (jedenfalls nach dem Gesetz). Zwinkern
Wenn du also nächstes mal einen "Scherz" anbringst, spare nicht an Smilies. großes Grinsen


> Dann kann/muss/soll man *fragen*.

Wenn ihr die Doku verbessern würdet, könnten etliche Fragen entfallen und auf lange Hinsicht spart ihr so auch Zeit. Lächeln


Und noch zum Schluss: Wo gibts Einbahnstraßen? Scheint so als ich hätte ich da was verpasst oder ist die Propaganda nur so schlecht?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.08.2005 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #52
 
@pETe!

> Du sagst ja das du zum Spaß entwickels, hauptsächlich für dich, also ist es ja im Grunde genommen egal ob cihs gut oder schlecht finde.

Genau.

Für dein "Danke" oder "toll" kann ich mir ja nichts wirklich kaufen und von den meisten Leuten die mal was von meinen Sachen heruntergeladen haben werd´ ich im Leben nichts erfahren.

"Früher" hat es aber über ein "Danke" oder "toll" hinaus mehr Diskussionen gegeben die dann bei den Entwicklern auch wieder zu neuen Anregungen geführt haben.

Insofern ist das nicht mehr so optimal wie´s früher mal war. Finde ich.

Andererseits habe ich "alte" Ideen genug und bis ich die einmal abgearbeitet habe . 8)


@RK

>> Hier hatte jemand geschrieben

> Du brauchst mich nicht so komisch anzureden [.]

Hehe. Wie gesagt, ich hatte den Text offline geschrieben sonst hätte ich dich sicherlich ordnungsgemäss zitiert. 8)

> Das klingt ein bisschen als wär ich jetzt Schuld.

Woran denn?

> Tut mir Leid das ich als _Außenstehender_ es so mitbekommen habe, dass die CZ-Grafiken verunglimpft wurden

*"verunglimpft"* klingt jedenfalls richtig gut. großes Grinsen

Geschrieben hatte ich "ugly". Da sie das ja in meinen Augen (zumindest in der Zusammenstellung auf diesem unsäglichen Bild) auch sind, liegt ja keine "Verunglimpfung" vor, oder? 8)

> und nun diese Diskussion im Gange ist.

Ja, echt schlimm mit diesen Diskussionen .

> Wenn ihr die Doku verbessern würdet, könnten etliche Fragen entfallen und auf lange Hinsicht spart ihr so auch Zeit.

Erzähl´ das mal Josef. Die Hose ist einem eben näher als das Hemd, oder umgekehrt. großes Grinsen

> Und noch zum Schluss: Wo gibts Einbahnstraßen?

Noch in der Entwicklung.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.08.2005 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #53
 
@ Michael. das mit dem ‚wer lesen kann kann coden‘ hast Du wirklich mal geschrieben, vielleicht nicht so gemeint!
Bei vielen Sachen in der Wiki würde ein einfaches Beispiel sicher helfen, mir zumindest, und ich denke anderen geht es ähnlich. (VarAct2, nur ein kleines Beispiel , ich hab damals 3 Wochen alle Kombinationen ausprobiert. Ein simples kleines Beispiel hätte mir weitergeholfen).

@ pETe! . sicherlich hast Du Recht, mit Danke zugespammte Beiträge mag man nicht mehr lesen, aber trotzdem tut es dem ‚Macher‘ gut eine Rückmeldung zu bekommen. Ich hätte zu den NewIndustries bestimmt auch schon mehr gesagt wenn ich mehr Zeit zum testen gehabt hätte . (ich sag nur Anna, mit Baby auf dem Arm zockt es sich echt schlecht Zwinkern )
Vlt sollte man mal überlegen ob es möglich wäre nachträglich in einen Beitrag eine Abstimmung einzubauen. Dort könnte dann alle Ihre Zustimmung zum Ausdruck bringen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.08.2005 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
 
>Streiten geht imo im Sie besser.
>.Wenn man "freundlich" bleiben möchte.

Wie stellst du dir das vor?
"Sie haben meine Ehre verletzt, ich fordere Sie zum Duell heraus!" großes Grinsen


> Also ich verkneife mir meistens ein "Danke, toll!" wenn ich keien Kritik dazu habe, weil es ansonsten nicht soviel sinn macht.

Vielleicht sind die meisten n00bs auch überfordert mit den ganzen neuen Sachen. Die meisten Feutures vwersteht er erstmal noch gar nicht und wenn dann doch, dann muss er alle diese auf einem Bild zusammentragen und der Welt präsentieren. Auch wenn sie "ugly" sind. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.08.2005 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #55
 
Zitat:Original von RK
>Streiten geht imo im Sie besser.
>.Wenn man "freundlich" bleiben möchte.

Wie stellst du dir das vor?
"Sie haben meine Ehre verletzt, ich fordere Sie zum Duell heraus!" großes Grinsen
"Sie dummes Aschloch, ich werde ihre ganze Generation ficken.!"

Hmm passt nicht, net wahr?

Man wird nciht ausfallend und das tollste ist wenn man hilflose, unfreundliche Servicemitarbeiter zusammenstaucht Zwinkern
17.08.2005 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #56
 
Also ich muss Michael schon recht geben das sich wenige User bedanken. Das ist einer der Gründe warum ich im Moment nichts fürs Planeset mache. Es ist zwar jeder geil drauf endlich mal die neuen Liveries zu spielen aber mal "super" oder "toll" sagen die wenigsten. Was das angeht ist es hier schon wesentlich besser. Ich hab auf meine Liveries hier wesentlich mehr Reaktionen bekommen als im TT-Forums.

Ausserdem bin ich im Moment was das Thema Sprites pixeln angeht etwas ausgepowert.

In diesem Logo stecken in etwa 10h Arbeit: http://www.bildertonne.com/1124348971.png und besonders Aufwendig würde ich dieses Bild nicht bezeichnen. Ich bin ja noch nicht mal ganz fertig damit weil ich mal wieder ne Handvoll Details vergessen hab.

Kleine Sprites zu machen ist auch viel schwieriger weil man nicht einfach die vorhandenen Tools eines Grafikprogramms verwenden kann sondern auf zwei Werkzeuge beschränkt ist. Man muss fast jeden Pixel einzeln setzen. Die Grafiker wissen wovon ich rede.

@Michael

Ich muss aber auch sagen das ich von vielen Sachen schlichtweg erschlagen werde. Deine Grafiken werden von Release zu Release immer ausgefeilter. Da können nur wenige mithalten. Da ists kein Wunder wenn vieles schlichtweg nicht mehr dem aktuellen Standart entspricht.

Daneben machts auch keinen Sinn bei jedem neuen Fetzen Grafik Hurra zu schreien, wie du ja selbst sagst. Ich finde eine konstruktive Kritik ist viel besser als einfach nur zu jubeln. Dann weiss der Grafiker auch das man sich mit seinen Grafiken aus ein ander setzt und nicht einfach konsumiert. Nur gehts mir bei deinen Grafiken inzwischen wirklich so das ich keine konstruktive Kritik abgeben kann. Es ist eigentlich so wie es sein muss. Es ist absolut spielbar. Als ich dir bei den Bahnhöfen erklärt habe was ich darüber denke hast du mir einen Denkanstoss gegeben und meine Bahnhöfe sehen jetzt ganz anders aus. Daneben arbeitest du inzwischen schon an weiteren Modulen. Da kann ich nur sagen das ich da einfach weggeblasen bin.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
18.08.2005 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #57
 
@all
Ich halt mich hier lieber aus dem Streitgespräch raus.
Bin erher der Meinung, man sollte nicht streiten wer was im Forum geschrieben hat, sonder vielleicht drüber Diskutieren, wie man sich unter den Armen greifen kann. Vielleicht könne man ja (als Beispiel) den CZ's fragen, wie sie sich die Tunnel und Brücken genauer vorstellen, und mit etwas Feinarbeit verbessern, wenn sie es erwünschen. (Wozu haben wir ja einen Bootschafter)



In Sache Stassenbahn und West-Berlin
Noch vor der Trennung Berlins wurde der Stadtverkehr (Bus, Obus, Tram) getrennt. Es gab die BVB in Ost- und die BVG in Westberlin.
Berliner Verkehrsbetriebe (ost) übernahmen alle Linien im Osten inkl. U-Bahn sowie den Verkehr nach Westberlin. Den Verkehr in Westberlin übernahm die BVG (Berliner verkehrs Gesellschaft). Die S-Bahn hingegen sowie der internationale Bahnverkehr übernahm weiterhin die DR. Legendlich die S-Bahn wurde im Nachinein von der BVG übernommen. Während die BVG sich immer mehr von der Tram trennte (was auch die breiten Strassen in Westberlin erklährt). Auch die BVB neigte sich anfangs von der Tram ab ! Nur erkannte man aber schnell, dass die Tram doch sehr nützlich seien könnten, für den Pendelverkehr, der derzeit geplanten Plattenbausiedlungen. Und somit überlebte die Tram in Berlin Ost.
Auch der Obus in West-Berlin wurde schnell abgeschafft. Ca. 1965 dürfte der Letzte gefahren sein. In Ostberlin Fuhr 1973 der letzte vom Hof
Bei den U-bahnen gab es auch noch so einiges an Hürden zwichen BVB und BVG mit den Kleinprofilstrecken aber genaueres hab ich da auch nichtmehr auf Anhieb im Kopf

[Bild: Versuchsobus.jpg]
hier übering ist einer der ersten Obusse zu sehen, in Berlin Halensee 1882 von Siemens.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2005 23:36 von Puffer_MBO.)
18.08.2005 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
 
Deine Darstellung der Entwicklung des ÖPNV in Berlin weist einige gravierende sachliche Mängel auf, aber das soll hier auch nicht Thema sein!
Ich möchte alle bitten wieder zum Thema zurückzukehren !

Ich erneuere nochmals (& letztmals) mein Angebot die CZ-Trams 'provisorisch' zu coden, provisorisch dahingehend das man erstmal beliebige ID's nimmt, um sich in Ruhe festzulegen, aber bereits 'im Game' beurteilen kann, welche Trams in ein Set passen würden.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.08.2005 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste